Epiolog

627 60 6
                                    

       

„Papa, Caleb hat schon wieder meine Burg kaputt gemacht!", beschwerte sich Elyas und sah seinen kleinen Bruder verärgert an. Caleb hingegen lächelte ihn mit seinem zahnlosen Lächeln überglücklich an. Obwohl zahnlos stimmt nicht so ganz, der erste Zahn schob sich langsam durch und May und ich bemerkten das auch. Caleb war in letzter Zeit fiel weinerlich als sonst.

Ich hockte mich zu den beiden.
„Dann baust du eben mit Caleb eine neue Burg."
„Wenn er sie aber wieder kaputt macht?", hielt Elyas dagegen und verschränkte trotzig die Arme vor der Brust. Den Sturkopf hatte er definitiv von May. Keine Frage. Erschöpft seufzte ich einmal.
„Okay gut, ich nehm Caleb mit."

Ich hob den kleinen Burschen hoch,welcher vergnügt aufquiekte, was May lachen ließ. Elyas baute nun in Ruhe seine Burg weiter und Caleb ließ ich zwischen May und mir inden Sand herunter. Erwartungsvoll sah er seine Mama an.

„Nein es gibt jetzt noch nichts zuessen. Erst wenn die anderen alle da sind.", sagte sie. Als hätte er es verstanden drehte er sich um und lief zu seiner Schippe.


Wir hatten heute ein Familientreffen geplant gehabt und ich und meine Familie war schon eher an den Strand gegangen, um ein wenig die Sonne zu genießen.

„Ich kann nur hoffen Aloisa wird sich gegen ihre Brüder durchsetzen können.", sagte May mit Blick auf Caleb, welcher wieder zielstrebig zu Elyas ging. Lächelnd sah ich meine schwangere Frau an.

„Wird sie. So stur wie du bist,werden sich deine Gene durchsetzen.", zog ich sie auf. Was sie mit einem leichten Schlag gegen meine Rippen quittierte.

„Oh man Elyas kommt diesen Herbst in die Schule."

„Ich weiß."

„Wie schnell ist die Zeit doch vergangen? Ich weiß noch wie du ihm, als wir vom Krankenhaus nach Hause kamen sein Zimmer gezeigt hast und dann als nächstes gleich den Pavillon.", sie lachte bei der Erinnerung.
„Der Pavillon ist ein wesentlicher Bestandteil unsere Familie!", beharrte ich.

„Ich hatte so eine Angst das er krank wird, so windig wie es an dem Tag war und du hast mich einfach nur angelächelt."

Lächelnd an die Erinnerung gab ich ihr einen Kuss.
„Ich liebe dich."
„Ich dich auch."

„Caleb nein!", schmipfte Elyas.„Man Papa!"

„Warum bin ich eigentlich immer Mode wenn Caleb was anstellt?"

May lächelt. „Bei Aloisa werde  ich es sein. Aber erst später mit Schminktipps und so.", grinste sie.

Wir haben erfahren das unser drittes Kind ein Mädchen wird und uns auf den Namen Aloisa geeinigt. Nur noch drei Monate dann war der offizielle Geburtstermin. Alice hat sich diesen Monat extra freigehalten. Sie und ihr Mann wollen dann für eine Woche mit in unser Haus ins Gästezimmer ziehen und die Kinder bisschen verwöhnen, sowie ein wenig Urlaub machen. Bailey will heute das erste Mal ihren Freund mitbringen, worüber May  sich die ganze Zeit beschwert, das ihre Schwester doch noch viel zu jung sei. Höflich und mit einem Lächeln erinner ich sie das Bai nicht mehr das kleine Mädchen ist sondern schon einundzwanzig. May verdreht daraufhin meistens die Augen und sagt nur: „Trotzdem."


„Ihr seit ja schon da!", ruft Esha und kommt angerannt. Mit vollem Schwung lässt sie sich neben Caleb in den Sand fallen. Esha liebt Caleb über alles und er seine Esha. Avi hängt eher mit Theo ab. Immerhin sind die beiden nur ein Jahr auseinander. Und Nathaniel setzte sich neben May. Er himmelt sie immer noch an, trotz seiner dreizehn Jahre. Manchmal wenn er Lust hat spielt er auch mit Elyas. Dann sind sie Räuber oder Piraten und rennen wie wild durch unseren Garten.

„Wie geht es dir?", fragt Aaron seine Tochter.

„Gut, Aloisa strampelt jetzt schon des Öfteren."

„Das ist gut."

„Ich hoffe ja  noch immer das sie ruhiger wird als die beiden Jungs.", wirft Katy ein. Sie ist ständig in Sorge. „Ein bisschen Ruhe kann eurer Familie auch nicht schaden."

Mit einem Lächeln verdreht May die Augen und sieht mich an. Liebevoll erwider ich ihren Blick und formelautlos die Worte: „Ich liebe dich."

——-
Ich hoffe euch hat das Buch gefallen, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass der zweite Teil mein Lieblingsteil ist ^^
Ich mag die Namen der Kinder von Niall und May. Einen kleinen Caleb will ich auch mal haben :)

Na ja ich möchte mich jetzt von ganzen Herzen für eure Unterstützung und Treue bedanken!
Ihr habt mir so viel Freude bereitet mit eurem Voten, Nachrichten und Kommentaren!
1000 Dank!

Wir sind die, die für die Liebe kämpfen [Niall Horan]Where stories live. Discover now