Interview

505 29 0
                                    

12.Kapitel
Ich versuchte immer wieder mit dem Reporter Augenkontakt zu knüpfen. Scheiterte aber meistens daran und wendete meinen Blick zu Carlo.
Ich konnte diesem Fremden Mann nicht in die Augen sehen, das konnte ich noch nie. Es war eine Macke von mir, die ich unbedingt bewältigen musste.
"Wann haben sie Cro das erste Mal getroffen?", lautete die erste Frage von Herr Weber an mich. "Mitte November. Er war in der Schräglage und hat mich angesprochen"
"Wieso ausgerechnet Frau Löser?", er wendete seinen Blick in Richtung Carlo, dieser nur lächelte "Sie saß einfach nur an der Bar und wollte raus. Man sah ihr sofort an, dass sie lieber wo anders gewesen wäre und naja ich hatte auch keine Lust zum Feiern"
Der Reporter laß in seinem kleinen Notizblock seine Fragen nach. "Frau Löser wussten Sie sofort das Herr Waibel Cro ist?"
Ich sah kurz zu Carlo und schüttelte, dann meinen Kopf "Ich wäre nie darauf gekommen"
"Wieso nicht? Ich meine an seiner Stimme würde man ihn doch erkennen", als hätte er ihn erkannt.
"Ich habe seine Lieder nicht oft gehört und Cro mochte ich auch nicht so", war meine Wahrheits getreue Aussage.
"Aber Carlo , mögen sie wenigstens Ihn ?"
Ich nickte "Ja Carlo ist mein bester Freund" Ich sah wie Carlo lächelte, während ich das Aussprach. Auch ich musste leicht Grinsen. Die Anspannung war einfach weg.
"Und wie kamen sie auf die Idee Alexandra mit auf Tour zu nehmen?"
Plötzlich galt meine ganze Aufmerksamkeit Carlo. Wie kam er auf diese Idee? Hier konnte er ihr nicht einfach ausweichen wie vor ein paar Tagen, als ich ihn gefragt hatte. "Psaiko kam eigentlich auf diese verrückte Idee. Nach der Trauerfeier von Amanda. Alex hatte dort gesungen und wir alle fanden ihre Stimme großartig" Ich stockte kurz ab. Er hatte von Amanda geredet, in der Öffentlichkeit, nun würden bald alle die Wahrheit wissen. "Die Gerüchte sind also Wahr, ihre Freundin ist Tod?", murmelte der Reporter, als wäre ihm die Frage unangenehm. "Ja die Gerüchte sind wahr", meinte Carlo und nun wusste es bald die ganze Welt. Amanda war Tod und Carlo war nicht mehr vergebenen.
Herr Weber stockte kurz ab und meinte dann "Das tut mir leid"
Carlo nickte nur und sah betrübt auf dem Boden fragte aber dann "Können wir weiter machen?"

Ab Jetzt [Cro Ff].Where stories live. Discover now