Kapitel 1

2.1K 67 31
                                    

Ich hasse den Winter!

Er ist immer so kalt und nass. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie die Leute den Winter lieben können. Normalerweise würde ich zu Hause sitzen, in meinen Kuschelsocken und einer warmen Tasse Kakao. Doch nein, warum musste mich meine beste Freundin Vivian unbedingt heute fragen, ob ich ins Cafè kommen soll. Also watete ich durch den Schnee. In meiner Hand halte ich einen heißen Kaffee. Das musste sein. Ich brauchte jetzt etwas warmes. Ab und zu nippte ich ein wenig am Kaffee. 

Ich bog gerade um die Ecke, als ein Junge mit blonden Haaren voll in mich rein rannte. Und natürlich kippte der Kaffee voll auf meine Jacke. Obwohl sie ziemlich dick war, spürte ich die Hitze

"Mein Gott, ist das heiß! Kannst du nicht aufpassen?", schrie ich ihn an

"Tut mir echt leid", sagte der Junge

Ich schaute ihn an und erst jetzt fiel mir auf, wie süß der aussah: blond braune Haare, braune Augen und ein kantiges Gesicht. Genau mein Typ. 

"Ich muss aber auch schon wieder los", sagte er und rannte sofort los

Ich starrte ihn an. Was war das denn bitte? Erst rempelt er mich an und dann verschwindet er sofort. Süßer, aber schräger Junge. Ich zuckte mit den Schultern und lief weiter. Mein Fleck auf der Jacke brannte immer noch ein wenig, doch wegen der Kälte spürte ich es nicht richtig. 

"Katie! Wo warst du?", fragte mich eine aufgebrachte Vivian, als ich im Café ankam.

"Sorry, hatte einen kleinen Zwischenfall"

Ich erzählte ihr, von dem Jungen, der mich angerempelt hat.

"Aber wieso hast du mich herbestellt?", wechselte ich das Thema

"Ich brauche Ablenkung. Tim hat mit mir Schluss gemach", eine Träne kullerte über ihre Wange

"Was?! Wieso?"

"Er hat eine andere"

"Dieses Arsch. Wenn ich den in die Finger kriege"

Ich umarmte Vivian ganz fest. Sie war meine allerbeste Freundin. Wir kannten uns schon, seit wir überhaupt denken können. 

"Komm, trinken wir erst mal etwas", sagte ich zu ihr und wir bestellten

"Weist du was am besten ist Süße? Versuch Tim zu vergessen! Geh feiern! Mach einfach irgendwas und denk dabei nicht an Tim. Und ich bin immer für dich da"

Sie lächelte "Danke viel mals Katie"

Nach dem wir noch über andere Sachen, wie Filme oder Schauspieler geredet haben und unsere Kaffee's leer getrunken haben, verabschieden wir uns voneinander.

Glücklich laufe ich nach Hause. Doch dann fand ich auf dem Boden ein Foto. Zu erst runzelte ich die Stirn, doch ich nahm es in die Hand. Das Foto war von Schnee überdeckt, deshalb musste ich den Schnee wegstreichen. Als ich sah, wer auf dem Foto war, raubte es mir den Atem: auf dem Foto war der Junge, der mich angerempelt hat



Mein zweiter Thomas Sangster FF

Ich hoffe, er gefällt euch ♥



Winter is coming Thomas Sangster FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt