Kapitel 9

5.8K 319 17
                                    

"Mr Lupin ich hoffe Sie nehmen sich das zu Herzen was Ms Tyler Ihnen so eben erklärt hat, aber ich wünsche mir nun zu wissen Ms Tyler wie Sie Mr Lupins Geheimnis erfahren haben?"
Ich starrte Professor Dumbledore mit offenen Mund an. "Ehh... ich.." Ich schüttelte den Kopf und fasste mich wieder. "Die Anzeichen her... es ging ihm vor Vollmond schlecht und es wurde immer schlimmer. Ausserdem... kannte ich Remus von ganz früher. Meine Eltern haben mir nie die Wahrheit gesagt aber ich hab jetzt immer mehr verstanden."
Wissend nickte der Schulleiter. "Ich hoffe Ms Tyler das sie darueber schweigen werden und es nicht jedem Schüler erzählen.. einige nehmen es falsch auf, wenn Sie verstehen was ich meine."
"Sicher Sir. Es wär mir nicht mal in den Sinn gekommen es anderen zu erzählen."
Lächelnd nickte er und meinte:"Dennoch haben sie die Hausordnung verletzt.   Sie haben in der Nacht Ihren Schlafsaal verlassen. Ich hoffe, dass es eine einmalige Sache Ms Tyler und ich bitte Sie jetzt wiedee in ihr Bett zu gehen." Ich nickte, verabschiedete mich von ihm und Remus und huschte unbemerkt durch die Korridore in den Griffendor Turm.

~~~~~~~~~~~~~~
Die Tage vergingen und Remus und ich verstanden uns sehr gut. Wie früher... Ich zog mir schnell meine Sachen an, putzte meine Zähne und machte mir einen Dutt. Danach ging ich aus dem Bad und schlenderte mit Lily in die große Halle. Wir sollten heute, auf einem Samstag wohlgemerkt, alle um halb 9 in die große Halle gehen. In der großen Halle angekommen, setzten wir uns zu Jane und Alice. Bei uns saßen wie immer auch die Rumtreiber. Ich sah zum Lehrertisch und gerade in diesem Moment erhob sich Professor Dumbledore.

"Meine lieben Schüler", begann er. "Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dass ich euch so früh habe kommen lassen." Bei diesen Worten lächelte der Schulleiter, da er wusste, wie viele Langschläfer er unter seinen Schüler hatte. "Dieses Schuljahr wird kein Quidditsch stattfinden" EIn Gemaule herrschte sofort an allen Tischen, besonders James und Sirius. "Na na meine Lieben, dieses Jahr steht für uns etwas Wichtiges an. Hogwarts nimmt am Trimagischen Tunir teil und auch hier wird das Tunir statt finden. Wir werden die Ehre haben Beauxbautons und Durmstrang Schüler bei uns zu haben und mit ihnen in unserem Schloss zu leben. Die Schüler werden mit ihren Schulleitern nach den Herbstferien da sein und wenn alle Schüler wieder hier sein werden wird die Auswahl für die Champions beginnen. Aber ich warne euch im vorraus, seid ihr einmal gewählt worden, gibt es kein zurück und die Aufgaben werden euch fordern. Es wird kein leichtes sein, sie zu meistern. Also überlegt euch gut, ob ihr teil nehmen wollt." In der Halle war es ruhig. Einige Schüler sahen sich verunsichert, andere aber auch siegessicher an. "Nun wünsche ich euch ein angenehmes Frühstück", sagte Professor Dumbledore dann und das Frühstücks Buffet wurde eröffnet.

Meine Freunde unterhielten sich über das Tunier und Jane überlegte ob sie mitmachen sollte. "Was meinst du Lizzy? Willst du mitmachen?", fragte mich Jane dann. "Nein, nein ich mach nicht mit. Erstens sehne ich mich nicht nach Ruhm oder so viel Aufmerksamkeit und ich könnte das Luise auch nicht antun. Wenn mir etwas passieren würde, wäre sie ganz alleine." Nachdenklich nickten die anderen.

"Aber du könntest ihr, wenn du gewinnen würdest Möglichkeiten geben..", meinte Sirius dann. "Möglichkeiten? Nein, das glaube ich nicht. Luise und ich haben das Geld von meinen Eltern geerbt bekommen und was soll ich ihr denn auch für Möglichkeiten geben? Wir beide müssen unserern Abschluss schaffen und dann weitersehen. Wenn ich meinen habe, werde ich arbeiten gehen und für uns beide verdienen. Außerdem wer weiß schon ob ich gewinnen würde."

Dazu sagten die Anderen nichts mehr und ich widmete mich meinen Frühstück. Nach dem Frühstück beeilte ich mich um in de Bibliothek zu kommen, da ich mich mit Luise verabredet hatte.

"Lizzy da bist du ja endlich", grinste sie als sie mich endlich kommen sah. "Na so redet man aber nicht mit seiner großen Schwester", lachte ich und setzte mich zu ihr ans Fenster. "Hm doch irgendwie schon.", sagte sie dann. "Lizzy was sagst du eigentlich zu diesem Tunier? Die in Rawenclaw sind schon alle ganz aufgeregt." "Willst du meine Meinung hören? Ich finde das Tunier soll von den wahren Problemen ablenken. Ich will nicht mitmachen, was denkst du darüber?"

"Es klingt sehr gefährlich und.. und ich glaube ich hätte Angst, wenn ich der Hogwarts Champion wäre. Aber hmm... so bin ich halt." "Luise merk dir eins, Angst ist keine Schwäche." Sie nickte und schaute zu Boden als sie fragte:"Glaubst du Mom und Dad hatten Angst als er kam?" Luises Stimme war leise, ein Wispern und klang sehr traurig. Ich schüttelte den Kopf und sagte:"Nein, nein ich glaube nicht. Mum und Dad hatten vielleicht Angst um uns, aber ich glaube keine vor dem Tod. Sie wussten dass jeder den Tod finden wird und hatten deswegen auch keine Angst, Luise. Und du brauchst auch keine Angst zu haben. Es ist was natürliches, verstehst du?" Luise nickte nur. Ich wusste, dass sie große Angst hatte, daher nahm ich ihre Hand und zog sie aus die Bibliothek, aus dem Gebäude runter zum See. Ich konnte die Rumtreiber sehen wie sie sich gerade über etwas unterhielten. Ich lächelte ihnen leicht zu als sie mich sahen. Luise und ich setzten uns an einer ruhigen Stelle ins Gras.

"Lizzy? Singst du mir das Lied noch einmal vor?" Ich nickte und sang ihr das Lied vor, welches ich auch Remus im Krankenflügel vorgesungen hatte. Luise legte ihren Kopf auf meine Schulter und wir beide sahen, während ich sang, auf den See. Ich wusste, es würde ein schweres Jahr werden doch wie schwer wusste ich nicht.

Ich bins mal wieder. Im Anhang findet ihr Safe and Sound von Taylor Swift. Zumindest solltet ihr das(: Freue mich über Kommis, LG Celina

Passionate Death  (Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt