(6) Choreo

2.2K 65 9
                                    

Die Jungs jubeln. Tae umarmt mich überstürzt. Ich spüre den Blick des Jüngsten auf mir ruhen. Irgendwie unangenehm.

Dann fällt mir auf, dass er Tae anstarrt. Irgendwie sagt sein Blick soetwas wie: Ich will auch so von dir umarmt werden. Ein Grinsen schleicht sich auf mein Gesicht und ich sehe zwischen Jungkook und Taehyung erwartungsvoll hin und her. Aber Tae ignoriert den offensichtlichen Blick. „Auf eine gute Zusammenarbeit." meint Namjoon lächelnd. Ich verbeuge mich und sage:„lch freue mich schon euch helfen zu können."

Einige Tage später unterschreibe ich den Vertrag und bin damit offiziell Choreograph von BTS. Mir werden alle Leute vorgestellt. Von den Managern bishin zu den Backgroundtänzern.

Kaum betrete ich das Zimmer wo die Jungs warten, werde ich freundlich begrüßt. Ich setze mich an die Spitze des Tisches und sehe in die erwartungsvollen Gesichter. „Also fangen wir direkt an, oder?" frage ich motiviert. „Du arbeitest mit uns zusammen?" fragt dann Jungkook. Sie sehen sich ratlos gegenseitig an. Ich ziehe eine Braue hoch.

„Normalerweise wird uns einfach vorgegeben was wir tanzen. Zumindest teilweise, wenn wir Vorschläge haben, dürfen wir sie sagen." meint Tae schulternzuckend. Ich lehne mich seufzend zurück. „Das macht doch kein Spaß, wenn man nicht bestimmen darf. Ich halte es für doof, wenn man nur irgendwas vorgegebenes tanzen muss. Also, nur her mit euren Ideen. Es wird sich schon etwas ergeben." erkläre ich grinsend.

Wir sitzen mehrere Stunden am Tisch und überlegen. Anfangs sind sie zurückhaltend mit ihren Ideen. Aber irgendwann sprudeln ihre Ideen nur so heraus. Zufrieden halte ich die fertige Choreographie in meinen Händen. Ich nicke zufrieden. „Na dann. Ich werde mich Mal daran machen die Schritte dem Takt anzupassen. Seht ihr, es macht mehr Spaß zusammen eine Choreo zu machen." wende ich mich noch ihnen zu.

„Ich freue mich schon richtig drauf." meint Jin. „Das wird sicher ein guter Tanz. Bei der Vorstellung bekomme ich schon Gänsehaut." schaudert Hobi. Ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen. „Bleibt bei der Einstellung." murmele ich. „Aber passt bloß auf, dass ihr nichts falsch macht. Sie ist gnadenlos." kichert Jimin. Ich sehe ihn empört an. „Pass auf was du sagst, Park, nachher habe ich es auf dich abgesehen." drohe ich ihm lachend. Er zwinkert mir zu und meint:„Der Jäger wird zum Gejagten."

Ich verschwinde in den Tanzraum und studiere die Choreo gut ein. Jedoch bleibe ich immer an einer Stelle hängen. Ich fluche immer wieder leise, bis ich eine Pause mache. Genervt kaue ich auf meiner Lippe herum. Bei einer Person ist der Schritt kein Problem, aber es ist etwas anderes bei 7. Einer muss immer in der Mitte stehen, während die Anderen tanzen. Ich schließe die Augen und stelle mir vor, wie die 7 tanzen. Aber es ist schwerer als gedacht. Ich reibe meine Schläfen und seufze verärgert aus.

„Hast du Probleme?" reißt mich Suga aus den Gedanken. Überrascht sehe ich zur Tür. „Aish, ich hänge gerade an einem Schritt. Nichts weiter." erkläre ich und sehe wieder auf meine Notizen. Er stellt sich neben mich und sieht mit hinein. Generell habe ich ja nichts gegen Nähe von Menschen, aber Suga und ich sind nicht unbedingt beste Freunde, weshalb ich mich etwas unwohl fühle.

Er zeigt auf meine Notizen. „Das kann man etwas abändern, oder?" fragt er. lch sehe ihm in seine dunklen ausdruckslosen Augen. „lnwiefern? Also, wie stellst du dir das vor?" frage ich. „Statt dem..." Er macht den geplanten Schritt. „...so etwas." erklärt er weiter und ändert etwas den Schritt. Er wiederholt den Schritt. Ich nicke nachdenklich.

„Das könnte passen. Warte." Ich schalte die Musik ein und gehe die Schritte durch. Bishin zu dem Schritt den Suga gemacht hat. „Der passt perfekt. Danke dir." bedanke ich mich. Ich halte meine Hand in meiner Freude hoch, damit er einschlägt. Er sieht mich nur an. Ehe er bemerkt, dass ich sowas von ihm erwartet habe, kratze ich mit derselben Hand meinen Kopf. Ich räuspere mich unangehm.

Ich habe mich in diesem Moment noch nie so awkward gefühlt. Wieso sollte ich auch von so einer negativen Person ein Highfive erwarten? „Ich muss echt sagen, du bist wirklich gut." murmelt er dann kaum hörbar. Überrascht ziehe ich meine Augenbrauen hoch. „Danke." flüstere ich, versuchend gleichgültig zu klingen, und hefte meinen Blick auf das Blatt. Wir stehen lange einfach da. Ich warte bis er geht, aber er tut es nicht.

Stattdessen setzt er sich auf den Boden an der Wand. „Hast du nicht noch etwas zu tun?" frage ich vorsichtig. lch sehe zu ihm. Er hat seine Augen geschlossen und seinen Mund leicht geöffnet. Schläft er etwa?

„Nein, mir war langweilig. Außerdem wollte ich mit dir reden." antwortet er dann. Er schlägt seine Augen wieder auf und sieht mich ernst an. Ich warte auf das was er sagen möchte. Es scheint als müsse er sich überwinden. Er holt tief Luft und sagt:„Sorry."

„Sorry?" forme ich stumm mit meinen Lippen. „Das ich so kalt dir gegenüber bin." erklärt er müde. Ich nicke einmal. „Schon gut. Ich bin ja nicht anders zu dir. Vermutlich bist du einfach nur misstrauisch gegenüber Fremden. Da ist es nur verständlich, dass du mich nicht akzeptierst." winke ich ab. Ein ironisches Schnauben lässt mich zu ihm sehen. „Ja, das mag sein. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich menschenscheu." Ich lege mein Notizblock beiseite und trete vor ihn.

„Ein menschenscheuer Idol. Das ist mir neu. Aber weißt du, das ist nichts schlimmes. Ich denke, deine ruhige Art gegenüber Menschen hat etwas niedliches. Wie nennt man das auf japanisch? Ahja, Dandere?" Er sieht mich mit aufgerissenen Augen an. „Du findest mich niedlich?" fragt er dann. „Nein! Deine schüchterne Art hat etwas niedliches. Das ist ein Unterschied!" fahre ich ihn direkt an.

lch sehe verlegen weg. Ein kaum sichtbares Lächeln macht sich auf seinen Lippen breit. Er steht wieder auf. „Du bist gar nicht so ein schlechter Mensch (YN). Man sieht sich später." verabschiedet er sich. Perplex sehe ich ihm hinterher. Doch als ich meine Stimme wiederfinde hat er die Tür schon geschlossen. „Also wirklich...Dieser...!" setze ich immer wieder an. lch blase verärgert meine Backen auf. Dann lasse ich die Luft entweichen und wende mich wieder an die Choreo.

...

Just old friends? [Jimin FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt