5.

507 24 0
                                    

Wir reiten auch schon ein viertel Stunde als die Zwerge anfangen zu wetten. Ich schüttel den Kopf und sehe mir einfach die Landschaft an. Balin sieht mich nachdenklich an.  Ich sehe ihn fragend an und frage nach: "Was ist?" Er winkt nur ab und sieht wieder nach vorne. Kopfschüttelnd sehe ich nach hinten wo gerade Bilbos Stimme ertönt. Grinsend sehe ich ihn an. Bilbo will eigentlich laufen aber wird schließlich doch auf ein Pony gehoben.
Am späten Nachmittag schlagen wir das Lager auf. Während alle ihren Schlafplatz aufbauen oder essen machen sage ich: "Ich geh mal kurz ein bisschen." Fili meint nun: "Ich komme mit, falls Orks in der Nähe sind." Schnell winke ich ab und sage: "Nein, Fili. Bleib hier. Ich habe meine Waffen dabei und brauche kurz Ruhe." Schon bin ich weg. Ich finde einen Bach und spritze mir etwas Wasser ins Gesicht. Auch meine Mütze setze ich kurz ab. Meine Hüftlangen Haare fallen locker nach unten und wehen leicht mit dem Wind. Ich trockne mein Gesicht etwas mit meinem Ärmel ab. Seufzend betrachte ich mein Spiegelbild im Wasser als es hinter mir knackt. Schnell drehe ich mich um und erschrecke als ich die beiden Brüder dort stehen sehe. Beide sehen mich mit offenem Mund an. Ich meine nur: "Ich, ich kann das erklären!" Fili meint nun zu Kili: "Was wird Thorin dazu sagen?" Ich gehe auf sie zu und meine: "Nein, bitte sagt es ihm nicht. Sonst.." "Sonst was?" Fragt Kili nach. Ich gehe weiter auf die beiden zu und meine: "Hört zu, es hat einen Grund, dass ich dabei bin. Ich weiß wann ihr sterbt und bin hier um das zu verhindern. Aber Gandalf sagte, dass ihr keine Frau mitnehmen wollt, deshalb hab ich mich als Junge verkleidet und bin so mitgekommen." Beide sehen sich kurz an und nicken. Fili legt eine Hand an meine Schulter und sagt: "Keine Sorge, wir werden dich nicht verraten. Aber pass nächstes mal besser auf." Ich grinse kurz und nicke. Nachdem ich meine Mütze wieder auf habe gehen wir zurück.
Ein paar Stunden später sitzen wir am warmen Feuer und sagen nichts. Einfach die Ruhe genießen. Ein paar Meter von uns entfernt liegen ein paar schnarchende Zwerge. Thorin sitzt an der Felswand, Gandalf an einem Baum gelehnt, wir drei in der kleinen Höhle und Balin sitzt auch an der Wand, aber die andere Seite. Leise seufze ich. Wie gerne würde ich so mitreisen, als Mädchen. Ich will mich nicht verstellen, aber ich muss. Bilbo steht nun auf und geht zu seinem Pony. Ich weiß, was jetzt passieren wird und bereite mich schon darauf vor. Der komische Orkschrei ertönt und ich zucke leicht zusammen. Auch Thorin schreckt hoch. Bilbo kommt zu uns zurück. Ich will gerade was sagen als Gandalf sich räuspert. Ich sehe zu ihm und er schüttelt mit dem Kopf. Uch atme durch und lasse die anderen mal labern. Während Balin die Geschichte erzählt bekomme ich eine Gänsehaut. In solchen Momenten tat/tut Thorin mir leid. Nach dieser Erzählung seufze ich und stehe auf. Ich lege mich Wortlos an meinen Platz und denke nach. Ich frage mich, wie es wohl Zuhause wäre. Naja eigentlich bin ich ja Zuhause. Gandalf sagte mir, dass ich eigentlich von hier bin. Ich wälze mich hin und her. Da jetzt alle wieder wach sind reden sie auch. Dementsprechend ist es wieder etwas lauter. Ich lege meinen Umhang über meinen Kopf, naja über Augen und Ohren. Zum Glück schlafe ich doch noch ein.

Durin steh' mir bei! (Hobbit Fanfiction)Where stories live. Discover now