»54«

3.2K 336 669
                                    

[Jimin]

Kurz zuvor

„Du arbeitest so viel, willst du nicht eine Pause machen? Es ist sowieso schon kurz vor Mitternacht", sagte ich und schmiegte mich von hinten an Yoongi, der an seinem Arbeitstisch saß.

„Ich würde gerne, aber du weißt doch, dass ich momentan viel zu tun habe. Wir starten ein neues Projekt unter meiner Leitung, weil mein Vater meine Fähigkeiten sehen will. Es darf nicht schief gehen, denn ich will ihm beweisen, dass ich und er Lage dazu bin-", sagte er, wurde aber unterbrochen von dem Klingeln, das durch die Wohnung hallte.

„Hat er wieder seinen Schlüssel vergessen?", fragte ich, seufzte dabei leise und ging zur Tür. Es passierte öfter mal, dass Jungkook seinen Schlüssel vergaß, da er so ziemlich immer neben der Spur war und sich nicht richtig konzentrierte, aber das passierte jedem mal.

Sofort ging ich zur Tür und öffnete sie einfach, ohne dabei wirklich nachzudenken. So erschrak ich, als ich nicht Jungkook vor mir sah, sondern Taehyung, meinen alten Klassenlehrer und seinen Ex-Freund.

„Du solltest nicht hier sein", meinte ich seufzend und wollte die Tür sofort wieder schließen, jedoch verhinderte der Ältere das, indem er seine Hand dagegen schlug und letztendlich einfach hinein kam. Ich versuchte ihn aufzuhalten, denn ich wusste, Jungkook würde jeden Moment hier auftauchen, jedoch war ich nicht gerade der Stärkste.

„Wo ist er? Wo ist Jungkook?", fragte er immer wieder, ging dabei unachtsam durch unser Zuhause und schaute sich um, als sei es seins. „Ich weiß, ihr lebt hier zusammen, also sag mir endlich wo er ist!"

Aber ich blieb ruhig. Der Mann sollte nicht erfahren, dass Jungkook gerade bei Jackson war, denn ich wusste, das würde nur Probleme bringen, aber irgendwas musste ich mir einfallen lassen, damit er so schnell wie möglich von hier verschwinden würde, denn ich wollte nicht, dass mein bester Freund wieder in ein altes Kapitel seines Lebens zurückgezogen werden würde. Nun, da er jemanden hatte, bei dem ich mir sicher war, dass es funktionieren könnte, hatte Taehyung nichts mehr hier verloren und sollte auch nicht stören. Yoongi dachte da aber ganz anders.

Im Gegensatz zu mir, der versuchte unseren alten Lehrer so schnell wie möglich aus diesem Appartement zu schmeißen, lud Yoongi ihn sogar fröhlich ein, einen Tee mit uns zu trinken. Da ich gegen meinen Freund nicht viel sagen konnte, endete es alles damit, dass wir nun zu dritt im Wohnzimmer saßen und Tee tranken. Anfangs noch in unangenehmer Stille.

„Wieso bist du hier?", fragte ich letztendlich irgendwann, weil ich nicht mehr ruhig bleiben konnte. „Nachdem du Jungkook damals einfach so verlassen und ihn wie Dreck behandelt hast, habt ihr zwei Jahre lang keinen Kontakt mehr gehabt! Wieso kommst du jetzt? Weißt du, wie unpassend das gerade ist? Zum ersten Mal seit zwei Jahren scheint er wieder glücklich zu sein und dich endlich vergessen zu haben! Was, wenn er hier gleich reinkommt und dich sieht? Denkst du er wird glücklich in deine Arme laufen und dir verzeihen?"

Erst zuckte er mit den Schultern, dann kam das Nicken und ein leichtes Lächeln, welches zeigte, wie überzeugt er von sich selbst war. Mit einem Mal ging so viel Wut durch meinen Körper, dass meine Hände sich sofort zu Fäusten ballten, mit denen ich Taehyung am liebsten mitten ins Gesicht geschlagen hatte, jedoch zog Yoongi mich etwas enger an sich und beruhigte mich somit wieder.

„Du bist wirklich dreckig Taehyung! Deine Persönlichkeit ist schwarz wie die Pest und selbst ein Stein hat mehr Charakter als du. Hast du denn Spaß? Dieser Junge hat dir nichts getan und ist dir jahrelang wie ein Schoßhündchen hinterhergelaufen, hat alles für dich gema-", entgegnete ich gerade, aber wurde unterbrochen von der Haustür, die gerade aufging. Zwar sah man sie nicht, jedoch hörte man leichtes kichern und definitiv das Geräusch von Küssen. So plötzlich wie das passierte, saßen wir hier kurz in einer Starre, bis wir Jungkooks leises Stöhnen wahrnahmen und wussten, was hier gerade passierte.

teacher's pet ᵛᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt