❇️Step 13❇️

581 56 6
                                    

Ryujin

"Ich fasse es nicht, dass ihr jetzt schon euer erstes 'Date' habt", meinte ich kopfschüttelnd, während ich mit Changbin zusammen die Straße entlang zu dem Café lief, in welchem wir Felix und Yeji treffen würden. Meine Freude darauf hielt sich in Grenzen, doch Changbin zuliebe ging ich mit und hoffte einfach auf das gute Essen, das man dort erhalten konnte.

"Je länger du wartest, desto höher ist die Chance, dass dir irgendjemand anderes deinen potentiellen Partner wegschnappt", antwortete mir Changbin schulterzuckend darauf und grinste leicht vor sich her. Die Vorfreude auf dieses Treffen war ihm deutlich anzusehen und auch wenn sie mich etwas verwunderte, sagte ich dazu einfach nichts. Wahrscheinlich hatte er in letzter Zeit einfach zu wenig Sex gehabt. Oder aber, er hatte endlich verstanden, dass etwas ernstes besser als jeder One-Night-Stand war.

"Wie du meinst", sagte ich nur und fuhr mir durch meine dunklen Haare, während ich weiter neben ihm herging. Dabei fiel mein Blick auf die unterschiedlichen Läden hier, musterte jeden einzelnen, obwohl ich nicht gerade viel Lust dazu verspürte, sie zu durchstöbern und etwas zu kaufen. Dennoch zogen sie meine Aufmerksamkeit auf sich. Wie die Sterne am Himmel, die zwar unerreichbar waren, aber trotzdem betrachtet werden konnten.

Dann auf einmal fiel mein Blick auf einen Friseursalon, in dem ich normalerweise meine Haare schneiden ließ. Ich erinnerte mich daran, dass es an der Zeit war, meine Haare wieder etwas zu kürzen und irgendwie kam ich auch auf den Geschmack, dass ich auch eine neue Farbe ausprobieren könnte. Wobei, ob ich mich das traute und es wirklich durchzog, war eine andere Sache, doch Gefallen fand ich an diesem Gedanken. Ich behielt es einfach mal im Hinterkopf.

"Schau mal, die zwei sind schon da", grinste mich mein bester Freund plötzlich an und stupste mir leicht in die Seite. Sogleich drehte ich meinen Kopf in diese Richtung und musterte die beiden, die man dadurch die Fensterscheibe im Café sitzen sehen konnte, ehe ich leise seufzte und zustimmend nickte. Noch immer hatte ich nicht so viel Lust hierauf, aber was sollte ich auch machen? Umdrehen und abhauen konnte ich schlecht.

"Wehe, ich bekomme keinen Käsekuchen", murrte ich darum nur und versuchte ein kleines Lächeln aufzusetzen, damit ich nicht allzu unhöflich wirkte. Immerhin wollte ich Changbin einen Gefallen tun und irgendwie würde ich schon mit Yeji auskommen, da war ich mir sicher. Wenngleich sie am gestrigen Tag alles andere als begeistert von mir gewirkt hatte, jedoch konnte es heute anders sein und ich musste im Hinterkopf behalten, was Changbin zu Felix gesagt hatte.

Nur, ob dieser es an Yeji weitergegeben hatte, blieb noch fragwürdig.

"Jaja", hörte ich meinen besten Freund leise sagen, bevor er sich an mir vorbei drückte und die Tür zum Café öffnete. Eilig huschte er hinein und ging geradewegs auf den Tisch der beiden zu, wohingegen ich versuchte, nicht von der Tür erschlagen zu werden und mit ihm mitzuhalten. Das war nicht ganz einfach, denn die Vorfreude des Älteren war wirklich unbändig. Meine Güte, war Felix schon zu seiner persönlichen Droge geworden oder was?

"Hey, Leute", begrüßte er die beiden fröhlich und setzte sich auf den freien Platz neben Felix. Ich beobachtete das kurz, ließ mich selbst dann auf den Stuhl neben Yeji sinken und begrüßte die beiden ebenso kurz, was von Felix sofort erwidert wurde. Yejis Augen blitzten leicht auf, als sie mich erkannte und ein kurzes, beinahe unscheinbares Lächeln huschte über ihre Lippen, während sie sich nun leicht aufrichtete und Changbin wohl gekonnt ausblendete. Und als sie mich schließlich begrüßte, enthielt ihre Stimme wieder denselben, leicht verführerischen Klang wie am gestrigen Tage.

"Hallo, Ryujin.~"

Stripper ★ RyejiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt