11.

416 20 4
                                    

(Ein paar Stunden später)
Der Horizont verfärbt sich schon leicht rot und ich höre das flüstern der Zwerge. Sie brechen auf! Ich sehe ihnen hinterher. Eine Weile brauchen sie um zur Plattform zu kommen. Dort bleiben sie nochmal ganz kurz stehen und sehen zurück. In der Hoffnung sie sehen mich winke ich ein letztes mal. Einige winken zurück, naja definitiv Bofur, ich erkenne seine Mütze. Der Rest ist etwas schwierig zu erkennen. Ich gehe zurück in mein Zimmer und lege mich ins Bett aber ich bin wach. Eine halbe Stunde später klopft es flott an meiner Tür. Gandalf lugt hinein und sagt: "Du bist also hier. Los komm, wir müssen ihnen folgen, in 2 Stunden brechen wir auf." Er will schon wieder gehen aber ich fahre schnell hoch und meine: "Warte Gandalf, ich komme nicht weiter mit." Er sieht mich (negativ) überrascht an. Seufzend stehe ich auf und erkläre: "Ich bin nunmal eine Frau. Ich bin zierlich und würde sie nur aufhalten. Thorin hatte recht, ich sollte nicht mitkommen. Es ist zu gefährlich für mich und mit mir." Er sieht mich mit einem Blick an der sagt: 'Ich weiß doch, dass du mit willst.' Gandalf fragt: "Willst du wirklich hier bleiben?" Ich nicke erst und schüttle dann doch den Kopf. Er lacht kurz und kommt auf mich zu. Er meint: "Du weißt, ohne dich könnte irgendwer sterben. Du musst einfach mitkommen und..." er stoppt. Ich frage neugierig nach: "Und? Was noch?" "Ich habe das Gefühl, dass ein bestimmter jemand dich sehr mag und du auch ihn!?" Fährt er fort und grinst. Wen meint er denn? Etwa Thorin. Oh nein. Bloß nicht. Ich winke also ab und pruste los: "Haha sehr witzig, wen auch immer du meinst, das bildest du dir sicher ein." Er legt seinen Kopf etwas schräg und fragt nochmal: "Kommst du nun mit?" Ich hole schon Luft, nicke aber nur. Gandalf verschwindet und ich packe ein paar Sachen zusammen. Ich ziehe außerdem etwas anderes an. Ich flechte meine Haare zu 2 Zöpfen (französisch geflochten) damit sie mir nicht im Gesicht rumhängen, ich schlüpfe in meine Stiefel.
2 Stunden später komme ich mich Proviant, meinen Waffen und meinen Sachen beladen zum Treffpunkt. Gandalf wartet schon auf mich. Die Zwerge haben so einige Stunden Vorsprung also laufen wir los.
Am Abend sitzen wir an unserem Feuer. Ich blicke über die Ebene und versuche zu erkennen ob die anderen "in der Nähe" sind. Ich sehe nur einen echt hauchdünnen Streifen von Rauch. Sie sind mindestens 5-6 Wegstunden entfernt und echt weit weg. In die  Gedanken huscht mir gerade Thorin. Ich schüttel mich selbst und setze mich zu Gandalf. Unbemerkt seufze ich und blicke dabei in die Flammen. Gandalf fragt: "Woran denkst du Kleines?" Nach kurzem Überlegen wie ich es ausdrücken könnte antworte ich: "Ich habe nur überlegt was du heute Morgen meintest, naja eher wen!?" Er lacht leise und sagt: "Ach Nala, es ist nicht zu übersehen, dass Thorin dich interessant findet. Auch Balin sagte das, Balin kennt Thorin seit seiner Gwburt und er hat anscheinend noch nie eine Frau so angesehen wie dich. Und du musst es nicht leugnen du magst ihn auch!" Ich puste die Luft aus und meine: "Ja klar, Thorin. Du machst Witze? Er war am schlimmsten drauf als ich als Frau entlarft wurde." Weiter sehe ich in die Flammen. Naja mit einem Teil hat Gandalf irgendwie Recht. Ich habe Thorin in letzter Zeit etwas lieb gewonnen. Aber ob er genauso fühlt? Naja er hat mich... wir haben uns geküsst aber das muss ja nichts heißen und es soll auch keiner wissen.

Durin steh' mir bei! (Hobbit Fanfiction)Where stories live. Discover now