Kapitel 39

3.3K 209 39
                                    

Elizabeth PoV

Die Wochen vergingen und Weihnachten begann. Wegen unserem erfolgreichem Streich hatten wir keinen Ärger bekommen. Nach ungefähr einer Woche sahen die meisten wieder normal aus.

Ich unternahm jetzt jede Woche ein bis zweimal etwas mit Luise. Ich glaube, dass es uns beide gut tut.  Remus und ich haben in den letzten Wochen viel recherchiert über diese Hierogylphen. In der Bibliothek hatten wir kein brauchbares Buch gefunden.  Ich hatte schon öfter überlegt, mich in die verbotene Abteilung zu schleichen, aber getraut hatte ich mich dann doch nicht.

Die letzten Tanzstunden verliefen gut. Ich tanzte mit Peter alle Stunden und wir hatten uns gut durchgeschlagen.  Ich beherrschte alle Schritte, daher hatte ich auch keine allzu große Angst mich und Oliver zu blamieren. Er schrieb mir vor zwei Tagen eine Eule, dass auch er ein Date für den weiteren Abend hatte, es nur beim ersten Tanz bliebe und wir uns kurz vor 19 Uhr vor der großen Halle treffen würden. Ich schrieb ihm eine kurze Antwort Lieber Oliver, danke für die Information. Das wird schon alles gut gehen, Elizabeth.

Die restlichen Tage verliefen ereignislos. Gerade lag ich in meinem Bett und las ein Buch. Die Mädchen machten sich schon zurecht. Alice ging mit Frank, der sie doch irgendwann gefragt hatte.  Jane ging mit Rick, dem Vertrauensschüler von Rawenclaw und Lily, Lily ging mit Bill Jordon.  Bill war Hüter im Quidditsch, alle sagten,  dass er gut war, in Aktion hatte ich ihn aber leider noch nie gesehen. James Reaktion war alles andere als erfreulich, dennoch hatte er kurzfristig eine Tanzpartnerin gefunden. Eine Hufflepuff aus unserem Jahrgang. Aber er hatte sich vorgenommen nicht weiter mit ihr zu gehen als Tanzen. Er war so süß und Lily raffte einfach nicht, dass er es ernst meinte.

Luise gab mir gestern das rote Kleid von Mum, sowie die passenden roten Schuhe.

"Willst du dich nicht langsam mal fertig machen?", fragte mich Jane. "Es ist doch erst fünf. In einer halben Stunde gehe ich duschen.", murmelte ich und las weiter. "Anscheinend hast du das letzte Marmor einer halben Stunde auf die Uhr geguckt, es ist fünf nach halb sechs.", meinte Alice und ich musste leider  feststellen, dass sie Recht hatte. Ich ging ins Bad, aus dem Lily gerade kam und duschte. Als ich fertig war, zog ich hautfarbene Unterwäsche an, das Oberteil vom roten Zweiteiler und widmete mich dem Rock. Ich stellte fest das der Rock knielang war und bis zur Hälfte des Rockes war eine Hose mit eingenäht. Schulterzuckend zog ich ihn an und verließ das Bad nachdem ich mein Kram weggeräumt hatte.

"Hübsches Kleid.", bewunderte Lily.

"Das gehörte meine Mutter", sagte ich leicht lächelnd.  Meine Freundinnen lächelten mich leicht an und ich setzte mich auf mein Bett. Ich schminkte leicht meine Lippen mit Lippenstift, aber nicht zu sehr und tuschte mir dezent Mascara auf die Wimpern.  Somit war mein Make Up erledigt.

Ich wendete mich meinen Haaren zu und zauberte sie schnell trocken. Ich drehte mir auch durch die gute alte Zauberei Locken, die mir leicht über die Schultern fielen. Mein schrägen Pony steckte ich zur Seite. Ich zog mir meine drei Zentimeter hohen Schuhe an betrachtete mich im Spiegel. Ich sah ein fünfzehnjähriges Mädchen, dessen braune Augen sie vertraut ansahen. Schwarze, lockige Haare umrahmten ihr Gesicht und ein rotes Kleid, welches anliegend am Oberkörper saß und einen fallenden, lockeren Rock besaß, trug.

Ich drehte mich um fragte, ob ich so gehen könne. "Du siehst wunderschön aus Lizzy", sagte Lily."Du siehst auch wunderschön aus", antwortete ich ehrlich. Lily trug wie ich Locken und trug ein grünes knielanges Kleid. Eine silberne Kette mit Anhänger zierte ihren Hals und hübsche Pums machten das Outfit komplett.

Auch Jane hatte sich herausgeputzt. Ihre blonden Locken hatte sie hochgesteckt und ein dunkelblaues, anliegendes Kleid zierte Janes schlanken Körper.

Passionate Death  (Rumtreiberzeit)Where stories live. Discover now