Kapitel 41

227 15 9
                                    

Am nächsten Morgen stürmte Lotta noch vor 7 Uhr in das Gästezimmer, in dem Leyla und Sandy geschlafen haben. ,,Tante Sandy, Tante Leyla!",rief sie fröhlich durch das Zimmer. Beide setzten sich auf und sahen zu Lotta. Leyla war die erste die Aufstand.
,,Maus, sag Mama, dass wir uns fertig machen und dann runterkommen.",sagte sie zu der kleinen und drückte ihr einen Kuss auf den Kopf. Diese drückte dann noch schnell einen auf den Bauch ihrer Tante und dann lief sie wieder runter zu Steffi.
Diese war gerade dabei das Frühstück vorzubereiten. Lotta, Moritz und Michel machten sich nebenbei für die Schule und den Kindergarten fertig.
Ela lag in ihren Bettchen im Wohnzimmer, sie schlief dort. Die kleinste war ja auch erst etwas über einen Monat alt, da gehörte das Schlafen neben dem Essen zur Haupt-Beschäftigung.
Als Leyla und Sandy fertig mit umziehen waren, gingen sie runter. Mittlerweile saßen die anderen schon am Tisch, an den sich die zwei dazu setzten.
Alle ließen sich das Frühstück richtig schmecken. Als sie dann fertig waren, brachte Steffi Moritz, Michel und Lotta zur Schule und Kindergarten. Sandy und Leyla blieben Zuhause mit Ela. Die beiden zogen Ela an, worauf sie mit der kleinen raus gingen und vor dem Haus darauf warteten, dass Steffi wieder da ist.
Recht schnell geschah dies und die Frauen machten sich auf den Weg in den Baumarkt.
,,Also,was brauchen wir alles? Du hast es ja mit Chris gestern geklärt, oder?",fragte Sandy, die darauf einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen hat. Auf diesem standen alle benötigten Sachen drauf. Steffi musste leise lachen und sagte dann :,,Typisch mein Schwager. Wie immer alles organisiert." Diese Aussage brachte auch Leyla zum Lachen, doch dann spürte sie etwas anderes. Wie blickte auf ihren Bauch, eben hatte sie wirklich einen Tritt gespürt. Steffi hatte dies beobachtet und hatte eine Ahnung, was so eben passierte. ,,Magisch, oder? Die ersten Bewegungen des eigenen Kindes zu spüren ist wundervoll",gab sie lächelnd zu, worauf Leyla nickte.
Doch sie konnten, trotz des wundervollen Moments, nicht mitten im Gang stehen bleiben und so begann die Suche, nach all den benötigenden Sachen.
Als der Einkaufswagen nach gut einer Stunde gefüllt war, hieß es dann an die Kasse gehen und bezahlen. Nachdem auch dies erledigt war, machten sich alle auf den Weg zum Auto, doch Leyla sagte ganz plötzlich :,,Ich gehe noch schnell auf Toilette. Der kleine drückt auf die Blase, geht ihr schonmal zum Auto."
Das passierte dann auch. Während Steffi und Sandy mit Ela zum Auto gingen und alles hineinpackten, ging Leyla zu den Toiletten. Es gab dort leider nur eine und so wartete sie, bis die Person vor ihr raus ging. Nach schneller Zeit passierte es und die Tür öffnete sich.
Es war eine blonde Frau und als Leyla genauer hin sah, erkannte sie, dass es Nina war.
Sie musste hart schlucken, sie wollte zum Auto laufen, doch stand wie angewurzelt dort.
Nina hatte auch erkannt, wer da vor ihr stand und sie war auch die Erste, die etwas sagte :,,Leyla, hab ich Recht? Du hast dich ja ganz schön verändert." Nina deutete dabei auf Leylas' Bauch, doch eine Antwort bekam sie nicht.
Das führte dazu, dass Nina weiter sprach :,,Naja, Glückwunsch würde ich Mal sagen. Gut, dass ich dich treffe. Ich wollte mit dir reden." ,,Aber ich will das nicht.",sagte Leyla wie aus der Pistole geschossen. Noch bevor Nina weiteres sagen konnte, drehte sich Leyla um und rannte so schnell wie möglich ins Auto. Blitzschnell schnallte sie sich an und sagte dann direkt :,,Steffi fahr! Schnell, bitte!"
Steffi war mit Sandy verwundert, doch sie erwiderte nichts darauf und fuhr los.
Leyla sah nur noch, dass auch Nina aus dem Laden gerannt ist und kurze Zeit darauf, von einem Mann in den Arm genommen wurde.
Während Steffi zum Haus ihres Schwagers fuhr, musste Leyla die ganze Zeit an Nina denken. Worüber wollte sie mit ihr reden und wer war dieser Mann?
Steffi hatte gemerkt, dass Leyla etwas hatte, und sie nahm sich vor, diese später darauf anzusprechen. Irgendwas ist wohl vorgefallen doch jetzt erstmal wollte sie das Thema nicht anfangen.
Am Ziel wurde erstmal alles wieder ausgeladen und somit könnte man schon bald mit dem Renovieren des Hauses anfangen. Für heute jedoch wollten die Frauen das belassen, da es jetzt erstmal wieder in Andreas' Haus ging.
Ela wurde in ihr Bettchen gelegt und die drei Frauen machten sich ans kochen. Da Ela aber erstmal nicht mehr schlafen wollte, ging Sandy zu der kleinen hin.
Nun blieben Steffi und Leyla alleine in der Küche und das war der perfekte Moment, um nach den Vorfall im Baumarkt zu fragen.
,,Leyla, war eigentlich etwas los warum du so schnell los wolltest? Ist irgendwas vorgefallen oder hast du jemanden getroffen?",fragte Steffi mit einer sanften Stimme.
Leyla jedoch verneinte, sie wollte nicht über das kurze Treffen mit Nina erzählen.
Chris sollte der erste sein, der davon erfahren würde und das würde auch erst am Montag passieren, denn Leyla wollte mit ihm persönlich darüber reden.
Dann kam ihr der Gedanke, dass sie ja erstmal alleine wäre in ihrer Wohnung. Ganz freundlich fragte sie darum :,,Steffi, dürfte ich erstmal die paar Tage hier bei euch zum schlafen bleiben?"
Steffi war damit einverstanden und somit war eine von Leylas' Ängsten erstmal genommen.
Nach dem Kochen holte Steffi ihre Kinder wieder nach Hause, wo alle gemeinsam Mittag aßen.
Im Laufe des Tages kündigte Leyla schon ihre Wohnung. Sie hatte einen Monat um aus dieser auszuziehen. Und so kam es etwas später am Nachmittag dazu, dass alle gemeinsam in die Wohnung fuhren. Vieles wurde in Umzugskartons gepackt, diese blieben dann mit den Möbel in der Wohnung.
Mit jedem, auch so kleinen Schritt, waren Leyla und Chris dem gemeinsamen Leben als Ehepaar näher und beide freuten sich unfassbar auf den neuen Lebensabschnitt. Auch wenn es noch einiges zu erledigen gab.

Was Nina wohl von Leyla wollte? Und wer könnte dieser Mann sein?
Wenigstens können die Renovierungen des Hauses bald anfangen und dazu ist die Wohnung von Leyla auch schon Auszugs bereit.
Nochmal Danke an euch alle, einfach für alles❤
Schreibt eure Vermutungen gerne in die Kommentare.

I will find you...Der Liebe auf der Spur Where stories live. Discover now