3. Wiedersehen mit Bill Weasley

1.2K 43 7
                                    

„Hey Kleine, wie geht es dir?" gibt er zurück und zieht mich noch enger an sich. „Mir geht es gut. Wie geht es dir denn??? Und deiner Familie??? Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen! Komm doch rein, Tonks ist ja schon einfach reingelaufen. Achso und NENN MICH NIE WIEDER KLEINE!!!" antwortet ich dem rothaarigen Jungen Mann.

Zusammen gingen wir in die Stube.
Ich bot den beiden was zu Trinken an, doch Dora hörte mir nicht zu und unterbrach mich einfach.
„Jetzt sag schon hast du den Job in Rumänien oder nicht?!"
„Welchen Job in Rumänien denn Fina??? Wie geht es denn eigentlich Regulus so???" fragte mich Bill interessiert.

„Achso, stimmt ja Bill das kannst du ja gar nicht wissen, ich habe mich gestern bei einem Drachenreservat beworben, und wurde angenommen!!! Reg geht es sehr gut, deine Zwillingsbrüder sind seine besten Freunde, da kannst du dir ja bestimmt denken, was er so macht, außerdem hat er eine Freundin nach der anderen, die meistens sind teilweise nie älter als ein paar Tage. Ich weiß es nicht wo er das her hat!", lachte ich am Ende nur noch. Aber bei Tonks nächsten Worten verging mir mein Lachen einfach nur: „Du Fina weißt du, da du ja jetzt in Rumänien arbeitest, wirst du auch ganz oft Charlie über den Weg laufen, und vllt auch außerdem endlich dein erstes Mal haben. Ich meine da ist ein Lager voller heißer Typen!!!" Entsetzt sah mich Bill an bevor er sprach „Sereafina Canicula Grey du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das du immer noch Jungfrau bist?!" Als er meinen Gesichtsausdruck sah lachte er los, ich glaube es sah auch ganz witzig aus, immerhin hatte ich einen Ausdruck der zwischen Scham und Wut wechselte. Was mir auch einen Stich versetzte war das Bill immer noch nicht wusste, das ich in Wirklichkeit White hieß.

Also fing ich leise an zu sprechen: "Du Bill, ich muss dir was sagen, ich heiße gar nicht Grey sonder White, genau wie Reg."

Geschockt sah er mich an und fragte dann stockend, „ W... White??? White wie die berühmte alte Reinblut-Familie??? Die Familie wo die Erben nur sehr wenige kennen?!"

Mit gesengten Blick antworte ich ihm „Ja genau die, es tut mir so leid, aber Mom hat gesagt das ich es nur sehr wenigen Personen sagen soll und nur Personen wo ich mir zu 100% sicher bin das sie mich nicht verraten, und nach dem 2. Jahr hatten wir nur noch Brief Kontakt. Es tut mir so leid! Kannst du mir das verzeihen?". Als es dann auf einmal still war und erstmal keine Reaktion kam, wurde ich langsam nervös. Um mich abzulenken spielte ich mit der Kette meiner Mutter.
Das blieb Tonks natürlich nicht verborgen. Bevor sie mich aber darauf ansprechen konnte, fing Bill doch an zu reden.

„Natürlich kann ich dir verzeihen Fina, es ist nur ein kleiner Schock, ich verstehe jedoch voll und ganz wieso du dich so entschieden hast. Das muss echt schwer für dich sein, oder??? Ich meine deine Grandma ist letztes Jahr gestorben, jetzt musst du dich um all das hier kommen, außerdem waren die Whites immer gegen den dunklen Lord und gingen ausschließlich nach Gryffindor. Und falls er zurück kommst dann könntest du dich nicht heraushalten, und er wird garantiert jagt auf euch machen! Zudem..."

„Jetzt halt doch mal bitte den Mund Bill, Fina hat für einen solchen Fall, sollte er eintreten einen Plan!" redete Tonks ihm jetzt einfach dazwischen „Außerdem siehst du nicht die Kette nicht in ihren Hals??? Von wem ist die??? Wieso erzählst du mir sowas nicht?! Und was ist jetzt eigentlich aus dem Zimmer deiner Mutter geworden, ich meine du bist jetzt volljährig und hast deinen Abschluss!"

„Das würde ich jetzt aber auch gerne wissen." stimmte der Weasley meiner besten Freundin zu.

„Okay pass auf: 1. Bill, Tonks hat Recht ich habe einen Notfallplan, falls es wirklich zu so einer Situation kommen sollte.
2. die Kette ist von meiner Mom. Diese hat sie von meinem Dad, damals zu ihrem 15. Geburtstag bekommen. Und jetzt hat sie sie halt mir vererbt.
3. Ich habe gestern angefangen, es waren ein paar Bilder, Jahrgangsbücher und der Brief mit der Kette.
4. Ach und ich weiß jetzt endlich wer mein Pate ist, zwar weiß ich immer noch nicht wer mein Vater ist, aber das ist jetzt auch erstmal egal.
5. Wieso ich es dir noch nicht erzählt habe??? Ich hatte dazu kaum Zeit oder???", versuchte ich alle Fragen aus dem Weg zu räumen.

Die DrachenbändigerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt