Informationen

576 42 2
                                    

„Was ist mit dir Connor? Auf wessen Seite stehst du?" fragte er nun Connor und ging auf ihn zu. Diese Frage interessierte mich und am meisten interessierte mich Connors Antwort.

„Auf der Seite der Menschen Natürlich." antwortete Connor und in mir spürte ich etwas Enttäuschung.

„Hm... Auf diese Antwort bist du Programmiert...
Aber du... Was möchtest du wirklich?" fragte er nun und ging noch näher.

„Ich möchte gar nichts. Ich bin eine Maschine." sagte Connor monoton und blickte in Kamskis Augen.

„Chloe?" rief er nun die Androidin zu sich und sie stellten sich neben einander.

„Du kennst ja sicherlich den Turing-Test. Reine Formalität. Eine einfache Frage von Algorithmen und Rechenkapazität.

Was mich interessiert ist, ob Maschinen Mitgefühl empfinden können.

Ich nenn ihn den "Kamski-Test". Ist ganz einfach.

Wunder bar, nicht wahr? Einer der ersten Modele von Cyberlife. Jung... und wunderschön, für immer. Eine Blume die nie verblüht.

Was ist sie wirklich? Plastik, dass Menschen imitiert? Ein Lebendes Wesen, mit einer Seele?" sagte er nun und holte vom Schrank eine Waffe hervor. Als ich kurz alles Analysierte und die Zeit kurz stoppte, erkannte ich eine 2. Waffe im Schrank. Als ich wieder zu Kamski sah, sah ich wie er Chloe auf die Knie befahl und Connor die Waffe reichte.

„Es liegt an dir, diese faszinierende Frage zu beantworten, Connor.

Zerstöre diese Maschine und ich sage dir alles was ich weis. Oder verschone sie, wenn du glaubst das sie lebt, aber dann wirst du rein gar nichts von mir erfahren." sagte er und hielt Connors Hand in die Richtung des Kopfes von der Chloe.

Connor, hör bitte auf!" sagte ich, obwohl ich es wissen wollte was er fühlt und ging einen Schritt auf ihn zu.

Sein LED sprang auf rot und ich sah sein
Stress-Level neben ihm aufblinken. Es war auf 68% und ich bekam angst, dass dieser zu gestresst wird, wenn ich noch etwas sagen würde, aber ich wollte nicht das er sie erschiesst.

Connor..." murmelte ich und sah zu Chloe und dann wieder zu Connor. Plötzlich bewegte sich der Arm von Connor und er gab die Waffe zurück zu Kamski.

„Faszinierend... Cyberlifes letzte chance die Menschheit zu retten ist selbst ein Abweichler." sagte Kamski fasziniert und sah Connor an.

„Ich... Ich bin kein Abweichler"

„Du hast eine Maschine verschont, anstatt deine Mission zu erfüllen.
Der Android war für dich ein lebendes Wesen. Du hattest Mitgefühl." sagte Kamski und schickte nun Chloe weg.

Plötzlich sah ich etwas in Kamskis Augen aufblitzen und ich wusste was er als nächstes tun würde. Er hob die Waffe hoch und hielt diese an Connors Stirn, der von der Plötzlichen Bewegung die Augen aufriss.

Ich nahm sofort die Waffe aus der Schublade und schoss auf die Waffe von Kamski und diese flog auf den Boden und nun sah ich das verschmitzte Lächeln von Kamski.

„Nicht wahr... Sie sind auch kein normaler Mensch. Sie haben etwas spezielles an sich..." murmelte er nun. Ich fragte mich woher er es wusste und zielte weiterhin auf Kamski aus angst, dass dieser wieder was aushacken würde.

Woher-", "Woher ich das weis? Ganz einfach! Die Waffe kann nur ein Android benutzen, da ich diese Waffe speziell umgefertigt habe." Sagte er und nun stockte mir der Atem. Was sollte ich nun bloss tun? Er wird es melden!

Plötzlich kam er zu mir und blickte mir direkt in die Augen.

„Sie wissen es wohl erst seit kurzem, nicht wahr? Sonst wären sie kein Detective und wären nicht bei den Abweichler Fällen dabei, also müssten sie vorher als Mensch gelebt haben.

„Sie sind sehr faszinierend und hatten aber ein schweres Leben." sagte er und nun liess ich langsam die Waffe locker und dies war ein grosser Fehler.

Plötzlich schnappte Kamski die Waffe in meiner Hand und nahm mich am Hals und hielt mir die Waffe an die Schläfe.

„Was für ein Jammer... Sie haben leider nicht aufgepasst." hauchte er in mein Ohr und ich spürt wie ich einen Schauer über dem Rücken bekam und mich ekelte.

Connor wollte die Waffe auf dem Boden greifen, doch Kamski schoss gerade dazwischen, und somit ging Connor zurück.

„Meinst du wirklich, dass ich nicht weis wie man die Waffe zurückstellt, damit ich sie benutzen kann?" sagte Kamski und ging mit dem Lauf der Waffe wieder an meine Schläfe.

„Ich habe deine Eltern gekannt. Ich war ihnen was schuldig und deshalb baute ich dich. Du bist bisher einer der besten Androiden auf der Erde die man je kreiert hat und wirst es wohl für immer bleiben, da man deine einzelnen Komponenten nur einmal fand und diese Komponente waren 2019 das erste mal gefunden worden und diese wurden mir anvertraut."

Weshalb erzählen sie mir dies so frei? Sie haben sicher was vor!" sagte ich und ich spürte wie mir bei meinem Linken Auge Tränen runter liefen und Kamski sah dies zum Glück nicht.

„Natürlich sage ich dir das so frei, da du hier stirbst und ich dir eine letzte Information über dich selbst geben möchte, damit du nicht Unwissend über dich selbst stirbst.

Aber nun sei bitte still, denn ich möchte noch etwas von Connor erfahren, bevor die Agenten kommen um euch hier abzuholen um euch zu zerstören." hauchte er wieder in mein Ohr und ich erstarrte und sah zu Connor, der es nicht hören konnte.
_____________________________________
Hallöchen!

Ich weis, gestern kam schon ein Kapitel raus und auch schon paar Stunden davor, aber ich bin gerade recht gehypt bei dieser Geschichte und werde wohl heute oder Morgen wieder ein Kapitel veröffentlichen 😂

Ich hoffe die Geschichte gefällt euch allen und nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag/ Abend! ╰(๑╹ω╹๑ )╯

✔︎ Is that love that I feel?  |  Connor x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt