Dorf vor dem Meer

116 9 5
                                    

Menma PoV.

Mit schneller Geschwindigkeit machte ich mich Richtung Meer.

"Glaubt ihr den anderen, vorallem Ayumi, geht es gut? Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl im Magen",fragte ich die drei besorgt.

Satan sah mich mit verschränkten Armen an, "ach den gehts bestimmt blendend. Jetzt konzentrier dich auf dein Ziel. Wir sind nämlich da"

Ich blieb Aprubt stehen und sah von einem Hügel hinab zu einem kleinen Dorf und dem Meer.

"Es sieht echt schön aus....waren wir schon einmal hier?",fragte ich leise mich selbst als hinter mir plötzlich jemand erschrocken zu schrie, "schwarze Maske!"

Sofort fuhr ich meinen Kopf in die Richtung der Stimme und entdeckte ein paar Kinder, die mich allerdings noch garnicht bemerkt hatten.

Ich versteckte mich schnell zwischen ein paar Büschen und beobachtete sie.

Ein kleiner braunhaariger Junge schrie mit einem selbstgemachten Mantel und einem Stock als Waffe in der Hand, "ja! Ich bin die schwarze Maske! Und ich erledige euch Schurken jetzt!"

Vier andere Kinder standen ihm mit weiteren Stöcken gegenüber und eines von ihnen erwiderte ihm laut, "du kannst uns garnichts anhaben! Du bist doch bestimmt garnicht die ware Maske!"

"Das wirst du schon sehen!",rief der braunhaarige wieder und wollte gerade auf die anderen zurennen als plötzlich die Stimme eines jüngeren Mannes erschien, "Hey!"

Mein Blick richtete sich in seine Richtung und sofort sah ich einen etwas jüngeren Mann mit blauen Haaren der die Kinder lächelnd ansah.

"Ihr sollt doch nicht einfach hier im Wald spielen. Wenn ihr spielen wollt, dann macht das doch unten im Dorf",bittete er sie höflich.

Die Kinder jedoch schüttelten weigernd die Köpfe, "aber im Wald spielt es sich viel besser die schwarze Maske!"

Der blauhaarige sah sie kurz verzweifelt an bevor er wieder sprach, "und was wenn ein feindlicher Ninja kommt und euch angreift?"

Wieder erwiderte der braunhaarige stur, "dann machen wir sie eben platt. Und wenn wir es nicht schaffen würden, käm die schwarze Maske und würde uns helfen!"

Ich konnte mir mein Lachen schon fast nicht mehr verkneifen, doch blieb noch kurz still.

Der blauhaarige war sichtlich verzweifelt, "die schwarze Maske hat aber mehr zu tun als auf fünf kleine Kinder aufzupassen. Er muss doch auch anderen helfen, die nicht so doof sind wie ihr. Sondern wirklich in Gefahr sind"

Endlich wurden die Kinder etwas stutzig aber zögerten noch.

Also entschloss ich mich dazu endlich aufzustehen und aus dem Gebüsch zu treten, "Guten Tag"

Der blauhaarige Junge sah mich sofort schockiert an doch die Kinderaugen strahlten, "die schwarze Maske!!!"

Nickend bestätigte ich ihre Aussage aber lief an ihnen vorbei bis zu dem Typen der ungefähr in meinem Alter sein sollte, "in welchem Dorf bin ich hier genau?"

Perplex starrte er mich an und war schon fast nicht fähig etwas zu sagen, schaffte es dann aber doch, "äh...also...wir sind hier in Tchiba, dem Dorf das am Meer liegt"

Dankend nickte ich ihm kurz zu und sah zu den kleinen, "hört drauf was er euch sagt. Schließlich ist es im Wald wirklich gefährlich"

Sofort nickten sie zustimmend aber sahen mich immernoch mit großen Augen an als ich mich wieder an ihn wendete, "wie heißt du?"

"I-ich bin Haruki",beantwortete er schnell meine Frage.

Lächelnd nickte ich, "hallo Haruki. Ich bin Menma. Aber bitte nennt mich nicht so wenn Leute aus anderen Dörfern in der Nähe sind. In Ordnung?"

Alle Anwesenden nickten hastig, das braunhaarige Kind jedoch zupfte plötzlich an meinem Mantel, "b-bist du wirklich die echte schwarze Maske?"

Kurz sah ich ihn verwundert an, lächelte dann jedoch unter der Maske und nickte, "ich würde mal sagen, ja"

Sofort rief er mir entgegen, "dann musst du uns helfen!"

"Akama!",rief Haruki ihm plötzlich warnend entgegen, "du weißt, darüber dürfen wir nicht reden!"

Etwas verwundert wandte ich mich wieder an ihn, "über was dürft ihr nicht reden? Du weißt ich bin da um zu helfen, wenn es auch eigentlich nur eine Durchreise hätte sein sollen"

Gegen die Anweisung von Haruki fing Akama sofort an zu reden, "hier sind total oft diese blöden Akatsuki! Die benutzen eine Höhle unter unserem Dorf als Unterschlupf!"

Meine Augen weiteten sich als ich das gehört hatte und wandten sich sofort wieder auf Haruki, "ist das wahr?"

Der blauhaarige sah bedrückt zu Boden, nickte jedoch leicht was meine Bestätigung war.

Entschlossen lief ich in die Richtung des Dorfes und signalisierte ihnen mit einem Handzeichen, dass sie mir folgen sollten.

Die Kinder folgten sofort, doch der Junge zögerte einen Moment bevor er mir folgte und flüsterte, "das kann nicht gut gehn..."

Unten beim Dorf angekommen sprinteten die Kinder fröhlich spielend nach vorne.

Haruki dagegen gesellte sich neben mich, "du bist nicht viel älter als ich, oder?",er sah mich besorgt an.

Ich sah ihn kurz an, blickte dann jedoch wieder nach vorne, "Ich bin 17. Aber das spielt keine Rolle"

Haruki sah mich jedoch nur leicht entsetzt an, "du bist noch ein Kind! Natürlich spielt das eine Rolle",entwas leiser richtete er sich wieder an den Boden, "die welt soll sich auf ein Kind verlassen?"

Unglaublich wütend schlug mir Satan so fest auf den Hinterkopf das ich ohnmächtig werde und er die Kontrolle übernehmen konnte.

Nun war Satan an der Macht und packte ihn wütend am Kragen, "hör mal, kleiner. Du hast keine Ahnung von uns. Ich zum Beispiel bin mehrere tausend Jahre alt!"

Sofort sah er mich schockiert an, "d-du hast dich plötzlich verändert...."

Mit einem ernsthaft-Blick sah Satan ihn an, "Ne, echt? Schnellchecker"

Er lies Haruki wieder los und lief weiter, "wir werden euch bei den Akatsuki helfen, allerings erst in ein paar Tagen. Wir haben gerade nämlich ein wichtiges anderes Ziel vor Augen"

Er sah ihn kurz misstrauisch an, nickte jedoch dann, "die Leute hier bauen auf...euch. Bitte....vergesst uns nicht, okay?"

Langsam wurde ich wieder wach und sah Satan wütend an, "Alta! Lass den scheiß endlich!"

Er sah mich gelangweilt an, "jaja, sorry. Und jetzt weiter zu der Insel"

"Aber was ist mit den Leuten und Akatsiki hier!?",fragte ich nun immernoch genervt, bekam meine Antwort jedoch von Jūbi, "das andere ist gerade wichtiger, Menma"
_______________________________________

Menma's Schicksal Shippuden (Naruto ff)Where stories live. Discover now