Kapitel 21

3.6K 159 12
                                    

Mia und Snape saßen noch bis zum späten Abend in seinem Büro. Sie unterhielten sich, tranken Tee und übten. Um ungefähr 22:30 Uhr, sie waren schon längst fertig mit dem Okklumentikunterricht, bemerkte Snape wie spät es war. Die Sperrstunde hatte schon längst begonnen und Mia hatte am nächsten Tag unterricht.

Damit sie keinen Ärger von Filch bekam, begleitete er sie zum Gryffindorturm.
Auf dem Weg unterhielten sie sich und gingen locker miteinander um. Harry, Ron und Hermine waren auch nicht im Bett, denn sie schlichen sich in die Bibliothek um Informationen über Voldemort und Horkruxe zu finden.
Mia wusste davon nichts, denn sie hatte sich distanziert. Unter dem Tarnumhang beobachtete das Trio den lockeren Umgang der zwei. Das stärkte ihre Vermutung, dass Mia ein Todesser war.

Severus Snape hatte ihr versichert, dass sie inzwischen sehr geübt in der Kunst der Okklumentik war und sie dem goldenen gegenüber Trio keine Gefahr darstellte. Um sie zu beruhigen, versprach er ihr, dass sie trotzdem hin und wieder gemeinsam üben könnten. Das überzeugte Mia und sie versuchte sich ihren Freunden wieder zu nähern, doch das gelang ihr nicht ganz.

Sie wurde wieder in die Gruppe aufgenommen, jedoch wurde sie nicht mehr in die Voldemort-Pläne miteinbezogen. Allgemein brachten sie ihr nicht viel Vertrauen auf, was Mia verwirrte. Von ihrer Familie konnten sie unmöglich wissen. Durch die Gegebenheiten war sie die ganze Woche über etwas niedergeschlagen und sie machte sich Vorwürfe. Der ganze Stress ließ sie nicht schlafen, auch den letzten Trank brauchte sie in dieser Woche auf.

Als sie auch am Freitag lange nicht einschlafen konnte, entschloss sie, dass es ihr reichte. Den ganzen Monat schon hatte sie kaum ein Auge zubekommen, sie hatte immer öfter Kopfschmerzen und konnte sich immer schlechter Konzentrieren - kurz gesagt: Sie war verzweifelt. Durch diese Gegebenheiten geleitet entschied sie sich für etwas, was sie sonst niemals tun würde: Sie plante, ihren Lehrer zu beklauen.

In derselben Nacht noch schlich sich Mia sich in den Klassenraum von Professor Snape. Sie war sich sicher, dass die Tür verschlossen sein würde, doch zu ihrem erstaunen konnte sie einfach eintreten. Schulterzuckend begab sie sich dort rein. Gerade, als sie sich zwei, drei Phiolen mit Schlaftränken geschnappt hatte, bekam sie die Erklärung dafür, warum sie nicht erst Alohomora zaubern musste: Sie war nicht die einzige, die in den Raum wollte.
Vor ihrer Nase befanden sich drei weitere Gryffindors, die Zaubertrankzutaten in den Händen hielten. Als Ron eine Person sah, ließ er ein Glas voller Zutaten fallen, was alle aufschrecken ließ.
"Was machst du denn hier?", flüsterte Harry genau im selben Moment in dem Mia "Was macht ihr denn hier?" fragte. Gerade als Mia sich zum Boden bückte, um Rons Zutaten aufzuheben, hörten alle Schritte. Schnell warf Harry den Tarnumhang über das goldene Trio, doch Mia schaffte es nicht mehr rechtzeitig und stand mit drei Schlaftränken in der Hand mitten im Raum.

Panisch sah sich Mia nach einem Versteck um, doch Zeit zum Verstecken blieb ihr nicht mehr. Die Tür öffnete sich und ein nicht ganz erfreuter Professor Snape betrat den Raum. Nervös sah Mia auf ihre Füße als er sie entdeckte. "Miss Jones."
Langsam sah sie auf und versuchte mit einem kurzen Blick nachzusehen, ob die anderen sichtbar waren, doch Harry, Hermine und Ron waren wie vom Erdboden verschluckt.
"Professor..?"

Sein Blick fiel auf die Tränke, welche sie in der Hand hielt und sein Ausdruck wurde etwas weicher. "Sie hätten mich auch nach Tränken fragen können, Mia." Ihre Wangen färbten sich rosa und sie schaute schuldbewusst auf den Boden. Ihr Professor hatte sie gerade dabei erwischt, wie sie ihn beklaute und war trotzdem noch viel zu nett zu ihr.
Auch Harry, Ron und Hermine konnten ihren Augen und Ohren kaum trauen. Hätte Snape die drei dabei erwischt, wie sie ihn beklauten, wäre Snape bestimmt explodiert vor Wut! Und hat er sie gerade beim Vornamen genannt? Für die drei war das noch ein weiterer Beweis, dass Mia ein Todesser war - warum sonst sollten die zwei sich so gut kennen, dass Snape sie beim Vornamen nannte?

Wirklich so kalt? || Severus SnapeWhere stories live. Discover now