(69) New Style

842 18 0
                                    

„Danke, dass du das für mich machst Mihi." bedanke ich mich, während sie mir gerade die Blondierung aus den Haaren wäscht. „Nichts zu danken. Ich finde den Hintergrund davon sehr gut. Du bist wahrhaftig ein Idol für viele Menschen." meint sie grinsend. „Yah, du brauchst mich nicht dafür loben. Ich mach das gerne." erwidere ich.

Ich sehe wie sie mir im Spiegel zulächelt und ich lächele zurück. „Du und Jimin seid ja seit 2 Jahren ungefähr zusammen, richtig?" fragt Mihi nach einer Weile. „Ja, wieso?" hake ich nach. Sie hält kurz inne und seufzt bevor sie weiter meine Haare durchkämmt. „Was ist los? Ich kenne diesen Blick." frage ich skeptisch.

„Ah ich will dich damit nicht nerven. Du hast sowieso jetzt viel zu tun." blockt sie ab. Ich drehe mich auf dem Stuhl zu ihr um. „Also im Moment sitze ich hier und lasse mir von meiner Freundin die Haare machen. Ich habe die nächsten 4 Stunden nichts mehr vor." erwidere ich vorwurfsvoll. Sie seufzt nochmal und dreht mich wieder um. „Naja, ich habe ein Problem mit meinem Freund. Er hat mich mit einer Anderen betrogen, doch er weiß nicht, dass ich es weiß. Ich bin einerseits wütend, aber andererseits..." „...weißt du nicht, ob du dich von ihm trennen willst, weil du ihn liebst?" beende ich ihre Erklärung. Sie nickt schwach.

Ich verschränke meine Arme unter dem Kittel den sie mir vorher um den Hals gehängt hat, damit ich die Haare nicht auf meine Kleidung bekomme. „Willst du meine ehrliche Meinung dazu hören?" flüstere ich. Sie sieht mich lange im Spiegel an, dann nickt sie unsicher. „Ich würde ihn zur Rede stellen. Vor mehreren Leuten, damit er dazu gezwungen ist sich zu verantworten. Wenn er dir dann die Wahrheit gebeichtet hat, kannst du immernoch dementsprechend reagieren. Ich würde dir sogar helfen." „Ernsthaft?" flüstert sie. Ich sehe sie vorwurfsvoll an. Sie kaut auf ihrer Unterlippe herum.

„Und wenn er mich nicht mehr liebt?" fragt sie unsicher. „Dann hast du definitiv jemand Besseren verdient. Es kann ja wohl nicht angehen, dass er dich betrügt und noch nicht mal die Eier hat, einfach mit dir Schluss zu machen!" rufe ich wütend. Ich sehe ihren schmerzvollen Blick. „Tut mir leid, ich wollte nicht so..." „Schon gut. Ich weiß ja wie du tickst. Und Unrecht hast du ja auch nicht. Danke, ich werde mal über dein Angebot nachdenken." meint sie mit einem leisen Lachen. „Tu das. Unter Umständen ist es auch für dich einfacher jemanden dabei zu haben." erkläre ich.

Ich ziehe meinen Mundwinkel etwas hoch und sehe dann in den Spiegel. „Whoah krass! Das ist ja mal eine heftige Veränderung." rufe ich begeistert, als ich mich im Spiegel betrachte. Auch wenn sie noch gar nicht fertig ist mit Haare schneiden und stylen, ist die Veränderung schon überraschend. Sie kichert leise und drückt mich zurück auf den Stuhl. „Wenn die Farbe drin ist, dann wirst du dich gar nicht mehr erkennen (YN)." meint sie amüsiert.

~Zeitsprung: 3 Stunden später~

„Bereit?" fragt Mihi und hält das Tuch, welches den Spiegel verdeckt, fest. Nervös schüttele ich meine Hände. „Ich bin echt gespannt. Ich bekomm jetzt auch mal Luft in den Nacken." lache ich. Sie lacht auch und fängt langsam an zu zählen:„Eins...Zwei..." Bei drei zieht sie das Tuch vom Spiegel und offenbart meine neue Frisur.

Ich reiße meine Augen ungläubig weit auf und starre die Frau im Spiegel an. „Mir fehlen die Worte. Das ist unglaublich." flüstere ich und taste meinen Kopf ab um auch sicher zu sein, dass das auch wirklich ich bin. „Gefällt es dir?" hakt sie nach.

Nachdem mich Mihi angesprochen hat, kann ich auch endlich vom Spiegel wegsehen. „Dafür gibt es keine passenden Worte. Du bist echt die Beste." lobe ich sie und umarme sie fest. Sie lacht und grinst mich an. „Ich dachte mir silber wäre als Grundfarbe nicht schlecht, aber dann dachte ich: Du solltest noch etwas wie ein Merkmal von dir darin haben. Darum habe ich rotes Balayage genommen. Es soll deine feurige Leidenschaft widerspiegeln." „Das ist dir absolut gelungen." murmele ich während ich mich wieder im Spiegel anstarre.

„Yah Jiminie!" rufe ich ihn. Jimin sitzt nebenan und bekommt ebenfalls eine neue Haarfarbe. Bevor ich durch die Tür schreiten kann, hält mich Mihi davon ab. „Wir haben eine kleine Überraschung für euch. Pärchen tragen ja beispielsweise Pärchenoutfits. Aber als Idol ist das etwas schwieriger. Gerade, weil ihr nicht öffentlich zusammen seid. Also haben die Anderen und ich uns etwas überlegt wie ihr doch irgendwie als Pärchen eine Gemeinsamkeit habt, ohne, dass es zu offensichtlich wäre." erklärt sie grinsend. Ich ziehe fragend eine Augenbraue hoch. Sie dreht sich um und spickelt in den Nebenraum.

„Alles klar. Also (YN) ich führe dich jetzt zum Nebenraum, aber du musst die Augen zulassen. Bis ich sage, dass du sie aufmachen darfst, in Ordnung?" erklärt sie. „Jetzt bekomme ich langsam Angst. Aber gut, ich vertraue dir." erwidere ich und schließe fest meine Augen. Etwas angespannt und unwohl greife ich nach ihrer Hand.
Ich weiß ganz genau, dass ich gegen tausende Sachen stoßen kann, aber ich vertraue ihr mal.

Mit kleinen Schritten lasse ich mich von ihr leiten. „Vorsicht Stufe." warnt sie mich bevor ich fast darüber stolpere. „Gut, bleib genau hier stehen und warte." befiehlt sie mir. „Yah Mihi, wann darf ich meine Augen wieder öffnen? Das ist voll komisch gar nix sehen zu können." beschwere ich mich. Sie kichert leise und meint:„Du darfst gleich die Augen öffnen..." „Ouch!" ruft plötzlich Jimin in der Nähe. „Ich hab doch gesagt, dass da eine Säule ist. Du musst mir schon richtig zuhören." motzt eine andere Stylistin die scheinbar Jimin hineinführt. „Schon, aber du hast nicht gesagt, dass sie DIREKT vor mir ist." erwidert Jimin jammernd wie ein kleines Kind. Allein vom Zuhören muss ich lachen.

„Jetzt bleib stehen, sonst läufst du in (YN)." warnt die Stylistin Jimin. Ich spüre die Anwesenheit einer großen Person vor mir. Ich schätze es ist Jimin. Nur in seiner Nähe wird mir warm ums Herz, selbst ohne sehen zu können. „Jiminie?" frage ich und taste vor mir herum. Ich treffe auf seine Brust und spüre sein Herzklopfen. „Wann dürfen wir denn gucken? Ich will sie jetzt auch mal sehen." meint Jimin ungeduldig. Ich lache leise und verstumme dann.

Irgendwie werde ich unsicher. Wie wird er wohl reagieren? Er hat mir zwar versichert, dass er sich auf meine neue Frisur freut, aber ich habe ihm nicht erzählt, dass sie kurzer als Kinnlänge wird.

Ich beiße auf meine Unterlippe und warte auf das Zeichen von Mihi, dass ich meine Augen öffnen kann.

„Ok, ihr könnt eure Augen jetzt öffnen." meint sie. Zögerlich öffne ich meine Augen und gewöhne mich an die plötzliche Helligkeit. Blinzelnd sehe ich Jimin an, welcher mich bereits anlächelt. „Das ist ja mal eine komplette Veränderung." meint er fasziniert und fährt vorsichtig durch meine Haare. Ich mustere ihn und lache dann leise. Seine Haare erinnern mich an Feuer. Sie sind rot und haben ein orangenes Balayage.

„Also mir gefällt die Überraschung sehr." lobe ich die beiden Stylisten. Sie grinsen und nicken, stolz auf ihre Werke. Jimin spielt immernoch fasziniert mit einer Haarsträhne. „Jimin kann gar nicht mehr die Finger von dir lassen. Scheint als würde es ihm gefallen." kichert die andere Stylistin. Jimin nimmt peinlich berührt seine Hände zurück und beißt auf seiner Unterlippe herum. Ich lache und sage:„Das denke ich auch. Ihr habt auch wirklich klasse Arbeit geleistet."

...

Autorkommentar:
Okay guys ich hab echt ewig nach nem Bild gesucht, die die Frisur so wie ich sie mir vorstelle beschreibt, bin aber erfolglos geblieben. Und ja ich wollte ungefähr die Frisur (da las ich eure Kreativität freien Lauf) nur halt Grundfarbe silber und zu den Spitzen hin n kräftiges, auffälliges Rot
Naja nvm. ist ja eine (YN) Story, heißt ihr entscheidet anyway😂😂😂

Just old friends? [Jimin FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt