13

8.3K 186 61
                                    

Als wir bei Jason ankommen,weiß ich nicht ob es richtig ist hier zu sein. Ich laufe zur Tür und klingle am Namenschild. Ein paar Minuten warte ich ungeduldig, bis die Tür aufgeht. Jason steht Oberkörperfrei vor mir. Ich weiß gar nicht wo ich hinschauen soll.

,,L..Luisa?! Was...was machst du denn hier?",fragt er nervös.

,,Sorry ,aber ich wollte mit dir reden!",sage ich und er schützelt mit dem Kopf.

,,Das geht jetzt nicht...-",sagt er und wird von einer weiblichen Stimme unterbrochen.

,,Schatz,was machst du so lange an der Tür?",fragt eine weibliche Stimme. Plötzlich sehe ich ein Mädchen. Sie fällt Jason fast um den Hals und hat nur einen Bademantel an. Ich will gar nicht wissen bei was ich die beiden gerade gestört habe.

,,Und ich war so blöd und wollte mit dir reden...",sage ich und mir schießen die Tränen in die Augen.

,,Luisa....warte....!!!!",ruft er mir hinterher,doch mir ist das egal. Ich will nichts mehr mit ihm zutun haben. Ich werde am Arm gepackt und festgehalten.

,,Bitte warte! Lass es mir erklären",fleht er und ich wische mir meine Tränen weg.

,,Was willst du noch von mir?! Geh zu deinem "Schatz" und lass mich einfach in Ruhe! Ich kann dich nicht mehr ertragen! Vor wenigen Wochen sagst du mir noch das du nicht auf solche Mädchen stehst und du mich magst und jetzt hast du so eine bei dir zu Hause...ich verstehe es nicht",sage ich und er schaut auf den Boden.

,,Ich weiß...es tut mir leid! Vielleicht habe ich scheiße gebaut,aber...",sagt er.

,,Was aber?"

,,Du bist mir nicht egal! Ich will endlich wieder einen freien Kopf haben. Ich kann nicht mehr klar denken und deshalb wollte ich mich ablenken... Und weißt du was? Es hat nicht geklappt! Du bist immer noch in meinem Kopf und ich kann nichts dagegen tun",sagt er. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

,,Und da schnappst du dir die nächst beste und lenkst dich ab?"

,,Okay pass auf... Es war nicht so geplant,aber du musst mich auch verstehen. Ich bin der beliebte Junge und alle bewundern mich... Ich kann dir nicht erklären unter welchem Druck ich in die Schule gehe. Alle schauen mich an und bewundern mich. Dann verliebe ich mich in dich und mir ist einfach alles egal geworden. Mir ist egal was andere über mich denken. Mir ist egal ob ich jetzt gefeiert werde oder nicht... Ich war nie so wie jetzt. Ich wollte es mir nicht eingestehen,aber ich glaube abstreiten kann ich es auch nicht. Luisa,bitte verzeih mir!",sagt er und ich kann nicht anders als zu nicken. Er hat mir gesagt das er sich in mich verliebt hat. Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben.

,,Schon okay. Ich hoffe es ist wieder alles okay zwischen uns?",frage ich und er schüttelt mit dem Kopf.

,,Nein,dass ist es noch nicht...",sagt er und nimmt meine Hand.

,,Luisa,das hier habe ich noch nie getan und deshalb entschuldige ich mich jetzt schonmal ,wenn alles unlogisch oder durcheinander ist okay?
Als ich dich das erste mal bewusst wahrgenommen habe,wusste ich nicht was ich über dich denken soll. Du bist ganz anders als alle anderen und doch wieder normal. Am Anfang habe ich ehrlich gesagt nicht gut über dich gedacht. Ich fand dich langweilig und einfach zu normal,da du nie auffällst. Jetzt wo ich dich die letzten Wochen besser kennengelernt habe,weiß ich,wer du bist und weiß auch das du etwas besonderes bist. Luisa...
Ich liebe dich. Du bist das einzige Mädchen,was ich will. Mir ist egal was andere über dich denken",sagt er und ich werde rot und grinse ihn an. Ich kann es gar nicht glauben. Jason ist in mich verliebt und hat es mir gerade gesagt. Vor Sarah und vor dieser komischen Sofie.

,,Jason ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Am Anfang mochte ich dich auch nicht,aber jetzt ist alles anders. Ich war noch nie in jemanden so sehr verliebt wie in dich. Um ehrlich zu sein hatte ich noch nie wirklich jemanden,aber das kann sich wahrscheinlich jeder denken. ...
Ich liebe dich auch",sage ich und nehme sein Gesicht in meine Hände und küsse ihn einfach. Es ist so ein tolles Gefühl. Ich glaube jeder kennt es. Wir können kaum die Finger voneinander lassen, doch aus Luftmangel müssen wir uns voneinander lösen.

,,So,soll ich die verliebten alleine lassen oder machen wir noch was zusammen?",fragt Sarah uns. Ich schaue Jason an und er nickt.

,,Sag Finn bescheid...wir müssen noch einiges klären und wir 4 können etwas unternehmen,auch wenn ich jetzt gerne mit Luisa alleine wäre",sagt er und zwinkert mir zu. Sarah nickt,nimmt ihr Handy raus,ruft Finn an und wir betreten das Haus.

,,Wohnst du alleine?",frage ich.

,,Ja,aber das ist ein lange Geschichte. Die erzähle ich dir mal irgendwann",sagt er. Ich kann immer noch nicht glauben was gerade passiert ist. Ich bin sprachlos aber sehr glücklich. Ich hoffe es bleibt so....

Erste LiebeWhere stories live. Discover now