Damals

105 10 4
                                    

Judals/Satans Vater PoV.

"Schatz? Dir bereitet etwas Sorgen, hab ich Recht?",fragte die weiche Stimme meiner Frau die hinter mir aufgetaucht war.

Ich sah sie jedoch nicht an sondern hatte meinen Blick nur aus dem Fenster in die Hölle gerichtet, besser gesagt auf einen Trainingsplatz.

Nur eine einzige Person war dort am trainieren und dieser jemand war niemand anderes als Judal, mein erster Sohn.

Ich seufzte und sah zu Boden, "Morgen ist die Verkündung...ich weiß nicht ob sie schon bereit dafür sind....vorallem Satan"

Ihre Schuhe liesen ein leises Klacken ertönen als sie auf mich zukam und neben mir stehen blieb, "er ist speziell. Wenn du nur auf das achtest was du kannst, wird er nie bereits sein"

Wieder seufzte ich und sah ihr nun in die schwarzen Augen, "Judal ist viel mehr wie ich.....ich weiß nicht wieso die Hölle nicht ihn ausgewählt hat."

Sie lächelte leicht aber ich bemerkte sofort das sie besorgt war, "ich weiß das du Satan für zu weichlich hältst, weil er zum Beispiel mit den Seelen sprach aber....er kann das....da bin ich mir sicher"

"Aber er spricht nicht nur mit den Seelen. Er will den neun Masken ständig bei ihren Aufgaben helfen, gibt den eingesperrten Höllenwesen heimlich Nahrung, fragt alles und jeden ob er irgendwie helfen kann und schickt viel zu oft gelbe Seelen zurück in den Himmel. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, schließlich sind wir hier in der Hölle",ergänzte ich ihren Satz aber sah sie dabei wieder nicht an.

Als ich plötzlich ein kleines Geräusch warnahm drehte ich mich sofort in die andere Richtung und sah nach oben.

Meine Augen weiteten sich als ich Satan bemerkte der versucht hatte sich heimlich an einen der Holzpfähle zu klammer und sich damit zu verstecken, "Satan! Komm sofort da runter!"

Fast in der selben Sekunde flog er vor mich auf den Boden und sah mit einem undefinierbaren neutralen Blick zu mir auf, "was ist denn an mir so falsch?"

"F-falsch?",fragte ich besorgt. Kein Kind sollte glauben es sei von seinen Eltern unerwünscht. Dieses Gefühl kannte ich nämlich nur alzu gut.

Jedoch kam meine Frau mir zuvor und ging auf ihn zu, kniete sich vor ihn und nahm ihn in den Arm, "garnichts ist an dir falsch. Sei so wie du bist mein Kleiner"

Satans Stimme war ebenfalls neutral, "Aber Mama....ihr sagt doch auch Judal wäre besserer Herrscher. Warum macht ihr ihn dann nicht einfach dazu? Er trainiert so viel....bitte, er hat es viel mehr verdient"

"Kommt nicht in Frage. Das Ritual muss durchgeführt werden",ich warf einen kurzen Blick zu meiner Frau die sofort nickte und Satan auf den Arm nahm, "komm. Wir gehen nachsehen was Schwarz gerade so macht"

Sie gingen aus dem Raum woraufhin ich die Flügel weit ausbreitete und aus dem Fenster flog. Dabei schlug ich sofort die Richtung zum Trainingsplatz ein.

Als ich ankam stellte Judal sich sofort vor mich, "hallo Vater. Kommst du um mit mir zu trainieren?"

Ich schüttelte leicht den Kopf, "Nein. Ich komme um mit dir zu reden. Es geht um deinen Bruder"

"Schon wieder?",fragte er leicht genervt, doch versuchte so gut wie möglich diesen Unterton in seiner Stimme zu verbergen.

"Ja",antwortete ich ruhig und sah auf einen Lavasee neben dem Trainingsplatz, "du weißt das er anders ist, oder? Sagen wir....ein wenig weichlicher als die anderen der Hölle...."
_______________________________________
Satan PoV.

Ich hatte Schwarz darum gebeten Mama abzulenken und war Papa gefolgt.

Als ich bemerkte das er mit Judal sprach versteckte ich mich hinter einen Lavastein und hörte ihnen zu.

Papa hörte ich als erstes, "er ist nicht der geeignetste von allen und manchmal hab ich das Gefühl er gehört hier nicht her aber dennoch ist es möglich das er der Herrscher wird"

Kurz hielt er Inne bevor er weiter sprach, "und falls das wirklich passieren sollte will ich nicht, dass du ihn dafür verurteilst. Ich will das du ihm hilfst. Er braucht eben Hilfe"

*H-Hilfe?....warum....vertraut er mir nicht?...

Es fühlte sich an als würde mir jemand mit einem Balken in mein Herz stechen. Immer und immer wieder.

Judal lachte allerdings nur kurz, "jeder weiß doch das er nicht der Herrscher werden kann. Schließlich trainiert er ja nicht einmal. Aber keine Sorge ich werde auf ihn aufpassen, wenn ich erst einmal die Hölle besitze"

*w-was?....nicht einmal Judal nimmt mich ernst?!

Ich glaube das war das erste Mal das in mir Wut ausgebrochen war weshalb ich unkontrolliert aus meinem Versteck trat, "jetzt reicht es aber! Ich kann genauso ein guter Herrscher sein wie du Papa! Warum glaubt ihr nicht an mich!?"

Mein Vater sah mich leicht erschrocken an, "Satan...seit wann~",er brach ab und sah mich besorgt an, "Satan wirklich...du bist nicht....stark"

Immernoch schweigend sah ich auf den Boden während Menmas Blick auf mir brannte.

*ein Nichtsnutz....nicht stark....untauglich....inkompeten....ich gehöre nicht in die Hölle?....

Doch plötzlich war es nicht ich sondern Menma der die beiden wütend ansah, "Ihr sprecht wohl über jemand anderen! Satan ist der beste Herrscher den die Hölle gebrauchen kann"

Ich sah ihn erstaunt an, verteidigte er mich gerade? Mich? Der, der ihn so viel hat leiden lassen?

Mein Vater sah Menma am erstauntesten an, doch Menma sprach einfach weiter, "wir haben zusammen, auf seinen Befehl hin, unzählige Leute in die Hölle verbannt und dort alles Aufrecht erhalten. Nie ist etwas falsches vorgegangen und das obwohl er nicht einmal oft dort ist wegen mir! Außerdem ist er garnicht so nett wie ihr denkt. Schließlich war er es der mein Leben teilweise zerstört hat, obwohl ich ihm nie etwas getan hatte"

*Menma....

Mein Vater sah erstaunt und nachdenklich zugleich zwischen mir und Menma hin und her, doch bevor er etwas sagen konnte sprintete Judal plötzlich unerwartet nach vorne.

Mein Körper bewegte sich zwar automatisch aber leider war ich nicht schnell genug um vor ihm bei Menma zu sein.

Er packte Menma am Kragen und drückte ihn zu Boden, "stimmt....nicht Satan war immer mein Problem....sondern du!"
_______________________________________

Menma's Schicksal Shippuden (Naruto ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt