Kapitel 29 - Ende

3.7K 139 4
                                    

Ein langes, rotes Kleid schmückte Mias Körper. Sie befand sich in der großen Halle mit all ihren Freunden und verbrachte ihren letzten richtigen Tag in Hogwarts - auf ihrer Abschlussfeier. 
Die Halle war geschmückt, goldene Deko zierte die Wände und die Decke zeigte einen friedlichen Sternenhimmel. Musik lief im Hintergrund, einige Leute tanzten und einige Leute saßen mit ihren Freunden am Tisch und unterhielten sich.

Mia gehörte zu den Letzteren, bis Harry sie zum Tanzen aufforderte. Sie ließen ihren Körper zur Musik schwingen, unterhielten sich ein wenig und beobachteten auch die restlichen Leute auf der Tanzfläche. Auch einige Lehrer tanzten mit, was der Standard auf jeder Abschlussfeier war. Dementsprechend wunderte sie sich auch nicht, als Professor Flittwick nach einem Tanz fragte. 

Ihr Lehrer im Fach Zauberkunst war ein guter Tänzer und hatte lustige Tanzschritte drauf. Die zwei tanzten zu drei Liedern und unterhielten sich über Mias hervorragenden Leistungen. Sie erwartete nicht, dass noch ein anderer Lehrer sie von ihrem Tanzpartner ablösen würde, doch zu ihrer Überraschung passierte genau das. 

Severus Snape beobachtete mit einem kleinen, kaum erkennbaren Lächeln, seine Freundin. Sie befand sich 24/7 in seinen Gedanken. "Kann ich mir deine Tanzpartnerin ausleihen, Filius?", ertönte die Stimme in die sich Mia verliebt hatte hinter ihr. Nur seine Stimme alleine reichte, um die Schmetterlinge in ihrem Bauch zu wecken. "Severus, ich wusste doch, dass man dich noch zum Tanzen bekommt!", freute sich Flittwick, doch Snape schüttelte nur den Kopf. Der Lehrer, mit dem Mia getanzt hat, wünschte ihr noch einen wunderschönen Abend, mischte sich unter die tanzende Menge und ließ das Mädchen mit Snape allein.

Er streckte seine Hand aus, und Mia legte ihre in seine. Seine Finger waren weich und zart. Mia spürte die Gänsehaut auf ihrem ganzen Körper, als er eine Hand an eine Taille legte. Sie bewegten sich im Takt und verloren sich in den Augen des jeweils anderen. Nach einiger Zeit wurde der Griff um ihre Taille fester und er zog sie nach an seine Brust. Sie konnte seinen Herzschlag fühlen und fühlte sich sicher und geborgen. Sie stand inmitten anderer Schüler und tanzte mit ihrem Professor. Mit ihrem festen Freund. Mit Severus Snape. Und jedes Mal als sie seinen warmen Atem auf ihrer Haut spürte, drohte ihr Herz aus dem Brustkorb zu springen, so schnell schlug es. Sie befürchtete schon fast, dass die anderen Schüler das ihr Herzklopfen hörten.

Nach einigen Liedern führe er sie unauffällig nach draußen wo die zwei es sich auf abgelegenen Treppenstufen gemütlich machten. Snape reichte ihr ein Getränk, sie nahm einen Schluck davon und sah anschließend zu ihrem Freund. "Das ist er also. Mein letzter Tag als Schülerin", flüsterte sie. Severus strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht und sah ihr tief in die Augen. "Danach kann ich dich offiziell meine Freundin nennen." 

Die zwei beobachteten den Himmel und genossen die frische Luft. Leise lauschten sie der Musik, welche in der großen Halle abgespielt wurde und unterhielten sich. Snape konnte nicht verstehen, womit er so jemanden wie Mia verdient hatte. "Warum ich? Du könntest jeden haben, den du möchtest",  äußerte er seine Gedanken. Das Mädchen neben ihm legte ihren Zeigefinger auf seine Lippen und stoppte ihn dadurch sich weiter schlechtzureden. "Ich habe eine Gegenfrage, Sev.. Warum sollte ich jemand anderen wollen? Du bist das Beste, was mir passieren konnte."
Nach dieser Aussage legte sie ihren Kopf auf seine Schulter und kuschelte sich an ihn. 

"Wie soll es nach der Schule weitergehen? Du weißt schon, wegen der angeblichen Hochzeit

¡Ay! Esta imagen no sigue nuestras pautas de contenido. Para continuar la publicación, intente quitarla o subir otra.

"Wie soll es nach der Schule weitergehen? Du weißt schon, wegen der angeblichen Hochzeit." 
Severus sah sie an, atmete tief durch und sprach dann das aus, worüber er sich die letzten Wochen gründlich Gedanken drüber gemacht hat: "Wenn du möchtest, kannst du für die nächste Zeit bei mir Zuhause abtauchen. Und vielleicht wirst du ja irgendwann ein Lehrling in Hogwarts, wer weiß das schon?"

Dankend lächelt sie den Mann vor ihr an und näherte sich seinen Lippen. Sie spürte seinen Atem und ihre Nasen berührten sich. Seine Hand legte er auf ihre Wange und flüsterte "Ich liebe dich". Das löste in ihr das schönste Gefühl aus, was sie jemals gespürt hatte. "Ich liebe dich auch"
Ihre Lippen berührten sich, ein Feuerwerk machte sich in Mias Magengegend breit. 
Es gab keinen schöneren Abschluss - und sie freute sich schon auf die Zukunft, welche sie mit Severus angehen würde.

 Es gab keinen schöneren Abschluss - und sie freute sich schon auf die Zukunft, welche sie mit Severus angehen würde

¡Ay! Esta imagen no sigue nuestras pautas de contenido. Para continuar la publicación, intente quitarla o subir otra.

Über Kommentare und Votes würde ich mich freuen :)

Wirklich so kalt? || Severus SnapeDonde viven las historias. Descúbrelo ahora