23

326 19 6
                                    

(Immer noch Makotos POV)

Nach dem Training gingen wir noch zu Amaya nachhause, ihr Bruder war nicht zuhause, da dieser bei seinem Freund war. ,,Hast du Hunger?" fragte Amaya und stand vom Sofa auf. ,,Ja schon." antwortete ich und stand ebenfalls auf. ,,Dann lass uns was kochen, ich hätte Lust auf Nudelauflauf." schlug sie vor. ,,Das kann ja ziemlich lustig werden." sagte ich und kratzte mich am Hinterkopf. ,,Wieso?" lachte Amaya. ,,Weil ich nicht so wirklich begabt bin was kochen angeht." gab ich leicht verlegen von mir, woraufhin sie zu Lächeln begann. ,,Das ist nicht weiter schlimm, ich denke ein Rezept zu befolgen kriegen wir schon hin." sagte sie und ging in die Küche. ,,Wir müssen dafür nur noch ein bisschen was einkaufen gehen. Akihiko hat mir Geld zum Einkaufen dagelassen."

Als wir vom einkaufen zurück waren, ging Amaya sofort in die Küche um mit dem kochen anzufangen. ,,Packst du die Sachen schonmal aus, ich will in der zwischenzeit noch nach Schürzen suchen." und schon verschwand sie wieder. Ich packte unsere Einkäufe aus und stellte das Radio an. Kur darauf kam Amaya auch schon mit zwei Schürzen in der Hand wieder. ,,Welche willst du?" fragte sie und hielt die Schürzen hoch, sie waren einfarbig, eine orange, die andere blau. ,,Die blaue." gab ich von mir und sie drückte mir die Schürze in die Hand, während sie sich die andere Umband. Sie stellte sich vor die Arbeitsfläche, und klatschte kurz in die Hände. ,,Ich wollte das schon lange mal machen." sagte sie und holte zwei Brettchen und zwei Messer heraus. ,,Also, Die Zwiebel und den Knoblauch sehr fein schneiden. Das sollte doch nicht allzu schwer sein." las sie von ihrem Rezept, was sie sich ausgedruckt hatte vor.

,,Das muss jetzt nur noch für 20 Minuten in den Backofen und wir sind auch schon fertig." sagte sie und wirkte so unglaublich glücklich dabei. Als sie den Auflauf in den Backofen geschoben hatte und einen Timer gestellt hatte, setzte sie sich an den Küchentisch. ,,Was meintest du vorhin eigentlich mit 'Das wollte ich schon immer mal machen' ?" wollte ich wissen und setzte mich ihr gegenüber. ,,Ich hab Akihiko und Misaki mal zusammen kochen sehen, die beiden machen das öfter und sie sahen so glücklich dabei aus, das ich das auch unbedingt mal machen wollte." erklärte sie.

Kurz bevor der Auflauf aus dem Backofem geholt werden musste, stand Amaya auf um Teller für uns zu holen, jedoch lief währenddessen ihr Lieblingslied im Radio, sie drehte das Radio also lauter und fing an mitzusingen und sogar leicht mit zu tanzen. Es war fast so als wäre sie in dem Moment in ihrer eigenen kleinen Welt gewesen. Ich sah ihr einfach nur dabei zu und hatte ein Dauergrinsen auf den Lippen. Als ich sie so sah, wirkte sie wie ein kleines Kind, dass immer nur das Gute in allem sah und sich niemals etwas schlechtes einreden lassen würde und ständig glücklich war. Als sie jedoch merkte wie ich sie beobachtete, stoppte sie und lief leicht rot an. Ich fand es immer unglaublich süß wenn ihr ab und zu noch solche Kleinigkeiten peinlich waren, obwohl genaus diese Dinge sie zu dem Mädchen machten das ich so sehr liebte. Sie zuckte fürchterlich zusammen als der Timer für den Auflauf klingelte. ,,Holst du den Auflauf raus?" fragte sie und wand sich dem Regal mit den Tellern zu. Ich antwortete ihr nicht sondern, tat es einfach. Ich stellte den Auflauf auf den Tisch und setzte mich. Amaya ist immer noch leicht rot im Gesicht und ihr schien das Gesinge und Getanze von eben immer noch peinlich zu sein und ich fragte mich weshalb das so war.

Nach dem Essen, was übrigens sogar sehr lecker war, verabschiedete ich mich schweren Herzens von Amaya und tritt den nachhause weg an. Morgen werden wir wieder in die Schule müssen. In dem Moment hasste ich die Schule, sie raubte mir uns Amaya die Zeit und vorallem wusste ich nicht wie sie drauf ist wenn sie Yuuka wieder begegnet. Sie zeigte es vielleicht nicht so sehr doch ich merkte ihr an das sie eifersüchtig war. Ich hoffte so sehr das morgen nichts vorfallen würde.

------------------------------------------------------
So ich glaub das wars vorerst mit ganz viel Kitsch 😅
Ich will ja nicht das ihr euch langweilt ^^
Also wie immer hoffe ich das es euch gefällt :)

LG

Freundschaft, Liebe und anderer Teenie-Wahnsinn (Free!FF) Where stories live. Discover now