# 84

2.2K 209 42
                                    

  "Ihr Freund wird gerade Notoperiert. Er erlitt einen Darmperforation, also sein Darm "brach". Sowas muss rasch operiert werden, da daran relativ leicht sterben kann, wenn früh genug nichts gemacht wird. Die OP wird sicher noch etwas dauern, aber Sie können hier warten und wir werden Sie auf den Laufenden halten."  

---

Pov Jungkook 


Eine Minute schien eine ganze Stunde zu dauern. Stumm starrte ich die Worte "Ausschließlich Personal" an, die sich förmlich in meinen Kopf brannten. Zu gerne würde ich wissen, was passiert ist und vor allem, wie es meinen Engel geht. 

In diesen drei Stunden sah ich schon die verschiedensten Leute an mir vorbeigehen, doch dieses eine Kind beeindruckte mich einfach besondern. Sie begleite ein junges Mädchen, welches in den Operationssaal gebracht wurde.

Nachdem sie mit ihrer schwachen Stimmen dem Kind alles Gute wünschte, setzte sie sich auf einen Sessel genau gegenüber von mir. Anhand ihrer Kleidung konnte ich feststellen, dass sie sich gerade selbst in Behandlung im Spital befand. 

Sie war blass und trug eine blaue Haube, die wie selbstgemacht aussah. Man merkte, dass sie schwach war und eigentlich ins Bett gehörte. Das circa sechs Jahre alte Mädchen schnappte sich eine Zeitschrift und begann laut zu lesen. 

Immer wieder hörte sie auf und musste erst mal überlegen, was da den stünde. Obwohl sie so oft aufhören musste, las sie immer weiter. Irgendwann stand ich auf, um ich neben das Mädchen zu setzten. 

Erst als sie mal wieder aufhörte und überlegte bemerkte sie meine Anwesenheit, da ich für sie weiter las. Verwirrt, aber auch glücklich sah sie mich an, bevor sie sich wieder der Zeitschrift widmete. 

So ging das eine ganze Stunde noch. Sie las und immer wenn sie ein Wort nicht aussprechen und oder lesen konnte, half ich ihr ohne überhaupt ihren Namen zu wissen. Erst als der Bericht zu Ende war, viel das erste Wort. 


"Danke."



"Nicht der Rede Wert, aber ich will dir keinen Vorwurf machen, aber du solltest wieder ins Bett. Du schaut schwach und müde aus."



"Sollte ich."


Anders als erwartet, stand sie nicht auf, sonder blieb einfach sitzen. 


"Warum machst du es dann nicht."



"Ich warte auf meine beste Freundin. Sie wird gerade operiert und ohne sie werde ich nicht in unser Zimmer gehen."


Was will man den bitte darauf dann sagen? Man konnte spüren, dass dieses Mädchen wirklich nicht ohne sie gehen würde, egal was man ihr gesagt hätte. 


"Weißt du den überhaupt wie lange ihr OP dauern wird?"


"Genau nicht. Das kommt ganz darauf an, wie sie verläuft, aber mindestens sechs Stunden."


Die Gleichgültigkeit mit der sie das sagte, ließ mich erschaudern. Sie machte den Eindruck, dass sowas bei ihr normal wäre, dass man länger als sechs Stunden im OP wäre. Die harmlosen Eingriffe dauern meist um die zwei Stunden, wenn nicht sogar kürzer. 

Bei sechs Stunden hört aber jeder Spaß auf. 


"Wo sind den deine Eltern? Alleine solltest du hier aber nicht warten."


"Ich habe keine. Nach meiner Geburt wurde ich abgegeben und vor einem Jahr kam ich dann hierher."



Wow. Dieses Mädchen übertraf mit der Gleichgültigkeit jetzt alles, was ich bis an Gleichgültigkeit erlebte. Den Fakt, dass sie schon über ein Jahr hier war, war auch nicht so ohne. Noch einmal lächelte sie mich an und las den nächsten Artikel. 

Lange war ich dann aber nicht mehr bei ihr, da Taehyung mit der Operation fertig war und ich einfach nur zu ihm wollte. 


--- 


Das Mädchen wird später noch einmal vorkommen und noch sehr wichtig werden. 


Wie war den euer Silvester? Also ich hab mir zum 63762908 Mal The Lover gegönnt und hab kein einziges Mal aus dem Fenster gestarrte, also ist alles so passiert, wie erwartet. Ich.hasse.Silvester. 

straßenkind {vkook}Where stories live. Discover now