-15-

5.4K 420 63
                                    


*Quentin POV*


Die restlichen Tage der Woche passierte nichts Außergewöhnliches, wie immer eigentlich. Aber das übliche reichte mir schon vollkommen aus, das war schon anstrengend genug und schaffte es mir jeglichen positiven Gedanken aufs Wochenende zu rauben.

Meine Schwester erzählte mir jeden Tag wie toll Derek doch wäre, wie gut er doch aussieht und das er ein Sixpack besaß. Woher sie das wusste, wollte ich lieber gar nicht wissen. Das war ein Thema für ein Gespräch was wir wohl niemals führen sollten. Und überhaupt: Warum sollte es mich interessieren ob ein 14 jähriger ein Sixpack besaß? Ich bin 18, schon alleine beim kleinsten Gedanken daran, komme ich mir wie ein Straftäter vor.

Von Adam durfte ich mir jeden Tag anhören, das Sarah langsam erwachsen wurde und es völlig normal war, was ich schon schnalle nur nicht wirklich wahrhaben will. Und er wollte unbedingt wissen woher sie wusste dass Derek ein Sixpack besaß. Was war nur los mit ihm? Er wusste auch nicht was angemessene Fragen waren.

Ophelia war verrückt wie immer und sie fing an immer mehr von Phillip zu reden. Ob ich es schon als schwärmen bezeichnen würde wusste ich nicht, aber bei Ophelia wusste man sowieso nie. Sie schwärmte niemals von Jungs, sie hatte zwar schon einen Freund, aber bevor Adam und ich überhaupt mitbekommen hatten das sie einen hatte, war auch schon wieder Schluss. Er hätte sie wohl abgeschossen, weil er Sex haben wollte und Ophelia fand den bloßen Gedanken daran schon so grauenhaft und wie Ophelia nun mal war hatte sie es ihm auch so ins Gesicht gesagt. Tja, welcher Typ will sowas schon gerne hören? Dabei mochte sie ihn. Hatte sie uns jeden Falls versichert.

Phillip ignorierte mich. Also, ich ignorierte Phillip, aber ich fand es besser nicht der Verantwortliche in dieser Situation zu sein. Was nicht ganz fair von mir war, aber ich hatte einfach keine bessere Idee wie ich mit der ganzen Situation umgehen sollte. Und Adam über die ganze Sache zu berichten hat sich auch erledigt, als ich gesehen habe, wie Adam Ophelia am Mittwoch darauf hingewiesen hat, das Phillip sie immer so anblicken würde. Da fing es auch an das Ophelia mehr über Phillip sprach.

Seit wann war mein Leben zu einer verkackten Soap geworden? Jeden Falls war es die schlechteste Soap überhaupt. Quasi RTL-Material.

"Er ist gleich da!" Sarah hüpfte auf und ab und hatte mir direkt ins Ohr geschrien. Wir beiden hatten das Wohnzimmer beschlagnahmt, unsere Mutter war sowieso arbeiten, wie immer eigentlich.

"Ich freu mich so!" Sie lachte und ihr ganzes Gesicht strahlte. Sie trug wie immer eine Jogginghose und ein Tank-Top. Nichts was ich zu einem Date anziehen würde, aber ich hatte ja auch schließlich keine Ahnung. Wie Sarah es äußerst genau betonte, als ich sie fragte wie sie hier rumlief. Tja.

Stillsitzen war momentan ein totales Fremdwort für sie. Sie setzte sich zwar hin, aber Sekunden später stand sie wieder auf, ging zum Fenster, vom dem man wohlgemerkt nicht auf die Straße gucken konnte, von der er kommen würde, dann fiel es ihr auf, dann ging sie zur Küche und kam wieder zurück. Und dann fing das ganze wieder von vorne an.

Wann habe ich sie das letzte Mal so aufgedreht erlebt? Das muss wohl vor ein paar Jahren gewesen sein, als unser Vater ihr versprach ihr einen Welpen zu schenken. Mutter hatte es natürlich nicht erlaubt, wie auch? Wir hatten für sowas kein Geld und keine Zeit. Danach hat Sarah mit unserer Mutter eine ganze Woche lang nicht geredet. Unser Vater war natürlich nicht schuld, nein, warum auch? Unsere Mutter war ja die blöde Kuh, die zu allem immer nein sagte.

Und dann klingelte es. Sarah ging, oder viel mehr hüpfte sie zur Tür, während ich im Wohnzimmer sitzen blieb und sich meine bis eben tapfer gehaltene einigermaßen-Laune winkend verabschiedete.

Rainbow Veins [boyxboy]Where stories live. Discover now