Ewiges Leben

29 2 0
                                    


Ewiges Leben

 Die Bibel will uns den Weg zum ewigen Leben zeigen

2. Korinther 12:2-4

2 Ich kenne einen Menschen in Christus; vor vierzehn Jahren – ist er im Leib gewesen? Ich weiß es nicht; oder ist er außer dem Leib gewesen? Ich weiß es nicht; Gott weiß es –, da wurde derselbe entrückt bis in den dritten Himmel. 3 Und ich kenne denselben Menschen – ob er im Leib oder außer dem Leib gewesen ist, weiß ich nicht; Gott weiß es –, 4 der wurde entrückt in das Paradies und hörte unaussprechliche Worte, die kein Mensch sagen kann.

Paulus sagt das er jemanden kennt der dort war, aber mehr kann er dazu nicht sagen. Es wirkt so als könnte er es nicht beschreiben.

Johannes 14:1-3

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! 2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? 3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.

Jesus bereitet Wohnungen vor und kommt um Menschen zu holen – er zeigt damit dass die Menschen dann mit ihm zusammen wohnen

Philiper 3:20-21

Wir aber sind Bürger im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, 21 der unsern geringen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.

Menschen kommen nicht mit den Körper den sie jetzt haben in den Himmel, sondern sie werden einen Körper bekommen der wie Jesus verherrlicht wird – das heißt sie bekommen einen Körper der unverweslich ist und nicht absterben kann

Offenbarung 21

1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

1-2 zeigt uns das die Menschen auf der neuen Erde leben werden und dort die Ewigkeit verbringen werden – wie man jetzt mit der Erde umgeht, zeigt bereits die Einstellung dazu

Warum wird es kein Meer mehr geben?

Das Meer trennt Menschen voneinander – es wird keine Trennung mehr geben, keinen Rassismus, keine zu weite Entfernung voneinander... (Johannes war zu der Zeit als er Offenbarung geschrieben hat im Gefängnis auf einer Insel – das Meer hat ihn von den anderen Menschen getrennt)

2-3 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;

 Gott hat auf der Erde seine Liebe gezeigt und möchte hier mit den Menschen zusammen leben – sozusagen als würde Eden wieder hergestellt werden

4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

 In dem Vers sieht man ein Versprechen dass es so wie es jetzt ist, nicht nochmal passieren wird (sieht man auch in Nahum 1:9 Was wollt ihr ersinnen wider den HERRN? Er führt doch das Ende herbei. Es wird das Unglück nicht zweimal kommen.)

Fragen? Fragen!Where stories live. Discover now