#Checkmate///Feuerwerk auf einem Schachbrett

191 21 10
                                    

Sooo ihr Lieben,

nach einem kurzen Einführungskapitel für alle, die den Feenturm noch nicht so gut kannten, machen wir jetzt weiter mit der Richtigen Story für die Feenakademie. Wir beginnen auf den Felden von Pendulum, wo das System ein riesiges Portal geöffnet hat, das es zu erobern gilt... oder? Naja ich werde euch ganz sicher nicht das Kapitel Spoilern~ ihr müsst es schon selbst lesen.

Viel Spaß dabei

Euer Jannis

#Checkmate 

Feuerwerk auf einem Schachbrett

Die Sonne dämmerte, als Crimson auf dem Felsplateau landete, das noch heute Abend zum Schlachtfeld werden sollte. Von hier aus könnte man den großen, in der Luft schwebenden Ring sehen, um den es bei dieser Schlacht ging. 

Ihre Freundin, Chloe, landete direkt hinter ihr. Es war das erste Mal, das sie bei einer so großen Schlacht dabei war. 

„Ist das das Portal?", fragte sie. 

Crimson stemmte ihre Arme in die Hüften und schüttelte ihr Haar aus dem Gesicht: „Ich kann nur Spekulieren..." 

Ihre Augen verengten sich, dann musste sie zugeben: „Okay, okay, ich habe nicht die leiseste Ahnung welches von den 5 Toren, die das System hier generiert hat das richtige ist..." 

„Aber das System weiß es...", sagte plötzlich eine Jungenstimme von rechts. Crimson begann erfreut zu lächeln, als sie das lässige, jugendliche Gesicht von ihrem alten bekannten, Sage wieder sah. „Es freut mich eine so talentierte Kriegerin in meiner Truppe zu haben." 

Crimson grinste Sage einen Moment an, dann verbeugte sie sich leicht: „Und es freut mich, einen so kompetenten Anführer bei dieser Schlacht zu haben. Du bist doch der Anführer, oder?" 

Sage lachte: „Natürlich... so viele Strategen hat unsere Allianz nun auch wieder nicht und immerhin müssen wir fünf Ziele gleichzeitig angreifen, von denen nur eines das Richtige ist..." 

Crimson seufzte: „Ich frag am besten gar nicht nach, wieso wir das müssen... viel liebe würde ich wissen, woran wir merken, das es das richtige Ziel ist." 

Sage grinste: „Wenn man den falschen Zielen einen kräftigen Schlag verpasst, dürften zu in sich zusammen fallen, was man von dem echten Ziel nicht behaupten kann... Außerdem dürfte das echte Ziel die größte Leibwache haben... und wenn ich mir so die Zahl unserer Gegner angucke, dann stehen unsere Karten gar nicht schlecht das richtige Ziel zu erwischen." 

„Meh...", machte Crimson und sah zu Chloe. „Du bleibst in meiner Nähe... ich will dich nicht zum Wiederbelebungsschrein bringen, nur weil du einen Alleingang gestartet hast, okay?" 

Chloe errötete heftig: „H-hör auf mich wie ein Kleinkind zu behandeln... meine Magischen Kräfte sind mittlerweile ziemlich stark! Ich werde dir definitiv einen Hilfe sein." 

Crimson grinste: „Natürlich wirst du das, aber eben für mich, und für niemanden sonst..." 

Dann drehte sie sich zu Sage: „Weißt du wie viele Mann der Gegner hat?" 

Sage seufzte: „73..." 

„Und wir?", fragte Crimson besorgt. 

„62.." 

„Autsch..." 

Das war in der Tat wenig. Aber sie war sich relativ sicher, das Sage eine Idee hatte, wie man dieses Problem lösen konnte. Immerhin verließen sich ihre Anführer auf ihn. 

Die Feenakademie (#Wattys2015)Where stories live. Discover now