08

1.6K 103 13
                                    

Das Angebot klang für Hyunjin natürlich verlockernd, sodass er gar nicht anders konnte als auf dieses einzugehen. Zwar hatte er Bedenken, dass Changbin ihm auf die Schliche kam und ihm dafür eigenhändig köpfte. Andererseits hatte er nicht großartig etwas zu verlieren und da er Felix besser kennenlernen wollte, stand er Punkt zehn Uhr vor dem Café, dem ihn der Blonde genannt hatte. Eigentlich war er nie jemand gewesen, der frühstückte oder ansatzweise so früh auch nur etwas mit Menschen zutun hatte. Außer eben in der Vorlesung zu sitzen und einen mehr oder weniger guten Eindruck zu machen. Das konnte Hyunjin besonders gut.

Zurückhaltend trat er in das gemütliche Café und suchte nach den weißen Haarschopf, der ihm erst dann auffiel, als Hyunjin selbst von ihm entdeckt wurde. Mit einem breiten Grinsen begrüßte Felix seinen Gast und zog ihn an einen beliebigen freien Tisch. Dem Älteren fiel auf, wie wunderschön sein Lächeln war und es steckte ihn selbst an.

"Du bist echt pünktlich.", bemerkte Felix. Eindringlich wurde Hyunjin gemustert, was ihm wiederum nicht sonderlich angenehm war. Er konnte es noch nie sonderlich leiden, wenn er mehr als nur fünf Sekunden angesehen wurde. Dafür bewunderte er Felix, dass er auf der Bühne auftreten konnte, wo ihn mehr als nur ein Augenpaar beobachtete. Es waren bestimmt um die sechzig, vielleicht sogar achtzig Leute, die ihm dabei zu sahen. Und das faszinierte Hyunjin.

"Ja, als Student ist das eigentlich nicht so. Wir kommen ja alle irgendwie zu spät zu allem." Hyunjin wusste, dass sein Witz nicht sonderlich lustig war und er daher nur ein zurückhaltendes Lächeln von Felix erntete, der ihm wiederum die Karte vor die Nase hielt.
"Du kannst dir alles bestellen, was dir lieb ist. Wenn dir danach lustig ist, kannst du auch einmal die ganze Karte nehmen. Aber der Blaubeerkuchen ist nach wie vor der Beste. Aber ich will dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen. Aber der Kuchen ist echt gut!"

Hyunjin begann zu kichern und fand es echt putzig, wie er ihn dazu bringen wollte, dass er auch ja den Kuchen mit den Heidelbeeren nehmen sollte und keinen anderen. Auch wenn der Ältere kein wirklicher Freund von den blauen, kleinen Beeren war, wollte er Felix zu Liebe diesen wählen, um sich zu vergewissern, dass er auch wirklich so gut war, wie der Blonde es beteuerte.

"Hm, dann muss möchte ich gerne den Blaubeerkuchen."
"Sehr gute Wahl! Möchtest du auch etwas Trinken? Wasser, Kaffee, Tee?"

Kopfschüttelnd beantwortete er Felix Frage, sodass der Jüngere verschwand und Hyunjin nun vollkommen allein auf der kleine Bank saß, seinen Blick auf der dunklen Holzplatte hatte, gespannt die Maserung musterte und dabei abwartete, dass er wieder in Gesellschaft war. Er mochte den Gedanken nicht, dass Leute dachten, dass er keine Freunde hatte, da er gerade allein hier saß. Und er mochte das Gefühl genauso wenig, wenn er draußen allein war. Das hatte sich gestern wieder gezeigt, als er vollkommen allein in aller Dunkelheit nach Hause tapste, nachdem er Felix nach Hause gebracht hatte. Ihm war die Dunkelheit zuwider gewesen und gab ihm ein Gefühl der Leere, was er am Tag nicht wirklich in sich trug.

"Für den besten Zuschauer, den besten Kuchen.", kicherte Felix und schob ihm den Teller entgegen. Dankend lächelte Hyunjin. Der Blonde nahm gegenüber seines Gastes Platz und hatte sich selbst eine Tasse Kaffee geholt. Angewidert verzog der Ältere das Gesicht. Wenn er ein Getränk am meisten verabscheute, dann war es dieses braune, viel zu bittere Gebräu.
"Was denn? Ich hatte eine sehr kurze Nacht. Changbin hat mir gestern keine Ruhe gelassen und ehe ich dann einschlafen konnte, was er schon drei.", seufzte Felix und rührte mit dem silber Löffel in der Tasse. Sein Blick schien nicht sonderlich begeistert darüber zu sein, wenn er an gestern dachte.

"Wie, er hat dir keine Ruhe gelassen?"

𝗠𝗼𝗻𝗱𝗯𝗹𝘂𝗺𝗲 ✧ HYUNLIXWo Geschichten leben. Entdecke jetzt