3

15.9K 333 25
                                    

Ich sitze auf dem Fensterbrett und schaue in die Ferne. Ich bin in meinen Gedanken versunken. Ich denke über die gestrige Situation auf dem Fußballfeld nach. Ich habe noch nie so bewusst darüber nachgedacht,geschweige denn ausgesprochen, dass ich Jason hübsch finde. Klar,habe ich bestimmt mal irgendwann darüber nachgedacht,aber nie so wirklich bewusst. Jedes Mädchen findet ihn toll und schwärmt von ihm. Er geht mir seid gestern nicht mehr aus dem Kopf. Er soll ein A....loch sein,habe ich gehört. Aber warum denke ich darüber nach? Er wird sich niemals für mich interessieren, denn ich bin keine Barbie oder ähnliches, wie die anderen Schülerinnen aus der Schule.
Ich stehe auf und gehe ins Wohnzimmer,wo meine Eltern auf der Couch sitzen und sich küssen. Ich bin froh,dass sie immer noch nach all den Jahren so glücklich zusammen sind. Die meisten Eltern aus meinem Jahrgang hat sich scheiden lassen. Ich bin froh das es bei meinen nicht so ist.

,,Ich wünsche dir alles alles gute zum Geburtstag,Mama!",sage ich und umarme sie.

,,Danke mein Schatz",sagt sie und küsst mich auf die Wange.

,,Das ist für dich",sage ich und gebe ihr das kleine Geschenk.
Es ist eine Kette mit den Anfangsbuchstaben von meinem Dad und mir.

,,Die ist wunderschön. Danke",sagt sie und umarmt mich erneut.

,,Bitteschön",sage ich und lächle sie an. Papa übergibt sein Geschenk und ich freue mich für die beiden,denn morgen werden sie in den Urlaub fahren. Eine Woche lang Erholung pur. Ich kann leider nicht mit,da Schule ist,aber ein Urlaub zu zweit tut den beiden auch mal ganz gut.
Nachdem wir Kuchen gegessen haben,gehe ich wieder in mein Zimmer und schaue auf mein Handy. Sarah hat geschrieben.

//Heute um 4 bei mir?//fragt sie.

//Ja gerne//antworte ich.

Ich weiß zwar nich ob ich es bis dahin schaffe,denn ich habe noch viel zu tun,aber ich werde trotzdem zu ihr fahren.
Als mein Zimmer komplett sauber war und ich frisch geduscht war,mache ich mich auf den Weg zu Sarah. Sie wohnt zum Glück nicht weit von mir entfernt,sodass ich in wenigen Minuten bei ihr bin. Als ich bei ihr klingle,macht mir Finn die Tür auf.

,,Hey",sage ich und er lächelt mich an. Wir gehen rein und dort will ich auch schon wieder umdrehen. Vor mir sitzt Jason. Was macht der denn hier?

,,Hey",begrüßt mich Sarah und ich bekomme nur ein gespieltes lächeln heraus. Es ist mir so unangenehm.

,,Finn und Jason waren zusammen unterwegs und da sie in 2 Stunden Training haben,sind sie kurz hier vorbeigekommen",sagt Sarah und ich nicke. Ich setze mich neben Sarah und schaue in die Runde. Finn und Jason reden über ihr Fußballspiel und Sarah und ich schauen den beiden gespannt zu. Ich weiß nicht wieso,aber mir ist es total unangenehm.

,,Was hast du heute noch vor?",frage ich Sarah.

,,Nicht mehr viel. Ich wollte später mit Finn ins Kino",sagt sie und ich nicke. Warum hat sie mich zu ihr bestellt?

,,Und warum sollte ich vorbeikommen?",frage ich und sie grinst mich nur an. Ich weiß warum. Sie braucht es gar nicht aussprechen.

,,Ich muss dann gleich auch los. Meine Eltern fahren morgen in den Urlaub und da meine Mum heute Geburtstag hat,wollten wir noch essen gehen",sage ich. Es ist nicht gelogen.

,,Okay",sagt sie und ich stehe auf,ziehe meine Jacke an und verabschiede mich von allen. Sarah bringt mich noch zur Tür und wir umarmen uns,bevor ich gehe.

,,Das bekommst du wieder",sage ich noch und sie lacht. Ich weiß das sie es nicht glaubt,aber ich werde es definitiv tun...

Erste LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt