46

29.1K 1.5K 71
                                    

Lachend gingen Cal, Beycan, Aron, Brian, Irene und ich aus der Schule. In unseren Taschen unser Schulabschluss. Jetzt waren wir endlich frei!
"Und was habt ihr jetzt vor, wo wir frei sind?"_Aron.
"Ich werde mehr Zeit mit meinem Freund verbringen und meinem Pferd. Mein Freund will wahrscheinlich zu mir ziehen"_Irene glücklich.
"Treibt es nicht zu weit! Ich geh mit meinem Vater für ein Jahr nach Spanien"_Aron.
"Du verlässt uns? Naja, Beycan und ich ziehen zusammen in eine WG"_Calvin.
"Und ihr?"_Beycan. Brian legte lächelnd einen Arm um mich und sah zu ihm hoch.
"Wir reisen um die Welt"_er lächelnd.
"Echt? WOW! Viel Spaß euch!"_alle.
"Lass uns aber in einem Jahr wieder treffen, okay?"_ich. Alle nickten.
"Und wo?"_Calvin.
"Bei uns"_Brian. Alle stimmten zu und wir umarmten uns nach und nach.

Das war jetzt drei Tage her. Vor drei Tagen hatten wir uns von unseren besten Freunden verabschiedet und parkten die letzten Dinge in unseren VW Bus. Von Bacardi hatte ich mich gestern schon verabschiedet. Ich brachte den einen Koffer zu Brian und er schob ihn unter das Bett. Wir hatten unseren Bus noch etwas umgebaut. Vorne konnten zwei Leute während der Fahrt sitzen und hinten war permanent unser Bett gebaut. Dadrunter war alles was man brauchte verstaut. Mom und Thomas sahen uns zu wie wie den Bus immer mehr füllten.
"Fertig"_Brian und gab mir einen High Five. Jetzt kam das schwerste. Abschied nehmen von Lio. Ich umarmte Mom und Thomas und nahm dann meinen Hund in die Arme.
"Mom, sag Cal er soll ihn gut behandeln und kümmre du dich gut um Bacardi"_ich mit Kloß im Hals.
"Versprochen"_sie und wischte ein paar Tränen weg.
"Lass uns los fahren"_Brian und stieg ins Auto. Ich stieg auf der Beifahrerseite ein und er fuhr vom Hof.
"Komm schon Fay, Calvin passt gut auf Lio auf"_Brian aufmunternd. Ich nickte und atmete tief ein. Die Sonne war noch nicht mal aufgegangen. Es war der 4. September und unser Abenteuer VW Bus begann. Unser Ziel? Unklar. Einfach fahren und da halten wo es uns gefällt. Aber eins hatten wir dann doch beschlossen. Wir wollten noch einmal rüber nach Europa. Frankreich, Spanien, Dänemark, Italien, Schweden. Diese Länder wollten wir bereisen. Heute würden wir die Richtung Überfahrt nach Europa ansteuern. Wir saßen in unserem alten VW Bus, sangen lLieder, redeten, lachten, erzählten uns Witze, aßen auf Autobahnrastplätzen und genossen die Sonne. Am Abend hatten wir uns dann einen Platz an einem See ausgesucht. Unser Bus stand am richtigen Platz, der Kugelgrill war an und garte das Fleisch. Wir saßen auf zwei Kissen im Gras und sahen auf den See. Unsere Badesachen hingen über den aufgeklappten Hecktüren des Busses und trockneten. Meine Haare hingen mir nass über die Schultern und Brian's standen verwuschelt in alle Richtungen. Wir waren im See baden gewesen. Wir stießen jeder mit einer Flasche Bier an. Die Sonne war am Untergehen. In einen Hoodie von Brian gekuschelt saß ich da und blickte stumm auf den See. Es war der erste Tag, doch er war perfekt.

---------------------------------

Verschlafen öffnete ich meine Augen. Neben mir lag Brian. Ich sah aus dem Fenster, das in der Hecktür war und bemerkte, das die Sonne bereits rein schien. Ich rüttelte leicht an Brian's Arm. Ein verschlafenes Stöhnen kam von ihm.
"Morgen"_er mit rauer Morgenstimme.
"Aufstehen"_ ich. Er nickte und drehte sich noch einmal um.

Zwei Stunden später fuhren wir auf einer leeren Landstraße durch Felder. Wieder schien die Sonne und wieder lief laute Musik. Heute war die Überfahrt nach Europa das Ziel. Unser alter Bus zeigte kein bisschen Schwäche und fuhr zügig vorwärts. Dennoch war er was ganz anderes zum Vergleich unsere Sportwagen, die wir gewohnt waren.
"Hast du Lust auch Festivals zu besuchen?"_Brian. Ich nickte. Dafür war unser Auto geschaffen.
Die Abendsonne hing am Horizont und wir fuhren mit beiden Fenster unten über die Autobahn. Das Radio war laut aufgedreht und KAYEF sang ein wunderschönes Lied für uns. Haters gonna hate. Brian hatte es mir irgendwann mal vorgespielt und seitdem war es unser Lied.

my new brotherWhere stories live. Discover now