-21-

5.2K 428 69
                                    


*Quentin POV*


„Oh ... Hey Ophelia, was machst du denn hier?" Sarah kam in mein Zimmer gestürmt, wiedermal ohne vorher geklopft zu haben. Ihr Blick ging von mir zu O. Wir beide lagen in meinem Bett und schauten irgendeinen Hirnverbrannten Mist im Fernsehen, den wir uns nur antaten damit wir uns nebenbei lustig machen konnten.

„Na, Sarah. Ich schlafe heute hier." Ophelia schälte sich aus der Decke, hüpfte aus dem Bett und ging zu Sarah, der sie die Arme um die schmalen Schultern schlang.

Sarah, die die Umarmung nur halbherzig erwiderte, warf mir einen Blick zu. „Warum schläft sie hier? Und das auch noch unter der Woche!" Ophelia hatte sich wieder von Sarah gelöst und kam wieder zu mir ins Bett. Die Frage meiner Schwester störte sie wohl nicht, aber ich fand sie äußerst unhöflich.

„Sie schläft hier, weil ich das so will", meinte ich daraufhin einfach nur, mit dem Blick zum Fernsehprogramm gerichtet.

„Und bei mir darf keiner schlafen oder was?" Sie hatte die Arme vor der Brust verschränkt.

„Wenn irgendjemand von deinen Freundinnen bei dir schlafen will, dann ja! Aber da du sowas ja überhaupt nicht leiden kannst, wenn eine von diesen Tussis –deine Wortwahl!- mit dir das Bett teilen muss .. weiß ich gar nicht warum du überhaupt darüber reden willst!" Ich stopfte mir ein Gummibärchen in den Mund. Ophelia hatte die Tüte gnädiger weise von zu Hause mit genommen. „Und ich habe dir schon mal erklärt dass Derek nicht bei dir schlafen soll, weil ich keinen Bock habe mich um ein Baby zu kümmern!"

„Ich würde mich doch selber um das Baby kümmern! Ich wäre eine gute Mutter! Und du nur dieser komische Onkel der sich für den coolsten hält, aber in Wirklichkeit ein Loser ist!", kKeifte sie rum. „Und außerdem ist das so unfair! Nur weil du auf Popo-Sex stehst und nicht...-" Sie verstummte, weil sie einem von mir geworfenen Kissen ausweichen musste.

„Bitte geh einfach!", flehte ich sie an. Ich war jetzt noch weniger als sonst, auf eine Diskussion mit ihr aus.

„Tut mir ja leid! Ganz anderes Thema: Was ist überhaupt los? Deshalb bin ich eigentlich rein gekommen, um mit dir darüber zu reden! Derek hat mir erzählt das Phillip total schlecht drauf ist." Meine Schwester hatte sich gegen eine Wand gelehnt. „Und das das irgendwas mit dir zu tun hat."

„Quentins Leben läuft gerade echt drunter und drüber!" Ophelia sah mich an. „Darf ich es ihr erzählen?" Auf ihre Frage hin nickte ich einfach nur. Ich hatte keine Lust überhaupt über irgendwas davon zu reden. Und da Ophelia sich so anbot, konnte sie das doch auch übernehmen.

„Okay. Also Quentin und Phillip haben sich geküsst", fing Ophelia an, aber Sarah wank nur ab. „Das weiß ich schon und dann als Phillip mit ihm darüber reden wollte, hat er ihn total auflaufen lassen. Ich habe ihn beim rausgehen beobachtet, ich glaube der Junge hat fast geweint." Sarah warf mir einen strafenden Blick zu.

„Okay, okay .. uhm. Dann heute! Ich habe heute früh erzählt dass Phillip gestern noch bei mir gewesen wäre und wir uns geküsst haben. Was nicht stimmt! Dann am Nachmittag ist Quentin mit Adam zu Adam nach Hause gefahren, dort.. hat Adam Quentin gesagt dass er ihn lieben würde. Und da kam auch heraus das Adam mich und Phillip nur verkuppeln wollte, damit Quentin und Phillip nicht zusammen kommen, oh Gott. Okay. Dann ist Quentin zu mir gekommen, hat geweint .." „Ophelia!" Dafür kassierte sie sich einen leichten Schlag gegen den Oberarm ein.

„Tut mir leid! Und als er sich beruhigt hatte und alles... und jetzt ist Abend und wir sitzen jetzt hier! Und er wollte nicht bei mir schlafen, weil meine Eltern heute Abend besonders emphatisch sind und er dem aus dem Weg gehen wollte." Ophelia beendete ihre Erzählung und lächelte.

Rainbow Veins [boyxboy]Where stories live. Discover now