27.

5.8K 255 20
                                    

Während Justin hier und da mal ein paar Leuten grüßte, überlegte ich mir welche Eissorte ich mir bestellen wollte. Justin hatte gemeint wir sollten ein Eis essen. Zuerst war ich, wie erwartet, dagegen, aber war ja klar das er mich überredete.

"Hm... Vanille", ich sah zu ihm, der neben mir stand und wollte ihm mit meinem Blick sagen das er nun auch bestellen konnte, da ich fertig war. "Ich nehme das selbe".

Ich hatte die ganze Kirmes im Auge gehabt, und ich musste sagen, es war ein klein wenig beängstigend. Das Riesenrad, und ganz viele andere Attraktionen deren Namen ich nicht kannte, weil ich, wie gesagt, noch nie richtig auf einer Kirmes war. Und es war wirklich traurig zu wissen was man verpasst hatte. Ob ich mich selber überwinden konnte auf irgendeines dieser Dinger zu gehen? Auf das Riesenrad wollte ich aber einmal drauf. Diese Aussicht wollte ich auch mal zu Gesicht bekommen, dann war eben die Zeit dafür reif.

Aber die anderen Sachen sahen relativ.... angst einflößend aus. Ich würde einknicken, das wusste ich jetzt schon. "Und auf was willst du zuerst?", fragte mich Justin, als er sein Eis ebenfalls bekommen hatte. Das Eis war lecker. "Ich weiß nicht, sag du es mir".

"Lass darauf", meinte er und nickte zu einem Ding, was für mich viel zu gefährlich aussah. Ehrlich, es war wie ein Hammer der immer hin und her schwang, immer höher und höher. Wenn es einen Überschlag machen würde, wäre ich weg. Da war ich mir sicher. "Ich weiß nicht... das siehst so...", groß? Angst einflößend? Gefährlich aus...? Justin lächelte mich an, und legte seinen Kopf etwas schief. "Komm schon, das wird geil, vertrau mir", ich glaube ich vertraute ihm etwas zu sehr... 

"Na gut", gab ich mich geschlagen und leckte weiter an meinem Eis rum, bis es irgendwann auch fertig war. Justin war auch schon mit seinem Eis fertig, und das war kein Wunder weil ich immer eine halbe Ewigkeit brauchte um ein Eis fertig zu essen. Jedenfalls wollte er dann mit mir auf dieses Ding, und ich ging mit, auch wenn ich eine Heidenangst hatte. Aber ich vertraute ihm irgendwie, und das ließ mich das auch tun.

"Hay Jus", begrüßte ihn der Mann der die Karten verkaufte, es war kein richtiger Mann, er sah eher jünger aus. Aber trotzdem, war es normal das Justin wirklich jeden hier kannte? Anscheinend ja schon. "Alles klar?", fragte ihn Justin schlug einmal mit ihm ein, soweit das möglich war und guckte mich einmal an und zwinkerte. "Immer doch, wie ich sehe bei dir auch...", der Junge sah mich kurz an, wobei ich einfach nur etwas schüchtern lächelte, ich hasste sowas. "Ja... zwei mal", meinte Justin und wollte schon Geld raus legen aber der Junge hielt ihn auf. "Nene lass mal, hier", er gab uns zwei Karten wobei Justin sich bedankte, ich immer noch lächelte, weil ich nicht wusste was ich hätte sagen können, und folgte ihm danach.

"Bist du bereit?", flüsterte er mir ins Ohr, eine Gänsehaut überkam mich. Aber nicht nur wegen Justin, sondern einfach das ganze hier. Ich hatte angst und konnte mich auf nichts anderes Konzentrieren. War das normal? "Ja..", seufzte ich. Irgendwie hatte ich den Drang mich an Justin fest zu krallen, aber ich traute mich nicht. Was er wohl gesagt hätte?

Jetzt gab es kein Weg mehr zurück, wir setzten uns auf die Plätze, das Ding wo wir saßen war rund, und mit immer Vierer Plätzten ausgestattet. Es machte mir angst. Aber ich ließ es mir so gut es ging nicht anmerken, und versuchte ruhig zu sein. Aber dass klappte nicht ganz, denn ich rutschte ganz unruhig auf dem Sitz herum. Sollte man nicht wenn man was gegessen hatte etwas warten? Nicht das ich nachher noch kotzen müsste. Denn das wollte ich sicherlich nicht. Es ging los, und das nur mehr als schnell. Zuerst wurde unser Gurt befestigt und dann... ganz langsam und immer schneller. Mein Herz raste vor Aufregung, mein Körper zitterte vor Nervosität und meine Augen schlossen sich weil ich den Anblick nicht ertragen konnte, alles von oben zu sehen. Die Menschen die ziemlich klein wirkten, das Eis was man fast nicht mehr erkennen konnte und dann noch die ganzen anderen Attraktionen die man einfach nur sah, ziemlich groß natürlich, sodass einem schlecht werden würde. Jedenfalls war es bei mir der Fall, ich konnte es einfach nicht sehen.

EingesperrtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt