Kapitel 3

4.8K 167 21
                                    


In Hogwarts angekommen, wurde Mia vom Schulleiter, Professor Dumbledore, empfangen. Nach der anfänglichen Erklärung über die Häuser, welche ihr auch schon Draco geliefert hatte, ging es zum sprechenden Hut. Doch entgegen ihrer Hoffnung eine Slytherin zu werden, wurde sie eine Gryffindor. Ihr Herz zog sich zusammen, doch sie blieb tapfer. Trotzdem machten sich die Sorgen breit, wie Draco und Blaise reagieren würden, doch das sollte sie später herausfinden.
Das verunsicherte Mädchen bekam ihre Gryffindor Schuluniform und Professor Dumbledore verließ mit dem Hut das Büro, indem sie sich befanden - die Einteilung der Erstklässler fand nämlich offiziell in der großen Halle statt.
Umgezogen und etwas überrumpelt betrat sie die besagte Halle - die Augen der meisten lag auf den Erstklässler, doch Draco... er sah sie mit einem kritischen Gesichtsausdruck an. Nach und nach sahen mehr Leute zu mir, die alle an einem Tisch saßen. Mia wurde bewusst, dass sich die Uniformen unterschieden und die Leute, die auch Gryffindors waren, sie ansahen - die anderen Tische waren auf die Erstklässler fixiert. Eine Schülerin mit krausen Haaren eilte zu ihr und stellte sich als Vertrauensschülerin namens Hermine Granger vor. Sie führte Mia zu einem freien Platz, dort saßen auch ihre Freunde. Es waren viele neue Gesichter und Namen, merken konnte sie sich erst einmal nur Hermines. 

Hermine erklärte ihr, dass ihre Hauslehrerin "Professor McGonagall" hieß und erwähnte auch, von wem sie sich fernhalten solle, wenn sie möglichst Stressfrei durch das Jahr kommen wolle - dass sie Draco, seine Freunde und seinen Hauslehrer erwähnte, war keine Überraschung für sie. Sie beäugte ihren Stundenplan und stellte fest, dass sie wohl viele Stunden gemeinsam verbringen würden. Die erste Stunde bekamen beide freigestellt, laut Hermine hätten sie nicht mehr Glück haben können, denn die erste Stunde sei bei Professor Snape.
Sie zeigte Mia verschiedene Räume und verriet ihr das Passwort zum Gryffindor Turm, es war "Bandwurm". Nach der Rundführung eilten sie in das Klassenzimmer für Zaubertränke, das Zimmer befand sich in einem Kerker. Die zweite Unterrichtsstunde hatte noch nicht begonnen, doch sie entschieden sich, uns schon in den Unterricht zu begeben. Hermine klopfte, die Tür wurde aufgestoßen. "Na sieh mal einer an, Miss Granger. Haben Sie die Fähigkeit verloren, die Uhr zu lesen? Zehn Punkte von Gryffindor und jetzt rein!", empfing sie die motzende Stimme des Professors. 

Hermine ging rein, der Professor wollte gerade die Tür schließen, als er Mia erblickte. "Und Sie sind?" 

Sie machte gerade den Mund auf, als Hermine dazwischen griff:"Das ist Mia Jones, sie ist neu hier

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Sie machte gerade den Mund auf, als Hermine dazwischen griff:"Das ist Mia Jones, sie ist neu hier. Wir haben die erste Stunde freigestellt bekommen, da ich sie rumgeführt habe, Sir". Der Professor beäugte die zwei noch einmal, seinem Gesichtsausdruck konnte man nichts ablesen. "Setzen Sie sich". Die Stunde verlief normal weiter, der Unterricht bestand heute aus Theorie, brauen sollten sie noch nicht. Mia freute sich auf die kommenden Stunden, denn sie würde einen guten Eindruck hinterlassen können. Das erste, wenn nicht sogar auch das zweite Trimester, würde sie problemlos schaffen, schließlich hat sie das ja schon einmal hinter sich gebracht. "Die Stunde ist beendet, Miss Granger und Miss Jones bleiben noch einen Moment". Mia warf einen unsicheren Blick zu Hermine, welche ihr Mut machend zulächelte. 

Wirklich so kalt? || Severus SnapeWhere stories live. Discover now