Kapitel 5

6.6K 352 22
                                    

Ich lächelte Remus kurz an und drückte seine Hand leicht, danach stand ich auf und drehte mich um. Alle starrten mich an. Ich sah zu Boden und ging zu Luise. "Wie immer wunderbar", grinste sie.

"Remus muss jetzt schlafen.... wollen wor mal zum schwarzen See?", fragte ich meine kleine Schwester. Eifrig nickte sie und wir liefen los..Ich wusste, dass alle mich moch amstarrten, doch ich ignorierte dies eimfach mal.

Luise und ich setzten uns ans Ufer und starrten den See an. "Ich liebe das Lied.... Mum... hat es früher auch immer gesungen..",sagte Luise. "Ich weiss... dann wolltest du immer das ich es singe, wenn Mum dir das abends singen wollte...", meinte ich lachte leise. Für mehrere Minuten hingen wir der Vergangenheit nach, dann fragte ich:"Luise hast du was mit einem Slytherin zu tun?" "Wir hatten heute Verwandlung mit denen.... einer von ihnen hat mich geärgert", erzählte sie. "Luise du hörst mir jetzt gut zu, egal was sie machen leg dich nicht mit ihnen an... ich will nicht das dir was passiert..Sie aind hinterlistig... abartig in meinen Augen...", erklärte ich ihr. Luise nickte und antwortete:"Ich pass auf mich auf.", versprach sie mir. Ich legte einen Arm um meine kleine Schwester und wir redeten dann noch eine ganze Weile, bis wir dann Hunger bekamen und zum Abendessen gingen.

Ich setzte mich zwischen Sirius und Jane, da diese schon leicht gequält aussah. Als ich much setzte sahen mich alle an. "Sing was", forderte Sirius neben mir. "Ist hjer einer Krank?" "Ja ich...", sagte James und legte eine Hand auf sein Herz. "Evans will immer noch nicht mit mir ausgehen....", sagte er gespielt verzweifelt, dich ich sah in seinen Augen wirklich eine gewisse Verzweiflung. "Ich hab Hunger ich kann jetzt nicht.", meinte ich schulterzuckend.

Da kam mir Sirius plötzlich ganz nahe und flüsterte, versucht verführerisch,:"Ach komm schon Lizzy... ich weiss das du es willst... du kriegst auch eine Gegenleistung" Ich drehte mein Kopf in seine Richtung, sodass unsere Gesichter ganz nah waren, dann legte ich meine Hand aif seine Wange. Etwas überrascht sah er mich an, dennoch schien es ihm Recht zu sein. Ich drehte dann seinen Kopf das er Peter ansah, wechler gegenüber von ihm saß. Danach drückte ich ihn weg und sagte:"Ich habe Hunger und definitiv kein Bock auf deine perversen Spielchen."

James, welcher mir gegenüber saß, brach in schallendes Gelächter aus und auch die anderen stimmten in sein Gelächter während ich mir grinsend etwas Kartoffelsalat auffüllte und Sirius mich beleidigt ansah. "Tja Tatze schon wieder abgeblitzt worden", brachte James unter seinem Gelächter hervor. "Klappe Krone", anrwortete Sirius Zähneknirschend. Nachdem sich dann alle wieder eingekriegt hatten, fragte der nun nicht mehr beleidigte Sirius:"Willst du dich eigentlich freiwillig melden?" "Wo freiwillig melden?", fragte Jane und auch Lily und Alice sahen Sirius fragend an. Dieser verdrehte nur die Augen und meinte:"Beim Trimagischen Tunier." "Was? Das ist doch dieser Drei-Schul-Wettkampf bei dem Schüler sterben können", meinte Alice. James und Sirius nickten. "Das können die nicht machen. Draußen ist Krieg... jeden Tag sterben Menschen und werden aufs grausame gefoltert.", sagte ich aufgebracht. "Moony hat es uns kurznachdem du mit deiner Schwester und auch Lily gegangen ist.", erklärte mir James. "Dumbledore war genau so wenig begeistert wie du, aber es hieß das der Minister die beiden Schulleiter hier haben will... also muss auch ein Tunier her." , redete er weiter und ich schnaubte. "Dumbledore wird uns allen aber noch Bescheid geben", meinte Noah. "Vor den Herbstferien simd die anderen da und es gibt dann die Auswahl mit dem Feuerkelch. Nach den Ferien bereitet man alles für die erste Aufgabe vor." "Woher weisst du das?", fragte ich verblüfft. Er rollte nur mit den Augen und antwortete kühl:"Weisst wohl immer noch nicht wer ich bin."

"Nein", sagte ich genauso kühl und stand zusammen mit den Mädchen auf. Als wir außer Hörweite waren, sagte ich:"Arroganz pur." "James, Sirius und Noah oder?", fragte Alice. "James finde ich geht aber ja." "Er ist anders als du denkst Lizzy..", meinte Lily. "Wieso?", fragte ich. "Er hat die letzten Jahre versucht jedes Mädchen ins Bett zu kriegen.... er machte jede Hoffnung und ließ sie eiskalt fallen. Wie Sirius." "Man sollte beiden einfach Mal eine Lektion erteilen", sagte ich angesäuert. "Jaa..." "Aber Lily ich glaube dich mag er wirklich. Ivh glaube nicht das er dich einfach so fallen lassen würde.",sagte ich zu ihr. "Aber ich mag ihn nicht. Jeder hat eine Chance verdient doch die letzten 4 Jahre hatte er gezeigt dasner kein guter Umgang ist.", meinte Lily dann und klang etwas traurig. Als wir um die Ecke gehen wollten blieb ich stehen da ich sonst einen Jungen in meinem Alter. Er hatte dunkle, fettige Haare und trug etwas abgenutzte Kleidung. Ich sah auf seinem Abzeichen das er ein Slytherin.

"Severus...", hörte ich Lily sagen. "Wie gehts dir?", fragte sie ihn. "Was willst du wertloses Schlammblut?!" Lilys Miene wurde so unendlich traurig. Er ging eiskalt weiter und Lily rollte eine Träne über die Wange. Ich hielt diesen Severus fest und sagte:"Sag mal gehts noch?! Bist du so dumm?! Nur weil ihre Eltern Muggel sind ist sie doch nicht wertlos! Sie ist was besonderes! Guck dich doch erstmal an bevor du über jemand anderes urteilst." "Ich würde den Mund nicht so vollnehmen wenn ich du wäre... wir haben deine Schwester im Auge.", zischte er zurück. "Glaub mir wenn nur einer von euch sie auch nur anfässt wünscht ihr euch nie geboren zu sein!", fauchte ich ließ ihn los, drehte mich um und ging mit erhobenen Kopf zu den Mädchen. Zusammen liefen wir zum Gemeinschaftsraum.

"Hey Lily mach dir nix draus... ein Möchtegern Macho...", sagte ich tröstend zu ihr doch richtig half es nicht recht... "Er war mal ihr bester Freund",flüsterte mir Jane schnell ins Ohr. Oh... , dachte ich. Alice sagte das Passwort und wir betraten unseren Gemeinschaftsraum. Am Fenster saßen die Rumtreiber und James stand sofort auf als er Lily sah. Er stieß Alice leicht weg und stellte sich vor Lily. "Was ist passiert?",fragte er sie und legte seine rechte Hand unter ihr Kinn sodass sie ihn ansehen musste. Plötzlich stand Noah neben mir, legte seine Hände auf meine Taille und zog mich sanft etwas zur Seite, sodass der "Kreis" größer wurde. "Severus...",flüsterte sie. Er sah sie an und legte seinen Arm um sie. Es sah so schön aus, da James wirklich besorgt aussah. "Schniefelus kriegt schon seine Strafe.",sagte er dann. Lily drückte ihn sofort weg und sagte wütend:"Ihr lasst ihn in Ruhe!" Danach lief sie an James vorbei hoch in unseren Schlafsaal. Das hatte er ja ordentlich verkackt... , schoss es mir durvh den Kopf. Jane und Alice folgten ihr und als ich gehen wollte hielt Noah mich fest.

"Was war denn passiert?", fragte Sirius. "Naja... er kam uns entgegen... sie hatte gefragt wie es ihm geht..  er hatte sie als werrloses Schlammblut bezeichnet.." Man sah die Wut in James Augen glitzern. "Was war dann?",fragte mich Noah. "Sie war... traurig... sehr traurig... ich hab ihn angeschrieen und danach bin ich mit den Mädels gegangen.", sagte ich und befreite mich aus seinen Griff und ging nach oben. Lily war im Bad und die anderen erzählten mir die Geschichte.

"Sie kannten sich schon bevor das erste Jahr begann. Dann sind sie aber in verschiedene Häuser gekommen. Trotzdem haben sie versucht ihre Freundschaft aufrecht zu halten. Aber seid letztes Jahr hat Snape sich verändert und beleidigt jetzt auch Muggelstämmige... Lily machtdas völlig fertig wie du siehst", erzählte Jane. "Das was Jane dir erzählt hatte, war aber nur die Kurzfassung von dem.... die Langfassung.... ist halt zu lang und alles...", meinte Alice. Dann kam Lily aus dem Bad und lächelte leicht.

"Lily sowas hast du nicht verdient...", sagte ich und sie nickte leicht. "Du hast ja jetzt mich", grinste ich und auch Lily lächelte etwas. Ich nahm mein Kissen und warf es nach Lily. Voll ins Gesicht. Sie warf es zurück traf allerdings Jane welche sich rächte. Es entstand wohl die heftigste Kissenschlacht Hogwarts....

Passionate Death  (Rumtreiberzeit)Where stories live. Discover now