41

30.9K 1.6K 60
                                    

Samstag morgen 10:30 Uhr. Die Sonne schien und es war ein angenehm warmer Sommertag. Och parkte meinen Aston auf dem Vorplatz von Canadisch und ließ Lio aus dem Kofferraum springen. Glücklich rannte er zu Hofhund Ipo und spielte ausgiebig mit dem Labrador.

"Hey Schöne"_Irene.

"Irene!"_ich lächelnd. Meine Freundin kam glücklich auf mich zu.

"Wie geht es deinem Traumpferd?"_sie lächelnd. Gemeinsam gingen wir in Richtung Stallung.

"Sehr gut. Ich kann ihn seit zwei Tagen streicheln und er ist total verschmust. Und was macht Clark?"_ich begeistert.

"Heute ist für ihn Trainingszeit. Regeneration ist das wichtigste im Training"_Irene.

"Ich wollte mit Bacardi spazieren gehen, willst du mit?"_ich.

"Ja klar gerne. Dann könne die beiden sich kennenlernen und wer weiß, vielleicht können wir irgendwann zusammen ausreiten."_Irene mit leuchtenden Augen. Ich nickte genauso begeistert. Wir waren bei den Boxen unserer Pferde angekommen. Bacardi begrüßte mich glücklich und ich legte das Lederhalfter mit seinem Namen an. Beide Pferde trugen über Nacht eine Decke, weswegen wir nicht Putzen mussten. Gemeinsam führten wir unsere Pferde nach draußen und ich pfiff nach Lio.

"Wohin?"_Irene.

"Richtung Felder"_ich lächelnd. Ich hatte Musik angemacht und wir gingen entspannt nebeneinander her. Die Pferde liefen am langen Strick neben uns und Lio lief Zickzack vor uns. Überall musste er schnuppern. Zwischendurch sah Bacardi sich interessiert um.

"Hast du mehr über ihn rausgefunden?"_Irene.

"Ja allerdings. Er ist ein Holsteiner, knapp 15 Jahre alt, sehr sehr erfolgreich gewesen und beendete seine Karriere als unreitbar. Dahinter steckt mehr. Zu früh von seiner Jungherde getrennt, zwar richtig eingeritten, aber zu früh zu hohe Leistungen erbracht. Sporen, hartes Gebiss und Rollkur. Druck! Druck! Druck!"_ich.

"Früh begonnen, früh beendet."_Irene. Ich nickte nur.

"Menschen waren nie Partner für ihn."_ich.

"Aber das hat innerhalb von einer Woche aber schnell gelernt"_Irene. Ich musste lachen und nickte. Wir hörten der Sommermusik zu, die mein Handy abspielte und genossen die Felder und Wiesen neben uns.

"Schade eigentlich, das er nach der halben Zeit seines Lebens, er lernt was es eigentlich bedeutet ein richtiges Pferd zu sein. Also ich meine kein Sportgerät oder eine Maschine"_Irene.

"Ja schon schade. Aber ich will das er wirklich nur Freizeitpferd ist. Er hat es sich sowas vom verdient"_ich und sah lächelnd meinen Wallach an. Er war so schön, so wunderschön.

"Iri?"_ich.

"Ja?"_Irene.

"Ich glaube Bacardi ist dabei die Lücke zu schließen, die Honshu hinterließ"_ich und streichelte den starken Hals meines Pferdes.

"Ich glaube auch. Und du schließt die Wunden, die unfähige Trainier ihm zugefügt haben"_Irene. Stolz sah ich sie an. Meine Entscheidung vor einigen Monaten war keine endgültige gewesen, das merkte ich.

----------------------------------------------

"Fay!"_rief mein Bruder durchs Haus.

"Ja?"_ich von oben zurück.

"Hier ist ein Artikel in der Zeitung über dich!"_er. Ich lief die Treppen zu ihm runter in die Küche und sah ihn geschockt an.

"Was is'?"_er in Bad Boy Ton.

"Du kannst kochen?!"_ich total baff.

"Ja?"_er und legte den Kopf schief.

"Und das sagst du mir erst nach einem knappen Jahr?!"_ich empört.

"Ja natürlich. Ich lass mich bedienen"_er lachend. Ich boxte ihm in die Seite und widmete mich der Zeitung.

Amy Fay Brooks rettet das Leben des mehrfachen Olympiasiegers Bacardi

Bacardi. Er war erfolgreich, er wurde bewundert, er war schön, er war der beste, er wurde unreitbar. Amy Fay Brooks hat am vergangenem Dienstag das Leben des Wunderpferdes gerettet. Der Wallach sollte anfangs mit den anderen Pferden zum Schlachter wandern, doch wie durch ein Wunder ließ Bacardi das junge Mädchen an sich ran. "Sie strahlt Ruhe aus und geht offen auf die Pferde zu, drängt sie nicht und lässt ihnen Zeit. Sie macht genau das, wofür man bei einem Turnierpferd keine Zeit hat", Lazaro bei einem Interview. Doch so ganz stimmte seine Aussage nicht, denn vor zwei Jahren ging Amy Fay erfolgreich mit dem schwarzen Hengst Honshu auf Turniere und wurde zuletzt Deutschemeisterin. Wie dem auch sei, Bacardi's traumatische Vergangenheit als Springpferd, von Sporen und Rollkur zum Erfolg gedrängt, sind vorbei. Bei Amy Fay beginnt sein neues Leben als Freizeitpferd, ganz ohne Turniere. Laut Aussage der Eltern, wird Bacardi bis vor den Sommerferien auch nicht geritten und kann sich somit langsam aber sicher, mit seinem neuen Leben vertraut machen (jpg)

Ich legte die Zeitung bei Seite.

"Und?"_Brian lächelnd.

"Was und?"_ich verwirrt.

"Bist du bereit für einen Neustart mit neuem Wunderpferd?"_er.

"Ich glaube schon"_ich, ging auf ihn zu und umarmte ihn.

"Was gibt es zu essen?"_ich. Er lachte und sah mich komisch an.

"Drei mal darfst du raten"_er.

"Lachs?"_ich ungläubig. Er nickte und ich fiel ihm und den Hals. Er hatte mein Lieblingsessen gekocht. Gemeinsam saßen wir am Küchentisch und aßen.

"Was machen wir heute noch?"_ich.

"Was hältst du davon, wenn du mit zum Training kommst?"_er.

"Laaaaangweilig"_ich.

"Okay, dann trainierst du halt mit. Wir machen heute nur Kraft und Ausdauer"_er. Ich verschluckte mich fast an meinem Lachs, nahm die Herausforderung jedoch an.

Vier Stunden später bereute ich es allerdings, da ich Muskelkater hatte, wie nie zuvor.

"Was hast du mir angetan?"_ich quengelnd auf dem Sofa liegend.

"Wenn du nicht gleich still bist, tu ich dir noch mehr an"_Brian. Ich quengelte jedoch weiter und wurde damit bestraft, das ich durchgekitzelt wurde und anschließend im Pool landete. Verhältnis mäßig früh schlief ich heute ein.

my new brotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt