17.

6.9K 281 14
                                    

Mein Atem stockte und es hatte sich so angeführt als hätte mein Herz für einige Sekunden aufgehört zu schlagen. Alle Augenpaare waren auf mich gerichtet sodass ich eine Gänsehaut bekam die sich am ganzen Körper ausbreitete. Komischerweise hatte ich nicht mehr daran gedacht dran kommen zu können, doch da es jetzt doch passiert war, musste ich mich eben meinen Ängsten stellen, deswegen atmete ich ein und wieder aus und versuchte ein glaubwürdiges lächeln zu Stande zu bringen und wartete auf das kommende.

Grade als das Mädchen zu grinsen begann und mich Herausfordernd ansah zog mich auch schon eine starke Hand auf die Beine, sodass ich verwirrt herum wirbelte. Ich starrte

 entgeistert an da er sich mit mir an der Hand Richtung Ausgang begab.

"Also Leute wir müssen dann mal los", meinte Justin und schlug noch schnell bei jemanden ein bevor wir auch schon aus der Tür getreten waren, warum hatte er es denn plötzlich so eilig? Auf einer Seite war ich froh davon erlöst zu sein, aber die frage quälte mich... warum?

"Willst du gehen oder noch hier bleiben?", fragte mich Justin und blieb kurz stehen um mir zu signalisieren dass ich die Wahl hatte. "Gehen", antwortete ich ohne nur großartig überlegt zu haben, denn dass war das was ich seit dem wir hier eingetroffen waren wollte.

Meine Gedanken standen drüber und drunter, ich konnte meine Gedanken kaum sortieren es war einfach alles zu viel auf einmal, aber dass einzig schöne war jetzt bald schlafen gehen zu können und von dieser Party zu kommen. Justin zog mich mit nach draußen und gestikulierte mir mit seinen Händen in sein Auto einzusteigen, was ich auch ohne Widerwillen tat. Ein schönes Gefühl breitete sich in mir aus, und zum ersten mal an diesem Tag fühlte ich mich wohl in meiner Haut und auf einer gewissen Weise auch gut. 

Justin stieg auch recht schnell ein und startete das Auto, ich beobachtete jeder seiner Bewegungen genau und versuchte heraus zu finden an was er wohl denken könnte, sein Gesicht so von der Seite zu sehen versetzte mich wie in eine Art Trance, ich konnte meinen Blick gar nicht entfernen. Er war irgendwie so schön?!

"Justin?", fragte ich unsicher und wurde immer leiser, schnell drehte ich meinen Kopf zum Fenster denn ich traute mich nicht ihm in die Augen zu sehen obwohl ich es auf einer gewissen Art und Weise doch tun wollte. Wie erwartet blickte er kurz zu mir was ich durch meinen Augenwinkel erkennen konnte und guckte schließlich wieder nach vorne. "Hmh", murmelte er in die Stille und sah mich für ein Bruchteil einer Sekunde an wobei ich nur kräftig schlucken musste. "Warum hattest du es so eilig?", ich zögerte kurz, aber sprach es letztendlich doch aus und erhoffte mir irgendeinen guten Grund für sein schnelles Verschwinden. Justin schien wie in Gedanken versunken zu sein und sah mich nicht an sondern guckte strickt nach vorne auf die Straße, er ließ sich viel Zeit um zu antworten, doch ich war geduldig genug um zu warten.

"Weißt du-", begann er und schien zu überlegen wie er mir dass kommende richtig erklären konnte. "Jillian ist irgendwie verrückt und im betrunkenem Zustand denke ich wird es nur noch schlimmer", er grinste kurz und setzte eine Theatralische Pause ein, doch sein Gerede verwirrte mich eher als zu verstehen was er jetzt genau damit meinte.

"Worauf willst du genau hinaus?", skeptisch zog ich meine Augenbrauen in die Höhe und getraute mich endlich Justin wieder an zu sehen. "Ich wollte nicht dass sie dich irgendwas machen lässt, was du später bereuen würdest", seine Stimme wurde immer leiser so als wäre es ihm peinlich, wobei sich ein lächeln auf meine Lippen schlich, also war es ihm nicht egal ob ich was schlimmes hätte machen müssen, und das erfreute mich irgendwie.

"Okay", lächelte ich in mich hinein und sah wieder hinaus und beobachtete die Natur wie sie an uns vorbei zischte, kurz traf mich ein Blitz, was mich meine Augen weiten ließ, ich hatte meine Eltern ganz vergessen!

EingesperrtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt