Kapitel 34

3K 211 32
                                    

Ich saß im Schnee und genoss dieses freie Gefühl.
"Nein ich rede mit ihr!", hörte ich jemand sagen. "Vergiss' es. Du hast gehört was sie zu dir gesagt hatte"
Kurz darauf war es wieder still und ich schloss meine Augen.
Als ich sie öffnete saß Luise neben mir. "Wie geht's dir?", fragte sie mich lächelnd. "Du weißt nicht wie lange ich auf den ersten Schnee gewartet hatte.", sagte ich fröhlich.  "Weiß ich ja. Lizzy, wann machen wir wieder etwas zusammen?", fragte sie.
Ich überlegte kurz, dann antwortete ich: "Morgen, wir machen morgen was zusammen" Ich legte mich zurück und genoss das Gefühl im Schnee zu liegen.
"Versprichst du es mir?", fragte sie mich lächelnd.
"Klar, ich versprech's dir Luise.", grinste ich und stand auf. Ich half Luise auf und drehte mich um. Die Rumtreiberstanden am Eingang und grinsten mich an. Ich schüttlete nur den Kopf und sah, über den Jungs hinweg, Noah zurück ins Schloss laufen. Ich seufzte.

"Alles okay, Lizzy?", fragte Luise. Ich nickte und meinte: "Sicher. Weist du was, morgen um Neun Uhr in der großen Halle. Da essen wir Frühstück und machen uns einen schönen Tag.", meinte ich und ging ins Gebäude. Ich lief hoch in meinen Schlafsaal, legte das Stück Pergament, welches ich die ganze Zeit fest in der Hand hielt, auf mein Bett und lief ins Bad. Ich entledigte mich meinen nassen Sachen und stieg in die Dusche. Nach einer ausgiebigen Dusche zog ich mir meine Sachen, bestehend aus Jgginghose und Pullover, insklusive Unterwäsche und Socken, an. Meine Haare band ich zu einem hohen Zopf und ging dann in die große Halle, vorher stopfte ich mir mein  Blatt Pergament in die Hose. In der großen Halle saßen die Mädchen und ich setzte mich zu ihnen. "Hey", begrüßte ich sie. "Was war das vorhin Lizzy?", fragte mich Alice. "Ich musste ganz dringend zu Remus.."  , murmelte ich und nahm mir ein Toast. "Nachher gehe ich in die Bibliothek und..."
"Du kannst gar nicht in die Bibliothek Lizzy.", unterbrach mich Lily. "Heute ist Tanzen für den Weihnachtsball. Und du solltest in Form für dein Date sein."
"Welches Date?", hörte ich Sirius hinter mir fragen. Die Rumtreiber setzten sich zu uns unter ihnen auch Noah und Amanda.
"Welches Date Lizzy? Du hast gar nichts erzählt.", murmelte Remus.

- Anonym PoV -
Lizzy sah uns peinlich berührt an, schenkte Evans einen bösen Blick und biss in ihr Toast. "Seht nur... die kleine Tyler hat vor uns ein Geheimnis.", grinste James. "Halt sie Klappe", meinte Lizzy nun. "Erst mit Noah, dann mit Remus im Bad... und nun... unbekannt.", grinste er weiter. Elizabeth stand auf und ging. Zurück ließ sie mich und dieses verfluchte, brennende Eifersucht.

Ich stand mit den Jungs und mit Frank in der großen Halle. Sie redeten gerade mit Frank über Dates für den Ball.
"Fragst du Gibb nun?", hörte ich Peter Fragen. "Könnt ihr nicht einfach Alice sagen?", fragte er. "Was ist denn nun?", fragte ich um nicht ganz unbeteiligt zu wirken. "Ich glaube nicht.", war seine einzige Antwort. "Auch wenn sie ja sagen würde, würde ich alles kaputt machen."
Wir fingen alle automatisch an zu lachen. Alle hier wussten das Gibb total in Longbottom verschossen war und dann kam er so an. "Hört nur, er hat gar keinen Mumm.", lachte James. "Ich wette mit dir, dass er so nie eine bekommen wird", lachte ich und die anderen lachten mit mir immer weiter.
"Und ich wette mit euch das ich sie zum Ball ausführe und vielleicht noch weiter gehe.", meinte er leise. Schlagartig waren wir ruhig. "Du willst sie ins Bett kriegen?", fragte ich. Er zuckte mit den Schultern und murmelte ein leises vielleicht.
James hielt ihm die Hand hin und er schlug ein. Kurz darauf begann der Unterricht. McGonagall wünschte, dass wir uns einen Partner suchen. Sofort sah ich rüber zu Lizzy. Sie war so... ruhig. Ich unterdrückte den drang sie in meine Arme zu schließen. Sie sah hier her und ich sah in ihre braunen Augen. Sie lief zu Peter und fragte, ob er ihr Partner sein wolle. Er bejahte und eine Wut stieg in mir auf. Wieso durfte er mit der Frau tanzen, die ich so sehr begehre? Wieso durfte er mit ihr Tanzen?  War er ihr Date? Am liebsten hätte ich Peter zu Brei geschlagen. Wir mussten immer und immer wieder den Eröffnungstanz tanzen. Ich konzentrierte mich darauf, dass die Schritte richtig waren, aber meine volle Aufmerksamkeit hatte Elizabeth.

Hey ihr lieben. Hier kommt wieder ein neues Kapitel. Verzeiht mir, dass ich solange nichts geschrieben habe, aber ich hatte so viel zu tun. Dieses Kapitel widme ich allie123467, da sie am Montag Geburtstag hatte. Auch wenn es jetzt schon eine Weile her ist, noch einmal alles gute zum Geburtstag. ♥

Passionate Death  (Rumtreiberzeit)Where stories live. Discover now