21

35.1K 1.7K 102
                                    

Ein lauter Motor war zu hören und fuhr auf unsere Auffahrt. Lio erkannte das Auto und sprang freudig bellend auf. Er rannte zur Tür und als Brian diese öffnete, sprang Lio an ihm hoch um ihn zu begrüßen. Wenn mein Hund auf den Hinterbeinen stand, war er bestimmt 1,40m hoch.

"Na großer"_Brian zu Lio.

"Könnt ihr auspacken helfen?"_er etwas genervt.

Ich nahm ihm ein paar Taschen ab und ging in die Küche. Immer mehr Tüten kamen rein und nach einer halben Stunde war alles verstaut. Brian wollte gerade aus der Küche gehen, als ich von hinten auf seinen Rücken sprang. Er hielt meine Beine fest und sah über seine Schulter in meine Augen.

"Was sollte denn das?"_er lachend.

"Wir backen erst, dann kannst du aufs Sofa"_ich.

Er seufzte genervt und ging mit mir zurück zur Küchentheke, auf der setzte er mich ab und sah mich erwartungsvoll an.

"Was backen wir?"_er.

"Plätzchen?"_ich.

Calvin und Brian tauschten genervte Blicke. Ich ignorierte es und rollte den Teig aus. Es dauerte zehn Minuten bis auch die beiden anfingen. Nach und nach stachen wir immer mehr Plätzchen aus und verteilten sie auf Backblechen.

"Du Brian?"_ich.

Er sah mich an und das nutzte ich aus. Bäm! Landete ein Stück Teig in seinem Gesicht.

"Amy Fay Brooks! Das gibt Rache!"_er lachend.

Ich ließ den Teig auf die Arbeitsfläche fallen und rannte los. Calvin und Brian hinter her. Calvin hielt mich von hinten fest und hob mich hoch. Ich zappelte mit den Beinen wie eine Irre und Brian klatschte mir Teig ins Gesicht. So ging das noch eine ganze Zeit und zwischendurch wanderten die Plätzchen in den Ofen. Plötzlich bellte Lio lautstark. Er stand auf halber Treppe und sah aus dem Fenster.

"Mom und Dad kommen. Wir müssen aufräumen!"_Brian.

Schnell begannen wir die Sauerei wegzuwischen. Innerhalb einer Rekordzeit waren wir fertig. Wir schmissen uns auf die Couch und taten so, als säßen wir schon Stunden da. Lio's Bellen wurde lauter und die Haustür öffnete sich. Er stürmte freudig raus und begrüßte Mom und Thomas.

"Hallo?"_rief Mom.

"Hi"_ich.

"Ah! Da seid ihr ja. Mhhh hier riecht es aber gut. Habt ihr gebacken?"_Mom.

"Jap"_Brian.

"Lecker!"_Thomas.

"Calvin, du bist auch da, willst du zum Essen bleiben?"_Mom.

"Ne danke, mein Vater kommt aus Dubai und wir gehen essen"_Calvin.

Er stand auf um zu gehen. Ich begleitete ihn bis zur Tür.

"Tschau"_ich.

Er sagte nichts sondern drückte mir einfach nur einen Kuss auf den Mund. Ich lächelte ihn an und er stieg in seinen Mercedes.

Ich ging wieder ins Wohnzimmer.

Brian kam die Treppen runter gejoggt und sah mich an. Sein Blick war emotionslos. Draußen dämmerte es bereits und er wollte scheinbar weg fahren.

"Sag unseren Eltern nicht, das du mich gesehen hast"_er.

"Wo willst du hin?"_ich.

"Mach dir keine Sorgen Fay."_Brian leise. Er küsste mich auf die Stirn und verließ das Haus. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das irgendwas nicht stimmte. Doch ich folgte ihm nicht, sondern blieb angewurzelt stehen. Ich ließ ihn einfach gehen. Kurze Zeit später hörte ich wie er mit seinem Geländewagen davon fuhr.

my new brotherWhere stories live. Discover now