»17«

4.9K 433 348
                                    

[Jungkook]

„Oh Gott, wie süß ihr doch zusammen seid! Für euch haben wir einen ganz besonderen Platz!", sagte eine der Mitarbeiterinnen, gerade als wir ins Lokal hineingingen, während sie uns mit einem strahlenden Lächeln erwartete und leise fast schon quietschte. Ich wusste nicht, ob sie das ernst meinte oder sie dafür bezahlt wurde, um solche Dinge zu sagen, unangenehm war es aber allemal.

„Eigentlich sind wir-", wollte ich ihr gerade erklären, dass wir uns nicht in einer solchen Beziehung befanden, aber Taehyung unterbrach mich, indem er seinen Ellenbogen leicht gegen mich drückte. Daher hielt ich einfach meinen Mund und senkte meinen Blick ein wenig ab, wobei wir zu unserem Tisch geführt wurden, der an einem Fenster mit atemberaubender Aussicht direkt in die Innenstadt gelegen war. Es war ein schöner Platz, sogar die Sonne schien hinein, also konnte ich mich eigentlich nicht beschweren.

„Nimm, was auch immer du möchtest, ich bezahle für dich", meinte mein Gegenüber und setzte sich schwach lächelnd hin. Ich schüttelte nur leicht den Kopf und seufzte, weil mir, so sehr es mir hier auch gefiel mit ihm, die ganze Situation bereits einen stechenden Schmerz im Herzen bereitete. Es war kein schönes Gefühl zu wissen, dass er das alles nur tat, weil er den Partner-Rabatt wollte und ich konnte mir diesen Gedanken auch nicht aus dem Kopf schlagen, um die Zeit mit meinem Lehrer hier zu genießen, während wir spielten, als seien wir ein Paar.

„Tun Sie das nicht", murmelte ich leise vor mich hin. „Ich habe genügend Geld dabei und möchte lieber selbst bezahlen. Wenn Sie wieder für mich bezahlen, dann fühle ich mich wirklich schlecht. Sie haben so oder so schon viel zu viel für mich gemacht."

„Du solltest mich duzen", sagte er ganz leise, sodass es keiner, außer mir natürlich, mitbekam. „Sonst fliegen wir noch auf und kriegen nicht mehr den Rabatt. Guck! Wir kriegen zwei Kaffee, zum Preis von einem. Der eine ist groß, der andere ist klein. Lass uns das nehmen!"

Baff und unwissend, was ich sagen sollte, nickte ich nur, weil mir ja sonst nichts anderes übrig blieb, und schaute Taehyung einfach an, während sein Blick zur Menütafel über dem Tresen gerichtet war. Er sah wahrscheinlich zwanzig Dinge, die er in doppelter Ausführung zum Preis von einem nehmen konnte und freute sich fast schon wie ein kleines Kind darüber, lächelte breit und bestellte auch dementsprechend ziemlich viel. Auch wenn es weh tat, machte es mich gleichzeitig glücklich, ihn so zu sehen.

Sein Lächeln war wie eine warme, enge Umarmung.

„Jungkook? Was möchtest du?", fragte er und winkte mit seiner Hand einmal vor meinem Gesicht, weil ich wohl so versunken in Gedanken war, dass ich für einen Moment kaum mitbekam, wie er mit mir sprach. Im Gegensatz zu ihm, nahm ich nur einen einzelnen Donut, dazu auch nichts zum Trinken, da er schon ziemlich viel bestellt hatte und alles sonst nur doppelt kommen würde.

Während wir also auf unser Essen warteten, schaute ich einmal auf mein Handy und sah eine Nachricht von einem Jungen aus meiner Klasse, der in die Jahrgangsgruppe etwas geschrieben hatte. Nichts, was mich eigentlich interessieren würde, jedoch sah ich meinen Namen in seiner Nachricht und wurde augenblicklich neugierig. Diese Neugier kam mir aber nicht gut.

Jimin
Habt ihr schon gehört? Jungkook und Herr Kim sollen ihre Beziehung bestätigt haben! Die beiden haben heute Nacht sogar im selben Zimmer geschlafen! Die Zimmer haben nur ein Doppelbett und alles geplante für heute schwänzen sie auch! Sie machen sich ein Tag zu zweit!

Seolhyun
Jaaaa! Und sie sind gestern auch zusammen in Herr Kims Auto nach Seoul gefahren. Ganz zufällig haben sie nämlich den Zug verpasst xD

Yoongi
Hört auf, ich bereue es schon, nicht mitgekommen zu sein D:
Ich verpasse den ganzen Spaß ja!

Yoongi
Habt ihr denn wenigstens Bilder gemacht?

Jimin
Nein. Bisher haben wir die beiden noch nicht zusammen gesehen habe Herr Kim hat es Frau Park erzählt am Telefon und wir haben es mitgehört.

Schnell legte ich mein Handy einfach zur Seite und schaute aus dem Fenster. Ich mochte es nicht, wenn man über mich schrieb oder sprach und vor allem nicht in solch einen Zusammenhang, was aber jedem immer egal zu sein schien. Es kümmerte die Leute aus meinem Jahrgang nicht einmal annähernd, wie es mir ging, wenn sie solche Dinge schrieben, weshalb ich es schon lange aufgegeben hatte, noch zu versuchen, etwas gegen ihre dummen Aussagen zu tun.

„Was ist los? Du siehst so traurig aus", meinte Taehyung und nippte an seinem Kaffee, den er schon bekommen hatte. Ich schüttelte wieder einmal nur leicht den Kopf, dachte ich könnte mich zusammenreißen, lag darin aber vollkommen falsch. Es dauerte keine zwei Sekunden, da brach ich schon in Tränen aus, in einem stummen Weinen.

Sofort schon sprang er von seinem Platz auf und setzte sich neben mich, wobei er ganz dicht an mich rückte und seinen Arm um mich legte. Leise seufzend legte er meinen Kopf an seine Schulter und strich mit seiner Hand sanft über meinen Arm.

„Warum hassen mich alle so?", fragte ich leise schluchzend und griff nach meinem Handy. Ich ging wieder auf Kakaotalk und wollte gerade die Gruppe verlassen, damit auch alle Nachrichten löschen, bevor ich das aber tun konnte, riss mein Lehrer mir das Handy aus der Hand und schaute sich den Chat an.

Anfangs wollte ich mein Handy wieder zurücknehmen, jedoch hielt er es einmal hoch, wodurch es unmöglich für mich war, es zu greifen. Und wie sonst, gab ich einfach nach.

„Was tun Sie da?"

Taehyung tippte irgendwas, statt mir eine Antwort zu geben. Eine ziemlich lange Nachricht sogar, wie ich einmal kurz sehen konnte, jedoch ließ er mich nicht mitlesen, bis er es abschickte und mir mein Handy zurückgab, auch nachdem es einige bereits gelesen hatten und ich es somit nicht mehr zurücknehmen konnte, weil das nur noch komischer wirken würde.

Guten Tag liebe Schüler,
ich, Herr Kim, melde mich über Jungkooks Handy. Es ist dem Lehrerkollegium bereits seit langer Zeit aufgefallen, dass ihr ziemlich viele Gerüchte über Jungkook und mich in die Welt setzt, die nicht einmal annähernd der Wahrheit entsprechen. Ihr mögt denken, dass wir nichts dagegen tun können, weil ja wirklich jeder darüber redet, aber unterschätzt niemals die Kraft eines Lehrers, wenn es darum geht, Schüler für unangemessenes Verhalten zu bestrafen. Wenn ich will, kann ich das melden und ihr dürftet ein Jahr lang extra machen, auch nach eurem Abschluss. Ich habe eine feste Freundin und werde bald sogar Vater, also möchte ich nicht, dass weiter das Gerücht kursiert, ich hätte eine Affäre mit einem Schüler. Solch ein ignorantes Verhalten werde ich ab heute nicht länger dulden und konsequenter werden.
Liebe Grüße,
Herr Kim

„Warum haben Sie das getan? Das macht alles jetzt nur noch schlimmer!", entgegnete ich augenblicklich und konnte nicht glauben, was Taehyung da gerade geschrieben hatte. „Glauben Sie, dass sie damit aufhören würden? Das sind alles Teenager, die werden kaum ein Wort von ihnen wahrnehmen und nur darauf achten, dass Sie über mein Handy eine Nachricht geschrieben haben, als Antwort auf die Dinge, die sie vorher sagten, Sie somit also wussten, was geschrieben wurde und ich im übertragenen Sinne mit Ihnen drüber geredet habe! Das ist mein Untergang."

„Ach komm! Denk nicht so negativ und danke mir doch, dass ich dir geholfen habe", erwiderte der Mann und lächelte stolz. Ich hingegen schüttelte nur den Kopf und zeigte ihm die Nachrichten, die sofort folgten, wegen denen seine eben noch so stolze Haltung nun verflogen ging und er sich instinktiv etwas kleiner machte.

Namjoon
Jetzt schreiben Sie uns sogar schon über Jungkooks Handy, nachdem er alles petzt? Wirklich süß!

Yoongi
Ihre schwangere Freundin wird sicherlich nicht erfreut darüber sein, zu hören, dass Sie mit einem minderjährigen Schüler eine Affäre haben!

Seolhyun
Das ist alles so aufregend!

Jimin
Leute! Ich hab die beiden! Sie sind in einem Frühstückslokal. Dort, wo nur Paare essen. Das "Just for Lovers", das auch immer in Dramen ist!

Yoongi
Aufgeflogen! Wir müssen unbedingt seine Freundin finden. Mach Bilder Jimin!

Jimin
Schon erledigt! Schau auf Snapchat.

---

teacher's pet ᵛᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt