Kapitel 11

5.2K 302 11
                                    

Am Sonntag schlief ich aus und als ich um 14:30 Uhr dann endlich aufgestanden war, waren alle weg. Ich ging schnell unter die Dusche und zog mir dann schnell Jogginghose und Shirt an. Meine Haare band ich zu einem Dutt. Ich sah zwar leicht aus wie ein Strassenpenner aber das störte mich nicht. Es war eh Sonntag. Ich ging wieder ins Zimmer und stellte mich ans Fenster. Ich bewunderte den Regen... es regnete stark, als ob der Himmel weinen müsste. Draussen war keine Menschenseele zu sehen, da vielleicht alle einfach mal wollten das sich der Himmel ausweint. Ich lächelte nachdenklich, verließ dann aber den Schlafsaal und ging in den Gemeinschaftsraum. Der Gemeinschaftsraum war total voll. da die meisten Schüler bei den Regen drinnen saßen. Am Fenster entdeckte ich meine Freunde. Langsam bahnte ich mir den Weg zu ihnen und schmiss mich neben James in den Sessel.

"Morgen Leute", begrüßte ich die Truppe.

"Wohl eher Nachmittag", meinte Remus lächelnd. "Jaja habs verstanden", grinste ich. "Achso ehm... tut mir Leid das ich gestern so ein Aufstand gemacht habe.."

"Du musst dich nicht entschuldigen. Wir verstehen das und meiner Meinung nach war deine Reaktion auch verständlich Lizzy.", hörte ich Noah sagen. Ich sah in seine hellen, blauen Augen und nickte dankend.

"Du Lizzy spielst eigentlich Quidditsch?", fragte mich James. Jane seufzte genervt und sagte:"Du und Black nervt langsam mit eurem Quidditsch!" "Ich? Nerven? Niemals!", verteidigte sich Sirius sofort. "Frag mal Lizzy Jane. Lizzy findet mich unheimlich toll immerhin wollte sie gleich neben mir sitzen im Unterricht.", sagte Sirius und zwinkerte mir zu. "Du bildest dir doch echt auf alles was ein oder?", sagte ich kopfschüttelnd während die anderen schmunzeln. "Ich seh doch wie du mich anschmachtest. Schon am Bahnhof.." Sirius wollte eigentlich noch weiter reden, wurde allerdings von James unterbrochen da er laut anfing zu lachen. Sein Gelache steckte alle an bis auf Sirius, der schaute nur beleidigt durch die Gegend. "Verzeih mir Tatze aber das war nicht ansatzweise unlustig. Ich erinner mich noch gut wie Lizzy sich umgedreht hat und gegangen ist und du da ganz verdattert standest", meinte James dann und krümmte sich dann vor lachen. "Halt die Klappe Krone. Lizzy und ich hatten das geplant... Aufmerksamkeit und alles.", meinte Sirius dann ernst zu James.

"Das glaubst du dich selbst nicht oder?", fragte ich ihn und lachte mit James mit.

Diese Geschichte war einfach nur so unrealistisch.

Als wir uns wieder beruhigt hatten, sah ich Peter aus den Jungenschlafräumen kommen. Er kam zu uns und sah mich nervös an. Ich lächelte ihn an und er sagte:"Deine Schwester steht vorm Gemeinschaftsraum..." "Woher weisst du das?", fragte ich verblüfft. Unsicher sah er rüber zu James und meinte dann:"Instinkt" Ich glaubte Peter zwar nicht, beließ es abet dabei. Ich ging zum Portrailoch und verließ den Raum. Vor mir stand eine verheulte Luise. Ich fiel auf die Knie und sah ihr, da.wir jetzt auf Augenhöhe waren in die Augen. "Was ist passiert?" Ich hörte wie Jane, Lily und Alice aus dem Gemeinschaftsraum kamen. Luise schmiss sich in mein Arme und schluchzte:"Lizzy... ich... ich will da nich mitmachen... isch.." Ein heftiger Heulkrampf überkam sie. Lily kniete sich neben mich und strich ihr über den Rücken. "Wo willst du nicht mitmachen?", fragte Alice meine kleine Schwester. "Dasch tr..gishe ...unr", nuschelte sie. "Luise keiner hat dich grade verstanden..", sagte ich und sie hob ihren Kopf hoch und sah mich an. "Trimagisches Tunier... die Slytherins wollen mich zum Champion machen...", antwortete sie und begann wieder heftig zu weinen und warf sich in meine Arme. Ich starrte ins Leere... ich musste etwas unternehmen..

Jane, Alice und Lily hatten mir geholfen Luise zu beruhigen. Als sie wieder lachen konnte brachten wir sie zu den anderen Rawenclaws.

Auf dem Rückweg fragte Jane:"Wollen wir Hagrid besuchen?" Alle stimmten zu und auch ich nickte um auf andere Gedanken zu kommen. Schnell erreichten wir die Hütte und Lily klopfte. "Na wen haben wir denn da?", grinste ein ziemlich grosser Mann mit schwarzen zerzausten Haaren und einem zerzausten Bart, nachdem er die Tür geöffnet hatte."Hallo Hagrid.. das ist Lizzy",sagte Alice und zeigte auf mich, nachdem wir in die Hütte gegangen waren. Hagrid lächelte mich an und meinte:"Eine der Erstklässlerinnen ist deine Schwester richtig?" Ich nickte. "JaLuise. Sie ist in Rawenclaw." Wissend nickte der Mann und sagte:"Leicht hat sie es aber nicht... ich seh öfters wie die Slytherins sirle schikanieren.." Betrübt nickte ich und antwortete:"Heute erst wieder... sie haben ihr eingeredet das sei der Hogwartschampion wird... das ist doch unmöglich." Zu meinem Bedauern schüttelte der Mann den Kopf. "Nein.. nein das ist es nicht und ich hoffe das Glück steht ihr bei. Es gibt bei diesem Tunier keine Altersbeschränkung Lizzy und die anderen 1. und auch 2. Klässler würden sich nicht trauen an diesem Tunier teilzunehmen. Ich würde es niemandem raten."

Geschockt sahen wir den Mann an. "Heisst das Luise würde vielleicht doch teilnehmen?", fragte Jane leise und als Antwort nickte Hagrid. Ich fing leicht an zu zittern. Meine Schwester durfte an diesem Tunier nicht teilnehmen... nein das konnte sie nicht machen. Ich müsste dies verhindern. Mum und Dad hätten nie gewollt das Luise so stirbt. Und ich wollte es auch nicht.

Passionate Death  (Rumtreiberzeit)Where stories live. Discover now