Brief des Wächters

417 58 7
                                    

Gerichtet an Miss Evelyn Hunter – Tochter unseres gleichen

Miss Evelyn Hunter, sowohl ich als auch die anderen Wächter dieses Institutes sind vollkommen davon überzeugt, dass diese Veränderung Ihres Lebens Sie durchaus verwirren mag und Sie aufgrund dessen kaum im Stande sein werden, uns bezüglich unserer unumgänglichen Bitte aufzuklären. Wir sind Ihnen verständlich sehr verbunden die Inhalte dieses Schreibens für sich zu behalten und nicht in ungeeignete Hände weiter zu reichen.

Es steht uns kaum zu, Sie auf diese Weise zu unserem Institut zu bringen, jedoch pflichteten ich und die anderen Wächter unserer Gemeinschaft Ihrem Vater bei, als dieser behauptete, Sie sein hier am sichersten aufgehoben, gerade in dieser recht problematischen und durchaus gefährlichen Zeit.

Ich hoffe Sie sind uns recht verbunden mit dieser Entscheidung und ich hoffe, auch im Namen von Mr. DeQuincy, dass Sie sich hier bald wie zuhause fühlen werden, wenn dies überhaupt möglich ist, wenn man seinen wirklichen Heimatort auf diese Art und Weise verlassen hat und sich innerlich dennoch mit all den alten Erinnerungen verbunden fühlt.

Wir haben Sie unverzüglich hier – in das Londoner Institut – bestellt, da Sie hier ein zunehmend wichtiger werdender Grund empfängt. Und auch wenn ich Ihnen dies nicht einfach durch Worte, die schwarz auf weiß nieder geschrieben wurden, mitteilen kann, so hoffe ich, das Sie wenigstens etwas Vertrauen in eine Sache stecken, an der auch Ihr Vater beteiligt ist.

Ich verstehe natürlich jede Ihrer Entscheidung, die Sie nun in absehbarer Zeit fällen werden und werde auch jede respektieren und ihre Umsetzung in die Wege leiten, jedoch bitten Sie Kongregation, Leiter und ich persönlich – Mr. Fensher, Leiter der Wächter Londons und dessen Instituts – , sich für unserer Gemeinschaft zu entscheiden, da das sich durchaus positiv auf die bislangen Ereignisse auswirken kann.

Sein Sie sich sicher, dass Sie die richtige Entscheidung fällen werden.

Es gibt kaum etwas, das man nicht auf dem Institut Londons berücksichtigen muss, von daher wird es durchaus schwierig alles aufzuzählen, das hier untersagt ist. Jedoch stechen wenige Punkte deutlich aus dem sonst sehr eintönigen und einheitliche Schema hervor.

Gefährden Sie nicht das Leben anderer durch Kommunikationen mit der Außenwelt und das Betreten des Instituts und dessen High School von nicht erkennbaren Wächtern oder deren Lehrlinge soll von Ihnen und den anderen Kindern unseres Gleichen sofort gemeldet werden.

Jedoch gehe ich davon aus, das Ihnen dies schon vorher bekannt gemacht worden war. Ist jedoch auch nur eine Vermutung meines selbst.

In voller Hochachtung der Kongregation und aller Wächter

Mr. Fensher, Leiter des Instituts und Wächter Londons

Wächter der ZeitWhere stories live. Discover now