Kapitel 40

3.8K 205 5
                                    

Die Tage vergingen und das neue Jahr hatte begonnen. Ich verbrachte Silvester mit den Mädchen zusammen. Um 0.00 Uhr saß ich in meinem dunkelblauen Pyjama auf meinem Bett und hielt ein Glas Kürbissaft in der Hand. Auf ein Butterbier verzichtete ich. Neben mir saß meine Schwester. Wir hatten noch nie getrennt Silvester gefeiert und die Mädchen hatten auch nichts dagegen.

Wie die Rumtreiber feierten wusste ich nicht. Sie sprachen mich auf den Kuss zu meinem Glück nicht mehr darauf an. Ich ging Noah soweit es ging aus dem Weg, aber auch er suchte nicht meine Nähe. Was mit ihm Amanda nun war, wusste ich auch noch nicht. Anscheinend war das mit Sirius nur eine einmalige Sache. Amanda und Noah saßen allerdings immer noch zusammen in der großen Halle, was mich ehrlich gesagt sehr verwirrte.

Gerade saß ich mit Remus in Alte Runen. Es war die letzte Stünde und wir wurden mit unwichtigen Fakten gelangweilt.

"Da bald eure ZAG Prüfungen sind", sagte Professor Dies und ich möchte anmerken das diese erst in einem halben Jahr beginnen. "Möchte ich ein neues Thema beginnen. Alt ägypitische Schriftzeichen. Die magischen Hierogylphen." Ich wurde sofort hellhörig und hob meinen Kopf.

"Wisst ihr Kinder", begann sie. "Es gibt diese Zeichen schon Jahrhunderte lang, doch bis jetzt konnte man noch nicht alle genau deuten. Ihr wisst, das Ägypten ein großes Land für unsere Welt ist. Diese Schrift wird nicht von jedem beherrscht, aber die, die es können, verwenden es oft als Geheimschrift. Oft findet man auch eine Bildergruppe, die ein Rätsel darstellen", murmelte sie und strich sich eine ergraute Haarsträhne aus dem Gesicht. "Für eure ZAG's will ich euch darauf vorbereiten diese zu deuten. Eure Hausaufgabe ist es, Fragen zu stellen, Wissen mit zu bringen damit wir zusammen tragen können. Und jetzt, könnt ihr gehen.", beendete sie den Unterricht.

Ich lies mir ihre Worte durch den Kopf gehen, während ich packte. "Rätsel", sagte plötzlich eine Stimme neben mir. "Es wird ein Rätsel sein", sagte Remus. "Meinst du?", fragte ich und stellte den Stuhl an den Tisch. Er nickte. Ich lief zu Professor Dies und sagte: "Professor, ich finde dieses Thema sehr interessant, allerdings habe ich keine Bücher in der Bibliothek gefunden, die meine Neugier stillen konnte" Mein bedauern in meiner Stimme war echt, da ich es wirklich bedauerte, da ich so nicht weitet kam.

"Sie müssen nur richtig suchen Miss Tyler. Einen Typ gebe ich Ihnen, Sie dürfen nicht in der Abteilung für Schriften suchen. Lassen sie sich meinen Vortrag einfach möcht einmal durch den Kopf gehen.", lächelte sie und verließ das Klassenzimmer.

"Was hat sie gesagt?", fragte Remus sofort. "Wir haben in der falschen Abteilung gesucht.", antwortete ich knapp und stieg mit ihm die steilem Stufen des Turmes runter.

"Das heißt..?", fragte er und die Neugier konnte man kaum überhören. "Nichts", sagte ich enttäuscht. "Ich weiß nicht wo wir suchen sollen", redete ich weiter. "So hatte das doch kein Sinn weiter. Ich weiß ja nicht mal, wo ich noch suchen soll und wo nicht. Die anderen über vielleicht sogar schon, während ich hier rumstehe und nicht weiter weiß un..." Remus legte seine Hand auf meinen Mund um mich zum schweigen zu bringen. Um seine Hand abzuschütteln leckte ich daran, allerdings schien es ihn kaum zu stören. Innrtlih seufzte ich. Dann biss ich in seine Hand. Er zuckte weg und ich vernahm ein 'Ahh! Spinnst du?'

"Sagte der Typ der seine Hand auf meinen Mund legt.", meinte ich nur und ging weiter.

"Wo gehen Wort eigentlich hin?", fragte er mich. "Wo du hingehst weiß ich nicht, ich gehe in die Bibliothek", sagte ich. "Ich helf dir", sagte er sofort und ich lächelte. "Danke"

Okay, wir hatten drei Abteilungen abgesucht. Nichts.  Langsam gab ich das alles auf. "Hey Lizzy", hörte ich eine mir bekante Stimme. "Wie geht es dir?", fragte ich Luise. "Ganz gut soweit. Ich suche nur ein Buch über magische Bilder.", erzählte sie.  Oft findet man auch eine Bildergruppe, die ein Rätsel darstellen.

"Das ist es. Luise, du bist genial. Du bist genial", sagte ich. Ich hörte nur noch ein verwirrtes Danke, da lief ich schon zu dem Bücherregal. Magische Schriftzeichen aus dem alten Ägypten. Ich nahm das Buch und setzte mich an den kleinen eckigen Holztisch am Fenster. Ich holte aus meiner Tasche das Blatt Pergament und blätterte durch das Buch. Hinten fand ich ein Register wo jedes Zeichen erklärt wurde. Ich fand auch die Zeichen auf der Medaille.  Mehrere Wörter kamen zusammen.
Drei; Podest; lauf ; stehen; gegen; Tausch; Zeit; schwarzes Eis.

Ich grübelte, da riss mich Luise ihre Stimme aus meinen Gedanken. "Was ist das genau?",hörte ich sie fragen. Ich sah sie kurz schweigend an, dann sagte ich: "Für die zweite Aufgabe. Ich komme dem Ziel näher." Ich lächelte und sie nickte zufrieden. "Brauchst du das Buch noch?", fragte sie weiter. "Nein, gerade nicht", antwortete ich und hörte sie sagen, dass sie das Buch gut für ihre Schulsachen brauchen könnte. Ich gab es ihr und sie verabschiedete sich mit einer Umarmung von mir. Da tauchte Remus auch schon neben mir auf. "Sind das...?"

"Ja das sind die Bedeutungen der Zeichen. Aber falsche Reihenfolge oder?" 

Nach langem Schweigen sagte er: "Mit drei seid ihr Champions wohl gemeint, Podest.... vielleicht wie so ein Startblock..  oder ihr bekommt Punkte und wer erster ist steht ganz oben.. das nächste würde ich Lauf gegen Zeit zusammen fassen. Stehen.... Mhm.. na ja vielleicht fässt man das auch zusammen. Drei stehen auf dem Podest. Aber schwarzes Eis.."

"Die Prüfung ist im Februar Remus.... es ist Winter."

"Ja und?", fragte er.

"Der Schwarze See ist zugefroren.. schwarzes Eis. ", murmelte ich.

"Das heißt ... ihr müsst gegeneinander antreten.. vermutlich um Punkte zu sammeln. Ihr habt nicht viel Zeit und es ist beim schwarzen See. Tausch.... Mh.. vielleicht müsst ihr etwas tauschen.  Medaille gegen sonst was.."

"Habe ich schon mal erwähnt dad ich dieses Turnier hasse?", fragte ich ihn.  "Ja... so um die zwei bis zwanzig mal.", grinste er und zusammen liefen wir in den Gemeinschaftsraum.

Hey ihr lieben :3
Hier ist ein Ubergangskapitel und ich hoffe das ihr mit den Emotionen zu frieden seid. :3 Es Türir leid das ich nicht früher geschrieben habe, aber ich arbeite an einer weiteren FF die nicht in der Rumtreiberzeit ist. Allerdings soll diese nicht mehr als so maximal 20 Kapitel haben. Ihr könnt ja mal reinlesen und kommentiert schön :3 Celina ♥

Passionate Death  (Rumtreiberzeit)Where stories live. Discover now