Kapitel 19

637 26 2
                                    

Am Morgen kam Logan in mein Zimmer

"Aufwachen Schlafmütze", sagte er fröhlich

Ich verdrehte die Augen und zog die Decke über mich

"Nichts da", meinte er

"heute ist dein erstes Training. Und das wirst du nicht verpassen"

Und im nächsten Augenblick riss er mir die Decke weg. Sofort durchflutete mich eine Welle von Kälte

"Aufwachen", sagte er noch einmal

"Ja, schon gut. Ich bin ja wach", murmelte ich und rappelte mich auf

Er lächelte mich zufrieden an "Gut, in 10 Minuten unten im Speisesaal"

Ich nickte einfach. Logan war schon aus meinem Zimmer raus. Ich rieb mir noch kurz die Augen, dann stand ich auf. Logan hatte mir frische Kleidung hingelegt: ein schwarzes Trägertop und graue Trainers. Ich schlüpfte schnell in die Kleidung. Es war ziemlich bequem. Ich band noch meine Haare zu einem einfachen Zopf zusammen, dann lief ich runter in den Speisesaal, wo alle anderen schon am Tisch sassen und assen. Ich lies mich neben Logan fallen. Ich lehnte mich erst an den Stuhl, doch als ich sah, dass es Spiegeleier mit Speck gab, lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich nahm mir gierig was davon. 

"Sag mal, isst du immer so?", fragte Dylan lachend 

Ich ignorierte die Frage. Ja sorry, wenn mir das Essen schmeckt. Nach dem Essen ging ich noch meine Zähne putzen, dann musste ich auch schon wieder nach unten zu Logan, der mich zum Trainingsraum begleitete. Der Trainingsraum war ein Stockwerk tiefer unten. Wir mussten so durch eine riesen Eisentür gehen, um in den Raum zu gelangen. 

Der Trainingsraum war riesen gross. Als ich ihn betrat drehte ich mich erst mal im Kreis, um alles zu beobachten: Es gab mehrere Boxsäcke, Eine Wand mit Div. Waffen und Messern, einen Ring und eine Messerwerfstelle. Beim letzten musste ich schlucken. Ich hatte immer Respekt vor diesen Tafeln. Was wen es einem mit dem Messer trifft?

"Was willst du zuerst machen?", fragte Logan

Ich zuckte mit den Schulter "Ist mir eigentlich egal"

Dann fing er an zu grinsen "Dann wollen wir mal sehen, wie gut du im Nahkampf bist"

Wir liefen zum Ring. Ich trat hinein und wartete auf einen Gegner. Und plötzlich kam Alexandra hinein

"Pass auf Katie. Alex ist die beste von uns im Ringkampf", warte mich Logan

Ich schluckte. Würde sie mich windelweich prügeln? Doch ich wischte diesen Gedanken weg und machte mich kampfbereit. Ich sah in Alexandras Augen. Jegliche Freude war verschwunden. In ihren Augen lag puren Zorn. Ich bekam Gänsehaut. Und dann griff sie an. Sofort wich ich aus und rannte in die gegenüberliegende Ecke. Alexandra drehte sich um und rannte wieder auf mich zu. Ich lehnte mich gegen die Seile und als sie noch ungefähr einen Meter von mir entfernt war, hörte ich auf, mich an die Seile zu lehnen und raste nach vorn, direkt in Alexandra rein. Sie fiel zu Boden. Doch schon im nächsten Moment stand sie schon wieder und packte meine Hüfte und hob mich auf ihre Schultern. Sie drehte mich im Kreis herum und mir wurde ein wenig schwindelig. Doch dann kam mir eine Idee. Ich schlang meine Arme ebenfalls um ihre Hüfte und versuchte mich, nach hinten zu drücken. Und es gelang mir auch. Als mein Kopf dem Boden nahe war, zog ich meine Arme von ihrer Hüfte und stemmte sie auf den Boden. Nun war ich im Handstand. Zum Glück rollte ich nicht ab und ging aus der Position. Doch Alexandra verlor das Gleichgewicht und fiel zu Boden. Ich lief auf sie zu und schaute sie triumphierend an. Sie schaute mich ein wenig wütend an. Dann drehte ich mich zu Logan um, der mich anlächelte. Doch mit einem habe ich nicht gerechnet: Während ich mich nicht mehr auf Alexandra konzentrierte, hob sie ihr Bein und kickte es gegen meines, so das ich das Gleichgewicht verlor und zu Boden fiel. Ich stiess mir den Kopf an, was höllisch weh tat (ich weis, ich schaue zu viel Maze Runner xD)

"Mich besiegt keine", sagte Alexandra

Ich verdrehte die Augen. Dann streckte sie mir ihre Hand entgegen. Dankbar nahm ich sie an und sie zog mich hoch

"Aber du warst recht gut, für das, dass du neu bist. So gut, wie du, war bis jetzt noch niemand beim ersten Training. Aber schauen wir mal, wie du beim Messerwerfen bist"

Winter is coming Thomas Sangster FFWhere stories live. Discover now