Ein Date!

3K 120 3
                                    

Montag ging es mir wieder relativ gut und ich konnte auch endlich wieder arbeiten gehen. "Da ist sie ja wieder!" Jess schaute mich grinsend an und deutet mit ihren Kopf zu meinem Arbeitsplatz. Es standen zwei Blumensträuße auf den Tisch und um die fünf Pralinenpackungen. Ich verdrehte lachend meine Augen. Wir hatten in der Redaktion aus Spaß irgendwann mal angefangen uns Blumensträuße und Schokolade zu schenken, wenn jemand mal ein paar Tage krank gewesen war. "Aber Maya!" fragend schaute ich zu Jess. "Der eine Blumenstrauß ist nicht von uns." zwinkerte sie und verwirrt ging zu meinem Schreibtisch. "Heimlicher Verehrer!" rief Tim lachend rüber und grinsend zeigte ich ihm meinen Mittelfinger. Bestimmt war der Blumenstrauß von Nick und Jeremy, weil sie mich in so eine Situation bringen wollte. "Die Blumen kamen auch erst heute morgen an per Bote." Jess fing an mit ihren Augenbrauen zuzucken. Ich schüttelte lachend den Kopf und nahm die Karte aus dem mysteriösen Blumenstrauß. Aber eins musste man Nick und Jeremy lassen, die Blumen waren wirklich sehr schön. „Nick und Jeremy?" fragte mich Jess und ich zuckte mit den Schultern. „Ich gehe mal stark davon aus." Grinsend schaute ich zu ihr. „Eifersüchtig, weil du keine Blumen von Nick bekommst?" sie warf mir einen bösen Blick zu und widmete sich wieder ihrem Computer. Dann schauen wir mal was die Jungs auf die Karte geschrieben hatten.
Doch die Blumen waren nicht von Nick und Jeremy. Mit großen Augen schaute ich auf den Namen welcher in einer relativ sauberen Handschrift auf der Karte stand. Marco. Wow, damit hatte ich nicht gerechnet. „Doch nicht die Jungs?" Jess schaute mich fragend an und ich schüttelte leicht den Kopf. Er wollte mit mir essen gehen. Ich musste einfach kurz lachen, ich konnte nicht anders...irgendwie schien mir das alles zu unrealistische. Er wollte mich Mittwoch Abend nach dem letzten Bundesligaspiel zum Essen einladen. Sollte das jetzt etwa ein Date sein?
(Kurze Anmerkung! Mir ist im Laufe der letzten Kapiteln ein Fehler unterlaufen den ich jetzt erst bemerkt habe also, das letzte Bundesligaspiel ist am Mittwoch, am Donnerstag fliegt Maya mit Team nach Berlin und Samstag ist das Finale in Berlin 😅
Wollte er mich wirklich nach einem Date fragen? Ein Date mit Marco Reus? „Maya?" als ich Jess anschaute fing ich erneut an zu lachen. Das war doch ein Traum. Jess stand auf und riss mir so schnell die Karte aus der Hand, dass ich gar nicht mehr reagieren konnte. Während sie die Karte laß wurden ihre Augen von Sekunde zu Sekunde größer. „Ist es...also reden wir hier von dem Marco?" fragte sie mich flüsternde worüber ich sehr dankbar war, Tim musste es nicht unbedingt mitbekommen. Ich nickte und sie starrte mich nur noch mit offenen Mund und großen Augen an. „Oh mein Gott." Ja, mehr brachte ich im Moment auch nicht raus. „Oh mein Gott, du hast ein Date mit Marco Reus!" Grinsend fing sie an um mich herum zu hüpfen. „Geht es euch gut?" Tim schaute skeptisch zu uns rüber und synchron nickten wir beide. „Schreib ihm!" „Jetzt?" wild nickte sie. „Klar, jetzt!" sie ging wieder zurück zu ihrem Schreibtisch und schaute mich fordernd an. Was sollte ich ihm denn schreiben? Nachdenklich lies ich mich auf meinen Stuhl fallen und machte schon mal meinen PC an. Mit Marco hatte ich wirklich nicht gerechnet, ich hatte fest daran geglaubt, dass es die Jungs waren. Der Ton von meinemPC lies mich kurz zusammenzucken. Vielleicht sollte ich ihn einfach ganz blöd fragen, ob das ein Date sein soll...ich sah es schon kommen, dann hatten die Jungs sich wieder einen blöden Scherz erlaubt und eigentlich waren die Blumen wirklich von Ihnen...obwohl ich Ihnen so etwas dann doch nicht zutrauen würde. Also nahm ich mein Handy und schrieb Marco eine Nachricht:

Soll das eine Einladung zu einem Date sein?

Ja, das würde reichen. Und schon war die Nachricht versendet, nun gab es kein Zurück mehr. Die restlichen Stunden waren ätzend. Ich mochte es wirklich nicht im Büro zuarbeiten, mir machte es  Spaß, draußen rumzulaufen und Spieler, Trainer oder Manager zu interviewen...ja das machte mir mehr Spaß, viel mehr Spaß. Aber mein Chef meinte es nur gut zu mir und verdonnerte mich für heute und für Morgen ins Büro, da ich so schwer Erkältet war. Aber am Mittwoch dürfte ich wieder raus, zum letzten Bundesligaspiel in dieser Saison. Ich würde bei dem Spiel Köln gegen Augsburg im Stadion sein, das heiß ich würd zum Glück nochmal Leo sehen bevor ich ihn die nächsten paar Wochen erstmal nicht sehen würde. Ich zählte die Stunden, wann ich endlich Feierabend machen konnte. Doch leider waren es noch gute zwei Stunden. Jess schaute mich zwischendurch immer wieder fragend an, doch ich konnte immer wieder nur den Kopf schütteln, denn Marco hatte mir noch nicht geantwortet.
"Bis Morgen Maya, und bring bessere Laune mit!" Pünktlich um 16:30 machte ich Feierabend, ich blieb keine Sekunde länger. Klar, als ich mir den Job ausgesucht hatte, wusste ich, dass ich auch viel im Büro arbeiten würde...dennoch hasste ich es! Vielleicht würde ich es ja eines Tages lieben. Im Auto angekommen, schaute ich nach gut 2 Stunden  auf mein Handy, ich hatte es neben dem ganzen Papierkram komplett vergessen. Es waren die typischen Nachrichten von den Jungs drauf, ob ich heute was kochen würde oder ob wir uns alle was bestellen sollen, dann kam noch die Frage ob ich noch Wein holen konnte. Skeptisch schaute ich mir diese Nachricht genauer an, seit wann mochten die beiden den. Wein? Ich ignorierte ihre Nachrichten einfach und konnte so einfach sagen, dass ich die Nachrichten gar nicht erst
gelesen hatte. Doch auch Marco hatte mir geschrieben...

Captain of my lifeOnde histórias criam vida. Descubra agora