9. ein geplantes und ungeplantes Gespräch

690 28 17
                                    

Kaum war ich in der Winkelgasse angekommen, war ich mal wieder überrascht wie bunt sie eigentlich ist und das obwohl ich schon so oft hier war, das ich es nicht mehr zählen konnte.
Ich schlenderte an Flourish und Blotts (Sorry wenn ich was falsch schreibe), Ollivanders und Qualitäten für Quidditch vorbei, bevor ich mich langsam auf den Weg machte zum Lebensmittelladen zulaufen. Wie ich erfahren hatte, hatte dieser erst vor kurzem eröffnet, aber ich war froh drüber, so musste ich jetzt doch nicht mehr in die Muggelwelt laufen.

Ich nahm mir einen magisch vergrößerten Korb der am Eingang des Ladens stand und guckte mir erstmal alles an, was die Eigentümer, dieses Geschäftes so verkauften.
Als ich einmal durch war und somit wieder auch am Eingang, machte ich mir einen Plan, was ich alles holen wollte und in welcher Reinfolge.
Zuerst möchte ich dann zu den Backwaren + Süßigkeiten gehen, anschließend dann zu Produkten wie Nudeln und Haferflocken, danach zu den Milchprodukte + Wurst und dann ganz zum Schluss, zum Obst und Gemüse.

Also fing ich an und ging in die Backwaren Ecke des Ladens, dadurch das dieser so groß war und auch weiträumig, das heißt offen, gestaltet war, viel es mir leicht mich zu orientieren und man hatte einen super Überblick. Der Laden war zudem in 3 Stockwerke verteilt, da die Bachwaren ganz oben waren, arbeitete ich mich von oben bis unten durch.
Ich legte Mehl, Backpulver, Vanillezucker, ganz normalen Zucker, Fondant und ganz viele Sachen zum verzieren in den Korb, nur ein paar Schritte weiter war meine liebste Abteilung in jedem Laden der Lebensmittel verkaufte.
Die Süßigkeitenabteilung.
Ich nahm 2 weiße Tafeln Schokolade und eine Vollmilch. Danach fanden auch noch „Bertibots Bohnen" den Weg in meinen Korb, zudem ein paar Gummibärchen und Chips, und da aber auch nur meine und Regs Lieblingschips, Sour Cream und Onion. 

In der 2. Etage holte ich dann Eier, Milch, Käse, Geflügelmortadella, Bacon, normalen Schinken, Lachs und Salami.
Nachdem ich das nun auch endlich hatte, war mein Korb schon um einiges schwerer geworden, jedoch hatte ich noch lange nicht alles, denn im Erdgeschoss, oder auch die 1. Etage, gab es noch Gemüse und Obst was ich dringen brauchte.

Ich lief also runter und stellte mich vor das Regal mit den Südfrüchten und suchte nach einer Pomelo, da ich diese erst nicht fand, nahm ich mir erst ein großes Netzt von den Orangen, da Lena, Reg und ich alle frisch gepresstes Orangensaft liebten.
Als ich dann endlich die Pomelo fand, sah ich noch jemanden aus dem Augenwinkel und diese Person sah  mich anscheinen auch, denn immerhin kam Molly Weasley, erfreut auf mich zu gelaufen.

Eigentlich bewunderte ich diese Frau, sie hat 6 Geburten geschafft und 7 Kinder groß gezogen, und von diesen 7 Kindern waren drei jetzt schon erwachsen und hatten einen Job, sie konnte eigentlich richtig stolz auf sich sein. Auch wenn ich nicht wissen will, was sie für einen Herzinfarkt bekommen wird, wenn ihr die Zwillinge sagen das sie einen Scherzartikel laden eröffnen wollen, dazu noch mit meinem Bruder zusammen.

Als Molly bei mir ankommt, zieht sie mich erstmal in eine feste Umarmung und das obwohl wir uns schon seit min. 4 Jahren nicht mehr richtig gesehen haben, und da war es auch nur weil meine Oma sie und Arthur in den Ferien mal eingeladen hat, zu uns nach Hause.
„Hallo meine Liebe, wie geht es dir??? Das letzte Mal als du ja im Fuchsbau warst, waren Artuhr und ich ja leider nicht da.
Was machst du denn wieder hier??? Ich dachte du arbeitest jetzt in Rumänien. Hast du denn eigentlich einen Freund???", begrüßte sie mich und zog mich in eine feste Umarmung, bei der ich mir sicher war das sie mir mindestens eine Rippe brach.
„Hallo Mrs Weasley...", doch weiter kam ich gar nicht da mich sie mich unterbrach. „Ach Kindchen, nenn mich doch bitte Molly, sonst fühle ich mich so alt!". Mit einem Lächeln kam ich ihrer Aufforderung nach.

„Okay Molly.
Ich bin gerade wieder in England weil bald ja Sommerferien sind und Regulus ja irgendwo wohnen muss, außerdem baue ich ja mit noch einen Drachenbändiger ein Reservat in der Nähe von Hogwarts auf. Dieser Drachenbändiger ist übrigens Charlie, ich weiß nicht ob er ihnen das nicht vllt schon erzählt hat.
Mir geht es sonst soweit ganz gut. Wie geht es dir und Arthur???
Einen Freund habe ich Momentan nicht, jedoch habe ich bald ein Date.", antwortete ich auf ihre Fragen als ich jedoch die Sache, mit dem Reservat und Charlie erwähnte, weiteten sich ihre Augen vor Überraschung anscheinend wusste sie es noch nicht.

UPS!

Molly und ich unterhielten uns noch ca. ne halbe Stunde, bevor sie Weiher musste und mir noch einfiel das ich noch Getränke brauche.
Nachdem ich diese dann auch hatte ging ich zu Kasse und bezahlte alles.

Danach apparierte ich schnell nach Hause, da ich ja noch ins Ministerium musste.
Kaum war ich zu Hause, sprach ich ein Zauber der die Einkäufe ausräumte und auch gleich dahin räumte wo es hingehörte.
Während sich das Essen und Trinken, selbst erledigte, holte ich die Dokumente. Sie waren alle noch feinsäuberlich übereinander gestapelt. Zum Glück, denn Zeit sie nochmal alle zu sortieren hatte ich nicht.

Und schon zum 2. Mal an einem Tag flohte ich, diesmal jedoch ins Ministerium anstatt in die Winkelgasse. Da ich ganz genau wusste wo ich hinwill, lief ich zu den Fahrstühlen, und wartete bis ich ganz oben angekommen bin.
Zielstrebig lief ich, nachdem ich aus dem Fahrstuhl gegangen bin, zu einer in hellgrün angestrichen Tür. Ein großes goldenes Schild prangte an dieser und auf diesen Schild stand „Ms Cassandra Light", doch für mich war sie einfach nur Tante Cassie.
Deshalb ging ich auch einfach rein ohne anzuklopfen.
Als ich reinging, empfing mich der gleiche blumige Duft wie sonst auch. Auch die Sitzecke, mit 3 Sofas und gefühlt 1000 Kissen, ist immer noch die gleiche.

Während sie wieder lachen musste, weil ich mal wieder nicht angeklopft hatte, begrüßte ich sie bevor ich anfing Smalltalk zu betreiben.
So machen wir das immer, erst Smalltalk und dann die wichtigen Sachen.

Diesmal übernahm sie die Überleitung nachdem ich ihr die Dokumente gegeben hatte.
„Danke Fina, ich werde das Original wie immer hinterlegen und alles ändern.
Ich soll dir übrigens sagen das dein Platz für das Reservat 13 km von Hogsmead entfernt ist.
Und ich habe noch eine Überraschung für dich!!!
Ich habe 3 Karten für das Finale von der Quidditch WM für dich.
Ich habe übrigens auch mit Rosie gesprochen, und diese hat mir dann erzählt das Lena erstmal bei dir wohnt deshalb die 3. Karte.
Aber wie läuft es eigentlich in deinem Liebesleben?", das war mal wieder typisch Tante Cassie, erst reden wie ein Wasserfall und dann noch ausfragen. Aber ich beantwortete ihr die Fragen gerne da ich sie echt gerne hatte. „Also erst mal danke, für die Sache mit den Dokumenten und den Platz für das Reservat, ich werde höchstwahrscheinlich schon sehr bald mit Bauen anfangen.
Und naja ich habe bald ein Date also das zählt für mich schon mal ein bisschen zum Liebesleben. Mit Charles Weasley übrigens, der auch nur so ganz neben bei mein Partner für das Reservat geworden ist!!!
Achso und vielen Dank für die Karten.",als ich das mit Charlie sagte schmunzelte sie, als ich sie jedoch darauf ansprach, meinte sie nur das ich das selber herausfinden muss.
Und so endete unser Gespräch eigentlich auch schon wieder.

Als ich nach Hause ging, versuchte ich den morgigen Tag zu gliedern, doch so richtig gelang es mir nicht, nur 3 Sachen standen für mich fest.
1. Helena würde morgen früh kommen.
2. Außerdem kommt auch Reg morgen aus der Schule zurück.
Und 3. Ich sollte vllt mal Charlie einen Brief schreiben wann wir uns treffen wollen.

———————————————————
Hey,
Sorry das es denn heute doch nur 2 Kapitel geworden sind.

Dafür versuche ich morgen ein längeres rauszubringen mir wieder mindesten 2000 Wörtern und nächste Woche kommt ein Special Kapitel, wo es um das Date von Charlie und Fina geht. Und auch darum was davor und danach geht.

Nur eine Frage hätte ich schonmal vorweg, was meint ihr: wird es entweder ein Drama vor dem Date geben (und wenn ja was) oder wird es danach etwas sein (und wenn ja was???)???

Lg LineBlack3

Die DrachenbändigerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt