Kapitel 8

3.7K 147 15
                                    

Mia wachte am 24. Dezember auf und hörte keinen Mucks.
Leise schlich sie sich nach unten - und siehe da: Es war keiner zuhause.
So erleichtert wie noch nie bereitete sie sich ihr Frühstück zu und summte Weihnachtslieder vor sich hin. Innerlich fragte sie sich, wo alle waren, doch sie wagte es kaum den Gedanken zu Ende zu denken - nicht, dass sie damit noch ihr Zurückkommen beschwörte!
Mit einer Tasse Tee und einem Buch machte das junge Mädchen es sich auf dem Sofa bequem. Es passierte nichts Ereignisreiches.

Abends, um 19 Uhr, hörte sie ein Kratzen und Klopfen an der Tür und ihr lief ein Schauer über den Rücken. War ihr Onkel und ihre Tante wieder da? Leise wollte sich Mia in ihr Zimmer schleichen, doch dann erspähte sie den Besucher durch das Fenster - und es waren keine Verwandten von Mia.
Verwirrt öffnete sie ihr Fenster und ließ eine Eule rein, welche ihr ein Paket ablieferte. Nachdem Mia dem Vogel einen Eulenkeks reichte, flog er auch schon wieder fort. 
Unsicher starrte sie das Paket an, an welchem ein Zettel mit ihrem Namen befestigt war.
Nach kurzem zögern entschloss sie sich, das Paket zu öffnen.

Sie entdeckte kleine Phiolen mit Tränken, eine Halskette und einen zusammengefalteten Zettel.
Sorgfältig entnahm sie alles dem Paket und beäugte die Dinge.

Sorgfältig entnahm sie alles dem Paket und beäugte die Dinge

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Behutsam öffnete Mia den Brief - oder sollte man eher Notiz sagen?

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Behutsam öffnete Mia den Brief - oder sollte man eher Notiz sagen?

Die Kette hilft im Notfall. Die Tränke dienen zur Heilung und Stärkung.
Frohe Weihnachten.

Perplex sah sie die das Blatt Papier an, welches sie in ihren Händen hielt. Es war kein Zufall, dass ihr genau solche Art von Tränken geschenkt werden, oder? Doch nur Snape kannte ihre Situation.. In ihrem Kopf ratterte es - Snape war der Tränkemeister! 

Mit rasendem Herzen schüttelte sie ihren Kopf. Nein, Snape hat ihr doch kein Geschenk gemacht.. Er versucht ihr nicht zu helfen... Oder etwa doch?
Und was hatte die Kette zu bedeuten? Wie sollte sie ihr im Notfall helfen? 
Bestimmt schockte sie die Person, welche versuchte ihr weh zutun, dachte sich Mia ironisch und schnaubte. Das musste ein Scherz sein!

Sie verbrachte noch über eine Stunde damit, zu rätseln, was das Ganze auf sich hatte. Sie fand keine Antwort und packte die Dinge vorsichtig wieder in das Paket, welches sie unter ihrem Bett versteckte. Und es war Zeit für ihren täglichen Brief.

Lieber Professor Snape,

es ist Heiligabend und es ist niemand hier. Ich weiß, das hört sich traurig an, aber ich glaube, dass es das Beste ist, was passieren konnte!
Heute habe ich nicht viel gemacht, nur hier ein bisschen gelesen und dort ein Paar Schulaufgaben erledigt. Sie haben uns viel in Zaubertränke aufgegeben, wissen Sie das eigentlich?
Nun ja, jedenfalls habe ich heute ein Päckchen bekommen. Das verwirrt mich um ehrlich zu sein, denn Briefe und Pakete kommen bei uns nicht durch. Onkel Luke hat dafür gesorgt, dass alles abgefangen wird. Eine Ausnahme sind seine Todesser-Freunde, sie können so viel schicken, wie sie wollen..
Ich weiß nicht, wo er überhaupt abgeblieben ist - genauso wenig, wie ich weiß, wo meine Tante ist. Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass sie auch nicht wiederkommen! Ob ich so viel Glück haben werde? Ich bezweifel es um ehrlich zu sein..
Wie Weihnachten wohl in Hogwarts ist? Ich bewundere immer die 12 Weihnachtsbäume in Hogwarts.. Hier haben wir nicht einmal einen einzigen Tannenbaum aufgestellt oder gar geschmückt. Aber ich beklage mich nicht, denn Bäume schmücken wäre mit meiner Tante und meinem Onkel alles andere als angenehm.
Ich bin etwas abgeschweift, fällt mir auf. Das Paket - es enthält Tränke und eine Kette, die mir im Notfall helfen soll. Aber was soll eine Kette schon groß anstellen? Ich weiß nicht, ob das ein Witz sein soll.. Aber was mich verunsichert: Falls das kein Witz ist, muss jemand von meiner Situation wissen. Und davon wissen nur Sie. Ob Sie mir das Paket geschickt haben? Professor Snape, die Fledermaus des Kerkers, die Person, die jeden hasst.. Soll mir ein Paket schicken?
Naja, das wird es sowieso nicht sein. Was bilde ich mir ein?
Jedenfalls bin ich müde. Heute war ein schöner Tag... Wie wahr wohl Ihr Weihnachtsfest?
Ich hoffe nur, dass mir Harry, Hermine oder Ron nichts geschickt haben.. Onkel Luke und Tante Eleanor würden alles abfangen, lesen und inspizieren.. Als würde es nicht reichen, dass sie sich Tag für Tag an meinen Erinnerungen bedienen... Wenn ich nur die Legilimentik meines Onkels abwehren könnte... Wenn ich nur Okklumentik beherrschen würde...


Mit freundlichen Grüßen
Mia Jones

Über Kommentare und Votes würde ich mich freuen :)

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Über Kommentare und Votes würde ich mich freuen :)

Wirklich so kalt? || Severus SnapeWhere stories live. Discover now