(20) Interview

1.5K 50 0
                                    

„Der Kaffee vor dem Singen hat echt geholfen. Danke (YN)." meint Tae hellwach und fröhlich. Ich nicke ihm einmal zu. „Aish, was steht eigentlich noch auf dem Plan für heute?" fragt Yoongi müde. „Weiß nich..." antwortet Jungkook schulternzuckend. „Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsstet ihr zu einem Interview." „Was? Heute?" fragt Jin überrascht und sieht zur Tür.

Ihr Manager steht an der Schwelle und nickt. „Na los. Ihr habt nicht so viel Zeit und ihr müsst noch gestylt werden." drängt er. Die Jungs stöhnen genervt und eilen aus der Tür. Jimin bleibt stehen und nimmt mich an der Hand. „Na komm. Dann siehst du mal unseren Tagesablauf." meint er und zwinkert mir zu. Ich brauche nichts zu erwidern, denn er kennt meine Antwort schon allein von meinem Blick.
Der Manager schaut nochmal in den Raum. „Jimin, na los. Du brauchst immer am längsten. Also nicht trödeln. (YN) kommst du mit? Dann jetzt schnell." stresst er. Scheint als würde es ihn nicht stören, wenn ich mitkomme.

So kommt es, dass ich bei ihrem Interview hinter den Kameras stehe und zuhöre. Ich muss mich immer wieder zusammenreißen nicht zu lachen. Die Interviewerin fängt an ein ganz anderes Thema anzusprechen. Sie hält ein vergrößertes, vertrautes Bild vor die Group und dann vor die Kamera. Es ist das, was von mir und Jimin gemacht wurde, als wir am Han River spazieren waren. Wieso kommt sie denn bitte mit einem so alten Bild auf? Was soll das? Das ist doch kein Gesprächsthema mehr...
Oder?

„Also Jimin. Vermutlich hast du es mitbekommen. Es ist jetzt auch fast 2 Monate her, aber du wurdest mit einer Person am Han River fotografiert." Jimin kaut nervös auf seiner Unterlippe herum.

Ich bin mir sicher, dass die folgende Frage, wer ist diese Person, lauten wird. Und ich hatte gehofft, dass sich das Thema erledigt hätte.

„Deine Fans haben spekuliert und die verrücktesten Thesen aufgestellt. Aber eine Antwort haben sie noch nicht bekommen. So frage ich dich, wer war diese Person?" Jimin's Blick schleicht sich zu mir. Ich kaue auf meinem Daumennagel herum und nicke einmal. Hosoek bemerkt den Blick und sieht mich kaum sichtbar fragend an. Ich mache eine Handbewegung, dass er Jimin zuhören soll. Jimin holt tief Luft und antwortet:„Ich bin mit einer Freundin spazieren gegangen." Die Interviewerin zieht eine Braue hoch und grinst verschmitzt.

„EINE Freundin oder DIE Freundin?" hakt sie tiefer nach. Die Panik steht ihm wie ins Gesicht geschrieben. „Bitte sag jetzt nicht das, was ich denke." denke ich aufgeregt. Er räuspert sich, während er rot anläuft und antwortet mit überraschend sicherer Stimme:„Das überlasse ich ganz der ARMY. Sie dürfen sich vorstellen, was sie möchten." „Aish Jimin-형, du musst alles so kompliziert machen." meint Jungkook und klopft Jimin auf die Schultern. Scheint als würden die Anderen endlich aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen und helfen Jimin aus der unangenehmen Lage. „Also ist es noch nicht sicher?" fragt die Interviewerin.

Mir tut Jimin leid. Ausgerechnet er wird so unter Druck gesetzt. Bei mir wäre das kein so großes Problem, aber dann auch noch so hartnäckig nachzufragen ist wirklich das Allerletzte. „Ich sagte, dass sie es sich aussuchen können. Mehr nicht." wiederholt sich Jimin ruhiger. Ich weiß ganz genau wie angespannt er wirklich ist. Auch ich bin angespannt, obwohl niemand weiß, dass ich diese Frau auf dem Foto bin. Doch Jimin und ich wissen es, sowie auch die anderen Member. Jin hatte es mal angesprochen. Glücklicherweise haben sie es ganz entspannt aufgenommen, aber wenn es ihre Fans nicht so aufnehmen, ist das der Ruin für sie.

„Machen wir weiter." lenkt RM zum Glück das Thema ab. Erleichterung macht sich in mir breit. Ich lächele Jimin zu, damit er sich beruhigen kann. Dass er weiß, dass ich es gut finde, wie er sich drumrum geredet hat. Auch wenn das ziemlich wirr war.

„Wo geht ihr denn als erstes auf Tour?" fragt die Interviewerin zum Schluss. „Eins, Zwei, Drei..." zählt Namjoon. „Amerika!" Ein „Australien!" sprengt das Jubeln von der Group. Dann wenden sich alle zu Suga. „Oi Suga, wir gehen nach Amerika, nicht Australien." beschwichtigt Jin. „형! Jetzt hast du die Stimmung kaputt gemacht." beschwert sich Tae lautstark. Suga sieht nur leicht irritiert durch die Menge. „Hab ich Australien gesagt?" fragt er dann leise. Jungkook lacht ungläubig, ebenso J-Hope. „Sorry. Sollen wir es nochmal probieren?" murmelt er. „Naah, jetzt ist es zu spät. Jetzt machts keinen Spaß mehr 형." meint Jimin ernsthaft beleidigt. Ich kichere in meine Handfläche. Sie bekommen es mit und wenden schnell ihre Blicke wieder ab. Schließlich ist die Kamera noch nicht aus.

Ich erkenne wie Suga etwas in sich zusammensackt. Ihm scheint es wirklich leid zu tun. Dabei ist der Schnitt sicher lustig für ihre Zuschauer. „Vielen Dank, dass ihr heute bei mir gewesen seit. Ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour." beendet die Interviewerin das Interview. Die Jungs rufen verschiedene Abschiedsgrüße und werfen imaginäre Herzchen der Kamera entgegen. Die Kameramänner geben die Signale, dass sie sich wieder rühren dürfen.

...

Just old friends? [Jimin FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt