14.

415 19 0
                                    

(Pov. Nala)
Wir gehen also von dem Felsen runter und errichten uns unten ein kleines Lager. Ich unterhalte mich die ganze Zeit mit irgendjemandem. Mal mit Bofur, mal mit Fili und Kili oder auch mal mit Ori.
Am nächsten morgen brechen wir auf. Ich weiß, dass wir eine Weile brauchen bis wir bei dieser bestimmten Stelle ankommen.
(2 Wochen später)
Es hat doch etwas länger gedauert als gedacht und nun stehen wir hier unten und warten. Warten darauf, dass Bilbo zurück kommt und uns berichtet. Ich weiß, dass ich auch so schon die Informationen kenne, aber ich darf ja nicht so direkt diese Infos preisgeben. Bilbo kommt gerade nach unten gerannt. Völlig außer Atem stützt er sich kurz auf seine Knie und beginnt dann zu sprechen. Ich höre schon gar nicht mehr zu und bewege mich schon langsam in die Richtung in die wir müssen. Schon rennen wir los als wir das Brüllen des Bären hören.
Wir kommen auf der Fläche an und rennen auf das Haus zu. Mal wieder renne ich ganz vorne, nichtmal Bombur holt mich ein und er hat so schon alle überholt. Ich kriege die Tür nicht gleich auf durch die Aufregung und die Zwerhe knallen Trotzdem dagegen. Ich schiebe schnell den Riegel nach oben und alle stürmen ins Haus. Wir schaffen es die Tür zu schließen, ohne, dass Beorn mit seiner Schnauze dazwischen geht. Schwer atmend sehen wir uns im Haus um. Es ist witzig, dieser Größenunterschied zwischen den Zwergen und den ganzen "Möbeln" hier. Ich lasse mich in das Stroh fallen und atme tief durch. Also ganz ehrlich, wenn ich hier nicht abnehme, so oft wie wir laufen, dann weiß ich auch nicht. Neben mir spüre ich plötzlich eine Wärmequelle. Ich drehe langsam meinen Kopf und erblicke Thorin. Er sitzt neben mir und sieht mich an. Dabei hat er ein leichtes lächeln aufgesetzt. In den letzten 2 Wochen haben wir oft miteinander geredet, uns gut angefreundet und da ist es auch ein paar mal passiert, dass wir uns umarmt haben, aber ob da je mehr sein könnte!?
Er fragt: "Ist alles in Ordnung bei dir?" Ich richte mich nickend auf und antworte: "Ja, ich ruhe mich nur aus, wir sind heute ganz schön viel gelaufen." Er lacht kurz auf uns sagt dann: "Ja, das stimmt." Er lächelt mich nun wieder mit diesem Blick an. Das macht er die letzten 2 Wochen immer öfter. Er schaut sich jedes kleinste Detail meines Gesichts an. Meine Haare auch. Aber das was er nun macht, hat er noch nie getan. Er meint: "Du siehst echt schön aus, weißt du das?" Ich spüre wie mir röte in mein Gesicht schießt. Allein sein verträumter Blick, seine Augen und auch sein Lächeln lassen diese Frage noch unglaublicher wirken. Ich streiche mir eine Strähne hinters Ohr und sage etwas schüchtern: "Danke, das hat noch nie jemand zu mir gesagt."
(Pov. Balin)
Thorin hat sich gerade zu Nala gesetzt und redet kurz mit ihr. In ihrer Gegenwart wirkt er nicht immer so hart, so kalt. Ja ich glaube wirklich, dass sich Thorin verliebt hat. Dwalin sieht ebenfalls kurz zu ihnen, gerade streicht Nala sich schüchtern eine Strähne hinters Ohr. Wir hören das Gespräch zwar nicht aber Dwalin meint grinsend: "Ich wusste gar nicht, dass Thorin so romantisch sein kann. Ihr Blick sagt schon so viel." Nun sieht auch Gandalf zu den Beiden und fängt an zu grinsen. Er meint: "Wenn die beiden irgendwann mal heiraten sollten, dann werdet ihr eine gute Königin haben." Wir sehen ihn nun grinsend an. Als ich zurück zu Thorin und Nala sehe umarmt sie ihn, mal wieder. Das ist in den letzten 2 Wochen öfter mal passiert. Die beiden würden wirklich ein tolles Paar abgeben. Weiter grinsend sehen wir ihnen ein bisschen zu.

Durin steh' mir bei! (Hobbit Fanfiction)Where stories live. Discover now