Kapitel 3

7.9K 378 48
                                    

Ich saß mit Noah und Peter am Tisch. Die anderen hatten entweder schon gefrühstückt oder kommen noch.

"Wo ist eigentlich Remus?", fragte ich, da mir es noch niemand gesagt hatte. Die Mädchen, mit denen ich mir auch ein Zimmer teile, sind noch oben und James und Sirius sind schon fertig mit frühstücken gewesen. Auch Luise saß an ihrem Tisch. Gestern als ich meinen Gemeinschaftsraum gesucht hatte, begegnete ich Luise. Sie hatte sich dafür entschuldigt, das sie nichtbin Griffendor war. Ich machte ihr klar das alles ok sei und Ravenclaw auch ein tolles Haus war.

"Frag Peter", meinte Noah und widmete sich wieder seinem Toast. Ich verdrehte die Augen und sah danach Peter an.

"Er ist im Krankenflügel", piepste er leise. "Er fühlte sich nicht so und deswegen wollte Madame Pomfrey ihn noch etwas dabehalten." "Wo ist der Krankenflügel?", fragte ich.

"Frank", rief Noah und ein Junge der fast neben uns saß reagierte. Frank hatte dunkle Haare und einen normalen Körperbau. Er sah nicht schlecht aus aber war auch nicht sonderlich attraktiv. Ich machte mir eh nichts aus dem Äußeren also kümmerte es mich nicht.

"Hast du nicht gesagt du musst Madame Pomfrey nich irgend so ein Buch geben?",,, fragte Noah teilnahmslos.

"Ja wieso?", fragte Frank verwirrt.

"Geh doch jetzt schnell mit Lizzy. Dann kann sie Remus besuchen."

"Ja klar... ehm Elizabeth richtig? Kommst du?"

Frank zeigte mir den Weg zum Krankenflügel. Wir unterhielten uns kurz und er war eigentlich echt nett. Er spielte Quidditch und ging wie ich auch in den 5. Jahrgang. Im Krankenflügel erkannte ich James umd sirius, welche an einem Bett standen und sich leise unterhielten. Ohne weiter auf Frank zu achten ging icb zu denJungen. Remus lag wach auf dem Bett. Er sah schwach und ausgelaugt aus. Als er mich erblickte, zog eine leichte Röte über seine Wangen, dennoch lächelte er schwach.

"Wie gehts dir?", fragte ich ohne auf die beiden anderen zu achten.

"Geht schon wieder.... ich komm nachher auch wieder in den Umterricht.", murmelte er. "Nein. Moony du verpasst eh nichts. Sind doch die unnötigen Belehrungen.", meinte James.

"Es macht aber keinen guten Eimdruck Krone."

"Du bist krank Remus. Das sieht man dir an... du bist total blass und ich glaube du hast Fieber.", mischte ich mich jetzt ein.

*Flashback*

"Wie gehts ihm? Wann ist er wieder gesund?", fragte ich meine Mutter. "Weiss ich nicht Lizzy. Aber ich muss dir was sagen...", meinte meine Mutter. "Was denn?", fragte ich neugierig. Ich hoffte innerlich das es darum ging Remus zu helfen.

"Wir ziehen weg.", meinte meine Mum. "Was? Mum nein... was ist denn mit Remus... ich kann doch nicht einfach gehen wenn er doch krank ist..."
"Wir müssen mein Schatz...  und.. und helfen kannst du ihm auch nicht.."
"Nein Mum..", weinte ich. Doch ich wusste das auch meine Tränen nichts nützten...

*Flashback Ende*

"Es geht schon..", beharrte er weiter. "Nein Remus.. bleib doch hier. Du kannst doch, falls es dir dann besser geht, morgen gehen. Aber nicht heute..", meinte ich.
Remus sah jeden einige Sekunden an, bevor er nickte und seufzte. Wir blieben noch einige Minuten bevor wir zum Unterricht mussten. Ich stellte fest, dass ich jetzt zusammen mit James umd Sirius Zauberkunst hatte. Also liefen wir zusammen zum Unterricht.
Als wir im Raum waren, setzte Sirius sich sofort neben eine blonde Rawenclaw. James lief zu einer leeren Bank und ich folgte ihm. "Hier noch frei?",fragte ich, worauf er grinsend nickte.
Der Unterricht begann mit Belehrungen, doch ich hörte nicht zu. In Gedanken war ich noch bei Remus.
"Alles ok?", hörte ich James fragen. "Soweit schon..", antwortete ich nur. "Du Elizabeth? Kann es sein, dass du Remus euch kennen? Ihr wirkt... so vertraut.", meinte James. Ich sah ihn an und dachte kurz nach... Gute Frage.... kannte ich Remus? Ja oder nein?

"Sollte ich ihn kennen?", fragte ich. "Ich kenne niemanden hier auf der Schule soweit.. außer die die ich jetzt kennengelernt habe." James sah mir tief inm die Augen und nickte dann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Ihh Sirius... man redet nicht mit vollem Mund", meinte Alice angewidert. Und ich gab ihr innerlich Recht... es sah wirklich widerlich aus. Sirius schluckte und grinste uns beide an. "Ich darf das.", meinte er. "Ein angeblicher Sexgott hat die selben Rechte wie wir, also gar keine.", sagte Jane und grinste. "Liebste Jane... ich bin kein angeblicher Sexgott. Frag da mal unsere liebe Lizzy", meinte Sirius und zwinkerte mir zu. "W.. was?", fragte ich. Ich hassste arrogante Menschen und er war definitiv einer von denen. "Du darfst es ruhig zugeben das du gestern mit mir in einer Besenkammer warst." Ich rollte nur mit den Augen und hörte Jane sagen:"Ach Sirius... damit brachst du nicht zu prallen.. mit einem Mädchen in der Besenkammer zu sein in der noch andere sind nur um dich zu entschuldigen." Sirius sah sie beleidigt an, widmete sich danach aber wieder seinem Essen. 

"Ich geh mal hoch zu Remus..", hörte ich Peter sagen. "Ich komme mit", antwortete ich und lächelte ihn an. Peter war mir lieber als diese verrückten. Auf dem Weg zum Krankenflügel versuchte ich Peter in ein Gespräch zu verwickeln.. mein Erfolg: Peteer erzählte mir das er Wahrsagen macht zusammen mit Sirius und James. Innerlich freute ich mich, da ich nicht jedes Fach mit ihnen zusammen hatte.

"Wir betraten den Krankenflügel und sahen Remus, welcher halb sitzend, halb liegend auf seinem Bett war. Er sah schlechter aus als heute morgen, was mir Sorgen bereitete. "Wie gehts dir Remus?", fragte Peter. "Mir gehts ganz gut", meinte er doch seine erschöpfte Stimme erzählte etwas anderes. "Lüg nicht... sei ehrlich wie gehts dir?" fragte ich ihn. Er zuckte nur mit den Schultern. Ich setzte mich zu ihm ans Bett. "Weiss Madame Pomfrey schon was du hast?", fragte ch ihn. Remus sah kurz zu Peter, danach zu mir. "Nein... nein wir wissen noch nicht was ich habe." "Aber man muss dir doch helfen.. du siehst echt beschissen aus. Ehm, also das war jetzt nicht böse gemint aber man muss dir doch helfen können sodass es dir wieder gut geht." "Madame Pomfrey kriegt das schon hin. Weißt du Elizabeth... ich habe.. sagen wir mal... naja egal. Ich bin halt anfälliger und jaa.", versuchte er das Thema zu beenden. Ich wollte gerade widersprechen, doch da kamen James und Sirius rein und James rief:"Moony mein Freund! Du siehst schon wieder besser aus." James lächelte uns amüsiert an und ich starrte ihn einfach nur an. Ich spürte wie Remus meine Hand nahm, als wolle er das ich das Thema fallenlasse, doch das konnte ich nicht. Sie verschwiegen mir etwas. Wütend stand ich auf und verließ schweigend den Krankenflügel. EIns musste ich heraus finden um mir sicher zu sein...  War das Remus? 

Da ich so in Gedanken verloren war bekam ich gar nicht mit, das mir einioge Schüler entgegen kamen und rempelte zu meinem Glück auch noch jemand und fiel nach hinten. Als ich aufschaute grinste mich jemand hämisch an...

Passionate Death  (Rumtreiberzeit)Where stories live. Discover now