Kapitel 9

293 13 4
                                    

Jetzt kommt endlich die Antwort auf die viele gewartet haben. Deshalb schreibe ich nicht viel und lege jetzt los...

Im Türrahmen von Andreas' und Steffis' Wohnzimmer stand die Joggerin, die Chris so verrückt macht. Leyla war die Joggerin, genau die, die er jeden Morgen gesehen hat. Nun wurde ihm auch klar, warum sie morgens nicht mehr am Joggen war. Sie musste doch um 12 Uhr bei Steffi im Café anfangen. Chris' Herz schlug ihm bis zum Hals,als er Leyla ansah. Sie ging paar Schritte auf ihn zu und reichte ihm die Hand, die Chris wie in Trance schüttelte. ,,Hey ich bin Leyla. Hab ich dich nicht schonmal gesehen? Beim Joggen meine ich.",begrüßte sie ihn freundlich. ,,Eh j...ja ich glaube ich hab dich auch gesehen. Ich bin Christian aber sag einfach...ehm Chris. Ja genau, Chris!",antwortete er ziemlich nervös. ,,Freut mich Chris.",erwiderte sie und schenkte ihm ihr schönstes und süßestes lächeln. Zumindest kam es Chris so vor, er verlor sich förmlich in ihren hellbraunen Augen. ,,Mich auch Leyla.",gab er freundlich als Antwort. ,,Komm Onkel Chris, wir spielen ein bisschen.",entschied nun Lotta, die immernoch im Flur bei den beiden stand. Sie nahm Chris bei der Hand und führte ihn ins Wohnzimmer. ,,Nein Maus, erst Essen wir alle gemeinsam.",sagte Steffi und ging auf ihren Schwager zu um ihn zur Begrüßung zu Umarmen. ,,Na gut Mama. Aber danach spielen wir ja? Leyla kann ja mitspielen.",erwiederte Lotta und sah ihren Onkel an, der nur zustimmte. Die zwei großen von Andreas und Steffi kamen runter und alle gemeinsam setzten sich an den Tisch. Was Chris besonders erfreute, war dass er neben Leyla saß. Immer wieder schaute er sie heimlich von der Seite an. Für ihn war sie einfach nur eine wunderschöne Frau und er war überglücklich, dass er jetzt vermutlich mehr Kontakt mit ihr haben würde. Während alle aßen wurde viel geredet und auch gelacht. Viel hatten Leyla und Chris noch nicht geredet, im Inneren hoffte Chris, dass sich dies bald ändert.
Nach dem Essen gingen die zwei Frauen in die Küche, Chris und Andreas gingen raus in den Garten.
,,Leyla was schaust du so verträumt, mh?",fragte Steffi, während sie Teller in die Spülmaschine packte. ,,Tu' ich garnicht. Keine Ahnung was du hast.",gab Leyla als Antwort und lächelte vor sich hin. ,,Jaja ist klar, ich kenn' dich. Sag schon.",erwiderte Steffi. Nun atmete Leyla einmal tief durch :,,Also Chris. Ich hab ihn paar mal, wirklich nicht oft, beim Joggen gesehen. Er ist schon irgendwie süß. Halt mich für verrückt, das ist es ja auch. Aber...er wirkt nett und ist hübsch und hat ein tolles lächeln und...Gott Steffi." Steffi musste schmunzeln, Leyla hatte sich verliebt. Sie kannte Chris nicht wirklich, aber aus dem schwärmen kam sie gar nicht mehr heraus. ,,Ach Leyla, das ist doch nicht verrückt. Du hast dich verliebt, es gibt sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Auch wenn man die andere Person gar nicht kennt.",antwortete Steffi und legte einen Arm um ihre Freundin. Zusammen gingen sie dann ins Wohnzimmer und setzten sich auf die Couch.
Draußen redeten die zwei Brüder über das gleiche Thema. Chris erklärte, dass Leyla die Joggerin war und lächelte dabei verträumt. ,,Ach bitte, da haben wir's. Du musstest nicht wirklich suchen, du hast sie durch Zufall gefunden. Ich hatte mal wieder Recht.",gab Andreas stolz zu und grinste triumphierend. Ja sein altbekannter Spruch 'Liebe sucht man nicht, man findet sie'. Wie oft hat er den schon zu Chris gesagt? ,,Ja sei bloß nicht so stolz Bruder. Ich hab ja auch oft recht.",gab Chris zurück. ,,Wenn's um das richtige Haarspray geht, ja!",erwiderte Andreas und lachte los. Zusammen gingen die beiden wieder rein, während Andreas immernoch am lachen war. ,,Schatz was lachst du so?",fragte Steffi neugierig. ,,Ach wir haben nur darüber geredet wie toll ich doch bin.",erwiderte Andreas lachend und setzte sich neben seine Frau. ,,Was würdet ihr bloß ohne den anderen machen mh?",gab nun auch Steffi lachend zu. ,,Also ich wüsste nicht welches Haarspray ich benutzen soll.", kam von Andreas als Antwort, worauf nun irgendwie alle lachten mussten. Chris setzte sich neben Leyla auf die Couch und zusammen saßen sie da bis Abends...

Gegen 21:30 Uhr

Es war mittlerweile schon seit einer halben Stunde stark am regnen. Langsam fing das Gewitter an. Die drei Kids waren schon im Bett. Chris stand am Fenster und sah raus. ,,Das Wetter ist echt unpassend für anfang Mai. Naja ich muss dann langsam.",stellte er fest und ging schon in den Flur. ,,Das kannst du vergessen Bruder. Du bleibst die Nacht hier! Ich lass dich bei diesem Wetter nicht Auto fahren.",sagte Andreas ernst. ,,Leyla du bleibst auch hier. Wir haben oben ein Gästezimmer. Wenn ihr wollt teilt ihr euch das Bett, sonst nimmt einer die Couch hier.",sagte nun auch Steffi. Chris war mittlerweile wieder zurück im Wohnzimmer. Er sah Leyla an, verlor sich in ihren Blick und sagte dann :,,Haben wir bei den beiden eine Wahl?" ,,Ich glaube nicht wirklich.",sagte Leyla lachend und Chris stimmte mit ein.

Nun steht es fest, Leyla ist die Joggerin! Na was glaubt ihr, wie wird es da weitergehen?😊Wünsche euch noch einen schönen Abend
Vanessa💗

I will find you...Der Liebe auf der Spur Donde viven las historias. Descúbrelo ahora