Kakao

990 54 1
                                    



Einfach weg schupsen und raus rennen, hatte 48% Chance. Das Tuch in sein Gesicht schlagen, ihn weg schupsen und dann raus rennen hatte eine Chance von 87%.

Natürlich nahm ich die 2. Möglichkeit, weil 1. Kann ich dem endlich mal eine in die Fresse schlagen und das wollte ich schon immer mal, und 2. weil ich eine höhere Chance hatte!

Ich schlug ihm mit dem Tuch so fest in die Fresse wie ich konnte und liess dann das Tuch los. Danach trat ich ihn so fest ich konnte weg von mir. Dies klappte auch, da er auf den Boden gefallen ist. Gleich darauf rannte ich zur Tür riss diese auf und rannte durch den Gang zu meinem Schreibtisch.

Ich spürte wie mein Herz raste und ich schnell atmete. Ich setzte mich auf meinen Schreibtisch Stuhl und stützte meinen Kopf.

„B-Brauche e-einen Kakao..." murmelte ich aus der Puste und wollte aufstehen.

„Hier." sagte mir jemand und stellte mir ein Becher Kakao hin.

D-danke." sagte ich und nahm den Becher und nippte daran, da er noch heiss war. Ich schaute nach oben und sah in die braunen Augen eines Androiden. Es war Connor der mir den Kakao gebracht hatte. Ich musste aufpassen, dass ich nicht gleich alles wieder ausspuckte, da ich total überrascht war.

Weshalb hast du mir den gebracht?" fragte ich und er sah mich bloss an.

„Ich sah restliche spuren von Kakao auf ihrem Schreibtisch, und da sie vorhin sagten sie brauchen etwas ruhe, habe ich gedacht das könnte sie beruhigen." erklärte er mir. Ich sah ihn mir genauer an und es war mir wirklich ein Rätsel, wie Cyberlife einen Androiden so Menschlich gestallten und herstellen kann.

Ich bemerkte das ich ihn die ganze Zeit anstarrte und schaute nun etwas beschämt weg. Ob er wirklich gar nichts fühlt?

„Detective L/N, kann ich sie was fragen?" sagte er monoton und schaute mich an.

„Was ist denn?" sagte ich und nippte nochmal an meinem Kakao und schaute ihn an.

„Weshalb sind sie vorhin so gestresst gewesen?" fragte er nun wieder monoton.

Gegenfrage. Weshalb nervst du mich, wenn du doch weisst, das ich gerade einfach ruhe haben will?" sagte ich genervt. Ich wollte die Frage nicht beantworten. Und sowieso, Androiden können nichts fühlen, also weshalb sollte ich es ihm sagen... oder..? Ich war mir ja schon selbst nicht mehr sicher was ich glauben soll...

„Tut mir leid, dass ich sie störe." gab er als Antwort, danach stand er auf, stellte den Schreibtisch Stuhl wieder dort hin wo er zuvor war und ging.

Hätte ich anders reagieren sollen..?
*seufz*
Auf einmal spürte ich eine Hand an meinem Nacken die zudrückte. Ich verkrampfte mich und probierte nach hinten zu sehen, jedoch schaffte ich es nicht.

„Das nächste mal wirst du mir nicht so schnell entwischen~" raunte mir eine eher bedrohliche Stimme ins Ohr. Es war ganz klar Gavin. Er drückte nochmals fest an meinem Nacken zu und liess dann los und schlenderte zu seinem Schreibtisch als wäre nichts gewesen.

Er legte seine Füsse auf seinen Schreibtisch und sah mich mit einem schelmischen Blick an, dass mich wütend machte. Ich strich kurz über meinen Nacken.

Connor, hat es irgend einen neuen Fall..?" sagte ich so ruhig wie möglich. Ich knirschte meine Zähne zusammen, da es mich noch viel wütender machte wie ich den Blick von diesem Pfosten auf meinem Rücken spürte.

„Nein, leider noch nicht." gab er mir wie immer monoton als Antwort.
Hank war noch nicht hier, da er noch was mit dem Abweichler machen musste, deshalb sass ich da und trank meinen Kakao fertig.

Ich sass da und wartete mit Connor auf Hank. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Hank auf uns zu und wollte gerade an seinen Schreibtisch. Er sah mich und lächelte leicht.

„Detective L/N, haben sie schon den Bericht über den abgeschlossenen Fall geschrieben?" fragte er mich und sah mich erwartend an.

Tut mir leid, ich habe noch nicht angefangen." gab ich ihm als Antwort.

„Dann fangen sie nun an!" befahl er mir. Ich nickte und wollte gerade anfangen als Captain Fowler Hank zu sich ins Büro rief. Ich und Connor gingen hinter Hank nach, ins Büro von Fowler. Connor und ich standen etwas weiter weg von den beiden und hörten genauestens zu, also ich zumindest, da ich nicht weis was Connor genau machte.

„Was ist Fowler?" fragte Hank ihn nun.

„Du bekommst ein neues Teammitglied."

„Und das wäre?" fragte Hank etwas genervt

„Der Android neben Detective L/N!"

„Das ist jetzt nicht dein ernst?! Jeffrey du weisst das ich Androiden hasse!" schrie nun Hank und konnte es nicht fassen mit einem Androiden arbeiten zu müssen.

„Es ist so wie es ist! Und wenn es dir nicht gefallen sollte, dann kannst du deine Polizeimarke abgeben! Ihr werdet nun zusammen an Abweichler Fällen arbeiten! Verstanden?!" befahl er uns. Mir war es eigentlich egal, aber Hank wurde viel wütender und stampfte Richtung Tür, machte diese auf, ging raus und schlug die Türe hinter sich zu.

Ich zuckte leicht zusammen und schaute dann zu Captain Fowler. Er hielt sich genervt an die Stirn.
Ich sah auf einmal, wie eine Information's Blase in der Fowler's Stress-level stand über ihm auftauchte. Es war wie zu erwarten recht weit oben... Aber weshalb sehe ich sowas..?

Connor wollte gerade etwas zu Fowler sagen, doch ich nahm ihn am Handgelenk und zog ihn hinaus aus dem Büro von Fowler.

✔︎ Is that love that I feel?  |  Connor x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt