4.

541 26 1
                                    

Dwalin kommt nun an mir vorbei und sieht mich misstrauisch an. Ich bin ein Stück größer als die anderen, es ist klar, dass ich auffalle. Ich versuche leicht zu lächeln, aber daraus wird nur ein nervöses anstarren. Ich habe Respekt vor Dwalin. Er sieht mich einmal von oben bis unten an und geht weiter. Ich sehe zu Gandalf der mir zunickt. Erleichtert atme ich aus und setze mich mit an den, nun fertig gedeckten, Tisch. Schon als ich sehe, dass Ori aufsteht gehe ich an die Seite. Ich weiß, was jetzt passiert. Ich finde es zwar witzig aber, ich mache dann nur was kapput.
Alle stehen also in der Küche und grölen/lachen laut. Es klopft dreimal laut an der Tür und alle verstummen. Gandalf spricht meinen Gedanken aus: "Er ist da!" Wir begeben uns zur Tür die von Gandalf geöffnet wird. Thorin sieht so arrogant aus wenn er da so steht. Unbewusst rolle ich mit den Augen. Nach dieser kleinen Konversation mit Bilbo will Thorin eigentlich durch aber bleibt stehen. Er sieht mich misstrauisch an. Er fragt nun: "Wer seid ihr?" Ich neige leicht meinen Kopf und antworte: "Mein Name ist Ewan." Er sieht mich von oben bis unten an und meint: "Nun, ich denke mal, dass Gandalf euch ausgewählt hat mit und mitzukommen!? Könnt ihr mit Waffen umgehen?" Ähm. Naja ich war mal 2 Jahre beim Fechten also kann man so sagen. Ich antworte nun: "Ich bin mir sicher, dass ihr das trotzdem besser könnt aber ja. Um meines und euer Leben zu verteidigen sollte es genügen." Er nickt und geht erhobenen Hauptes an mir vorbei. Alle folgen ihm wieder ins Esszimmer. Ich bleibe stehen und rege mich in Gedanken über ihn auf. Argh, er wirkt so arrogant, egoistisch und einfach stolz und stur. Ich kann verstehen, dass er schlimmes durchgemacht hat, aber es ist einfach zu nervig. Eins steht fest, sollte er mich auch nur einmal dumm anmachen, dann...
Meine Gedanken werden unterbrochen durch einen lauten Ruf aus dem Esszimmer. Ach der König hält nun seine kleine Rede, wie niedlich. Würg* ich gehe langsam in Richtung Esszimmer. Bilbo steht also im Vorderraum mit seinem Vertrag. Schweratmend stützt er sich auf seine Knie und versucht ruhig zu bleiben, kippt aber doch um. Ich gehe schnell zu ihm und bringe ihn ins Wohnzimmer. Schmunzelnd gehe ich wieder in den Flur. Doch schon sehe ich kurz Thorin und mein schmunzeln verschwindet. Ich setze mich an die Seite und denke nach.
Diesmal werden meine Gedanken von den Zwergen unterbrochen die ihr Lied singen/summen. Eine Gänsehaut verteilt sich über meinen Armen und ich schließe die Augen.
Ich wache am nächsten Morgen im Flur auf. Im Wohnzimmer höre ich immer noch das Schnarchen der Zwerge. Ich gehe schnell aus der Höhle und fange draußen an mich ausgiebig zu strecken. Seufzend setze ich mich noch kurz auf die Bank im Vorgarten und sehe zum Horizont. Ich bin gerade mal einen Tag hier und will schon gar nicht mehr zurück. Ich höre das leise quietschen der Tür und sehe über meine Schulter. Balin, Fili und Kili. Die beiden Brüder begrüßen mich wie einen alten Freund normal am Morgen. Balin grinst mich kurz an. Die drei haben mich quasi schon aufgenommen. Ich gehe nochmal kurz rein und richte meine Haare. Naja, ich stecke sie wieder sauber unter die Mütze. Ich gehe wieder nach draußen mit meinem Zwig und sattle mein Pferd. Ich habe es Mars getauft. Die Farbe seines Felles erinnert mich an den Planeten Mars. Ich bin auch ein ganz schön Astronomie begeisterter Mensch. Also Mars. Auch der Rest der Gemeinschaft ist wach geworden und hat sein jeweiliges Pony gesattelt. Ich sitze schon auf dem Rücken meines Pferdes und blicke über alle Zwerge hinweg. Schon ein paar Minuten später reiten wir endlich los.

Durin steh' mir bei! (Hobbit Fanfiction)Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang