»16«

5.1K 449 143
                                    

[Jungkook]

Die Sonne, die mir wirklich hell ins Gesicht schien, riss mich mehr oder weniger aus meinem tiefen Schlaf, aus dem ich mit wirklich starken Kopfschmerzen aufwachte, sodass ich leise seufzte. Ich setzte mich auf und schaute mich um, wobei ich aber einige Zeit brauchte, bis ich überhaupt scharf gucken konnte, da meine Augen noch voll Schlaf waren und ich ohnehin keine wirkliche Konzentration besaß, sofort schon auf hunderte Gedanken kam, die sich um diese Nacht drehten.

,,Du bist endlich wach!", hörte ich Taehyung plötzlich sagen und erschreckte mich dadurch sogar, denn seine tiefe und auch raue Morgenstimme plötzlich so laut hinter mir zu hören, war eine Überraschung für mich und ich war auch einfach noch so unglaublich müde. Mit einem Fuß noch im Land der Träume und mit dem anderen bereits in der Realität. ,,Hast du denn gut geschlafen?", fragte er noch und setzte sich direkt vor mich.

Ich nickte nur leicht.

,,Das Hotel bietet kein Frühstück mehr an, immerhin ist es bereits nach zwölf Uhr am Mittag, aber wir können, wenn du hungrig bist, gerne außerhalb noch irgendwo etwas Essen gehen und dann am Abend noch irgendwas außerhalb holen. Was denkst du?"

Wieder nickte ich nur. Ich war einfach zu Müde, um wirklich nachdenken zu können, außerdem drückte meine Blase relativ doll, weshalb ich nach dem kurzen Gespräch schnell ins Bad rannte, wo ich mich letztendlich dann auch fertig machte für den restlichen Tag. Taehyung, der wohl schon im Bad gewesen sein musste, machte sich in der Zwischenzeit im Zimmer fertig, sodass wir relativ zeitgleich bereit waren und aus dem Hotel gehen konnten.

,,Gibt es hier irgendwo überhaupt ein Frühstückslokal oder etwas, wo wir frühstücken könnten?", fragte ich meinen Lehrer und schaute mich um, wollte gerade auch in die Richtung einer Ampel gehen, die direkt vor dem Hotel war, da ich dachte, dass wir in diese Richtung gehen würde, aber noch bevor ich einen weiteren Schritt machen konnte, zog er mich sanft an meiner Kapuze zurück.

,,Da wir nur zu zweit sind, brauchen wir nicht zu Fuß herumgehen, sondern können einfach mein Auto nehmen", meinte er und lächelte dabei schwach. Ich hingegen schüttelte nur den Kopf, denn ich wollte tatsächlich lieber zu Fuß gehen, da ich noch nie zuvor in Seoul war und mich aus diesem Grund hier einfach umschauen wollte. In einem Auto würde das nur schwer gehen, weshalb ich sehr darauf beharrte, dass wir durch die Straßen laufen würden.

Zu meinem Glück hatte Taehyung nichts dagegen, sodass wir dann nebeneinander durch die Straßen zogen und uns einfach umschauten. Überall waren so viele Menschen, an jeder Ecke, wo man hinguckte, passierte etwas, obwohl es nicht einmal am Abend oder Nachmittag, sondern noch relativ früh war. Jetzt gab es sogar schon Straßenkünstler, die sangen oder tanzten, was ich sonst nur abends gesehen hatte.

,,Es ist so faszinierend hier", murmelte ich leise vor mich hin und schaute weiterhin überall hin, strahlte bestimmt bis über beide Ohren. ,,Ich wusste, dass es hier schön sein wird, aber ich habe nicht erwartet, dass es wirklich so unglaublich ist."

,,Es freut mich wirklich sehr, dass es dir hier gefällt", erwiderte mein Lehrer und schaute mich dabei wieder lächelnd an, was er seit heute Nacht nun schon öfter getan hatte. ,,Da vorne scheint auch ein kleines Café zu sein. Wollen wir dorthin?", fragte er mich und beugte sich soweit, dass wir auf gleicher Augenhöhe waren, zeigte dann in die Richtung, damit ich es auch sehen könne, wodurch wir uns plötzlich ganz nah waren und ich fast schon zurückgeschreckt wäre, hätte ich nicht meinen Blick auf das kleine Lokal gerichtet gehabt, dass mir sofort bekannt vorkam.

Sofort riss ich die Augen deswegen auf und schüttelte hastig den Kopf, denn es war ein Ort, an den wir beide auf keinen Fall gehen konnten. Ich hatte es dafür in viel zu vielen romantischen Dramen gesehen gehabt und hatte es daher bildlich im Kopf, wie viele Küsse und sonstige Sachen zwischen den gespielten Paaren passiert waren.

,,Wieso nicht? Es sieht doch ganz schick aus", erwiderte er und schmollte schwach.

,,Ja, aber ich kenne das Lokal. Es ist nur für Paare", nuschelte ich leise vor mich hin und merkte sofort, wie mir die Hitze in die Wangen schoss. Ich hoffte einfach nur, dass Taehyung denken würde, meine Wangen hätten sich aufgrund der Sonne gerötet, aber er grinste plötzlich nur.

,,Ich sehe darin jetzt kein Problem. Das heißt ja, wir bekommen Rabatt, wenn es nur für Paare ist. Doppelte Portionen für Paare, für weniger als woanders für zwei Portionen!", sagte er nur strahlend, griff nach meinem Handgelenk und zog mich dorthin.

Was zur Hölle?

---

teacher's pet ᵛᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt